Der nächste morgen wurde durch die grellen Sonnenstrahlen, die ihren Weg durch Sammys Gardinen fanden, angekündigt.Ich öffnete langsam meine Augen und sah mich um. Wie ein Blitz traf mich der Schlag .. Ich hatte doch irgendwas vergessen, oder ?!
DIE NACHRICHT AN BEN, DU DUMMCHEN!
Zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Wie immer.
Langsam erhob ich mich aus dem Bett und beugte mich hinunter zu meiner Jeans. Ich zog das Handy mit einem Satz aus der Tasche heraus und ließ das Display erstrahlen.
16 verpasste Anrufe und glatte 33 Whatsapp-Nachrichten... und alle nur von einer Person... Das konnte man sich sicherlich selbst erschließen wer das war.
Shit, was soll ich jetzt machen ? Ihm anrufen ? Ne Nachricht schicken ? Ignorieren ?
Ich hatte absolut keinen Plan von dem, was gerade passierte. War das von gestern Abend real ? War Louis gerade wirklich in der Stadt ?
JA VERDAMMT ! Und deswegen sollte ich auch höllisch sauer auf Ben sein. Er hatte es sicherlich nur gut gemeint, schließlich wollte er mir nichts Böses. Nie und nimmer .. Es sei denn dieser Arsch von Louis hatte ihn wieder mal um den Finger gewickelt. Ben war einfach zu liebenswürdig, offenherzig und vielleicht auch etwas naiv. Vor allem wenn es um Menschenkenntnis ging .. Gerade wegen dieser Eigenschaften hatte man es nicht schwer sich in seinen Verstand zu bahnen und ihn zu manipulieren.
KONZENTRIER DICH MAL AUFS WESENTLICHE!
Ohne länger drüber nachzudenken, wählte ich die Nummer meines Bruders und biss mir sanft auf die Unterlippe. Ich hatte keine Ahnung wie er reagieren würde .. Sauer ? Enttäuscht ?
Langsam erhob ich mich ganz aus dem Bett und schlich rüber ins Badezimmer, um Sammy nicht aufzuwecken.
Ich schloss die Tür ab und wartete gespannt darauf, dass endlich jemand den Hörer abnahm.
"Hallo? HANNA? BIST DU DAS?", endlich ertönte seine Stimme im Hörer. Er klang zwar etwas wütend, aber blieb dennoch ruhig.
"Ja, ich bins..", brachte ich kleinlaut hervor,"Mach dir keine Sorgen.. Ich bin bei ner Freundin, alles in Ordnung".
"Ich soll mir keine Sorgen machen? Du bist gestern Abend spurlos verschwunden, ohne jeglichen Grund. Kein Lebenszeichen, keine Nachricht, garnichts", vorwurfsvoll redete er auf mich ein.
"Ohne jeglichen Grund? Ich hatte eine Millionen Gründe abzuhauen!", trotz meines nervösen zweiten Ichs, konnte ich diesen Satz nicht überhören. Er wollte mir nun ernsthaft weismachen, dass ich grundlos mitten in der Nacht, irgendwo im nirgendwo abhauen würde ? Einfach so ?
"Das ist nicht dein ernst, Ben. Du weißt ganz genau wie sehr ich Louis verachte und trotzdem schleppst du dieses Arschloch einfach wieder an und erwartest von mir, dass ich ihn mit Freudensprüngen willkommen heiße?", ich konnte es nicht fassen. Wieder mal hatte Ben sich total breit quatschen lassen.
"Reg dich doch nicht gleich so auf.. Louis hat dir einiges zu sagen .. Wichtige Dinge, die sein Verhalten von damals erklären.. Du solltest mir vertrauen", er schien auf einmal ziemlich unsicher zu sein.
"Ich hab keine Lust jetzt mit dir darüber zu reden .. Ich will auch nicht, dass Mum und Dad was davon erfahren .. Sag ihnen, ich hatte einen wichtigen Termin oder so.. Ich erkläre ihnen den Rest später .. ".
"Hanna... sei nicht so hart und rede mit mir .. Du bist doch meine kleine Schwester, ich mach mir einfach Sorgen um dich, verstehst du das denn nicht ?"
DU LIEST GERADE
Unattainable Love.
Teen FictionEin 16-jähriges Teenager-Mädchen unter Verrückten ? Hanna hat es in ihrem Leben nicht leicht. Während sie versucht zu Hause zu überleben und den ganzen Sommer mit ihrer Familie zu verbringen, hat sie gleichzeitig mit Gefühlen zu kämpfen, die sie eig...