Solange wir zusammen sind

109 10 7
                                    

,Was fotografierst du am liebsten wenn du unter den Menschen bist?' flüsterte er mir zu. ,Ich fotografiere das, was wir so selten sehen. Leidenschaft. Das Lachen. Die Freunde. Selbstbewusst. Ich fotografiere selbst, wenn ein Paar länger als drei Sekunden ihre Lippen berühren und in den Kuss rein lächeln. Ich fotografiere, wenn Mensch jeden Moment genießen und anfangen vom Herzen zu lachen. Ich fotografiere wenn sie selbstbewusst genug sind, ihren Talent in der Menge zu zeigen. Es ist besonders meine Kamera in die Hand zu nehmen und diese Moment zu fotografieren. Es gehört zu ein Teil meiner Geschichte. Erzähl mir etwas von dir' sprach ich ruhig. ,Ich habe vor dich zu fotografieren, wie du deine Gedanken und Gefühle auf ein Blatt Papier schreibst, wie du auf einer Bühne stehst und erzählst, wie du herzhaft lachst, deine Lippen zu einer besonderen Form machst. Aber weißt du, es wird bald ein Moment geben, wo keiner von uns beiden fotografiert und weißt du wieso? Weil ich die Kamera auf uns ausrichten wird. Mit dem Selbstauslöser fotografiert es uns, wie uns in die Augen blicken für eine gefühlte Ewigkeit, uns berühren, selbst unsere Lippen. Es wird ein Teil UNSERER Geschichte sein. Wenn mich einen Menschen beschreibe, den ich liebe würde ich folgendes sagen: Es hat mir beigebracht das Leben zu lieben, es hat mir beigebracht ich selbst zu sein und die Menschen mit meinen Worten begeistern kann. Er hat mir beigebracht, das Haus in jeder Jahreszeit zu verlassen und mit ihm ein Abendteuer zu erleben, selbst wenn es schneit, selbst wenn der Himmel sich verdunkelt, selbst wenn es ein Tornado geben würde, würde ich diese Momente, diese Sekunden genießen, jeder Atemzug, jede Berührung, jedes Wort und selbst das Schweigen. Er hat mir beigebracht wie man die Bühne betritt, er hat mir beigebracht an sich selbst zu glauben. Ich sah mich als ein kleines, ängstliches Mädchen, die Angst vor das hatte, was auf mich zukommt. Da kreierte er einen Song, da kam er mir näher, da lies er mein Herz so schnell gegen die Brust schlagen, da nahm er mein Kinn hoch, sodass ich in seinen Augen starren musste, sodass ich alles vergesse was mich all die Jahre zu einem stillen Menschen gemacht hat. Wir saßen in der Achterbahn,schrei! Schrei so laut wie du kannst und du wirst merken wie gut du dich danach fühlen würdest. Ich tat es. Ich schrie. Nachdem dem ich geschrien habe flossen Tränen über meine Wangen. Er wisch sie weg, ganz vorsichtig. All diese Jahre, alle diese Jahre konnte ich nie diese ganzen Momente mit jemanden erleben, all diese Jahre, habe ich keinen Menschen kennengelernt über den ich je so viel schreiben würde, mit dem ich kein Abenteuer erlebte, keiner gab mir dieses schöne Gefühl. Und bevor ich in der Nacht meine Augen schloss, flüsterte ich zu ihm:Danke, für diese wunderbare Zeit. Danke, für das was du mir gegeben hast. Danke, für diese Erinnerungen, die ich selbst mit achtundachtzig Jahren nicht vergessen werde, selbst mit achtundachtzig Jahre würde ich mit Tränen mit meiner Hand auf die Stelle des Körpers halten, wo mein Herz so schnell schlägt. Bevor ich in der Nacht die Kerzen auspuste, sprach ich Worte zu dir, was ich gerade denke und fühle wenn ich dich so ganz nah ansehe. Ich danke dir für diese Geschichte, in der ich diese fantastischen Situationen mit reinschreibe, die ich mit dir erlebt habe. Diese echte, fühlende Momente.'

,Wir haben Geschichten darüber, was wir erlebten. Unter einer Billion Sterne haben wir auf Autos getanzt und Fotos gemacht von dem Land, so weit weg von da wo wir sind, sie liesen mich an dich denken, Du dachtest, bitte sehe nicht nur eine Mädchen, gefangen in Träumen und Fantasien. Bitte sehe mich reichend nach jemandem, den ich sehen kann.

Ich dachte am Anfang eines Tages werden deine Freunde mir erzählen, dass du mit meinem Pulli schläfst und dass du nicht aufhören kannst, mich zu vermissen

Ich wette meine Freunde werden dir erzählen, dass es mir dabei nicht besser geht. Denn ich werde die andere Hälfte von mir vermissen. Aber jetzt sind schon Monate, Gefühlte Jahre vergangen und uns wir genießen unsere Nähe. Du hast deine Geschichte, da platz ich so plötzlich so rein, so haben wir fast unsere gemeinsame. Doch sie besteht aus deinen Worten, deine Gedanken und Gefühle die du schreibst. Mit Tränen starrtest du in meinen Augen und erzähltest mir, wie ich dich selbstbewussten Menschen gemacht habe, weil du von jemanden geliebt wirst, der dir Gänsehaut verursachte sobald ich dich berühre. Momente, Worte, und noch vieles mehr die ich mit dir erleben und fühlen darf.'

This MomentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt