Kapitel 1: Bist du neu hier ?

305 12 8
                                    

"Nikki mein Schatz, aufstehen! Es ist schon halb sieben. Und du willst doch nicht am ersten Schultag zu spät kommen!" weckt meine Mutter mich sanft.
Ich öffne meine Augen und spüre wie mir sofort die Sonne in die Augen sticht, ich reibe mir verschlafen die Augen.
Heute ist der erste Tag der elften Klasse und laut meiner Freundin Nelly, unser Neustart. Als meine Mutter verschwunden ist, stehe ich auf und gehe zunächst ins Badezimmer. Danach stehe ich etwa 10 Minuten vor meinem Kleiderschrank, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich suche mir daraufhin ein schwarzes Blusen-Top aus und eine Blue Jeans, dazu kombiniere ich Sandalen mit goldenen Akzenten. Ich gehe die Treppe hinunter während ich auf meine Uhr schaue, es ist genau 7:15 das heißt noch 15 Minuten bis Nelly mich abholt. Nelly und ich sind seit dem Kindergarten die besten Freunde, wir streiten uns komischerweise nie, obwohl wir so verschieden sind.
Ich setze mich an den Esstisch und esse mein Müsli, dabei lese ich ein Buch, ich versinke immer mehr in das Buch, als plötzlich die Klingel läutet und ich gezwungen bin mein Buch weg zu legen. Ich stelle meine Schüssel schnell in die Spüle und öffne Nelly die Tür. Sie kommt in den Flur und begrüßt mich mit einer Umarmung, ich nehme noch schnell meine Tasche und wir machen uns auf den Weg in die Schule. " Nikki, das wird unser Jahr, dieses Jahr werden wir nicht mehr unsichtbar sein!" sagt Nelly voller Optimismus.
Ich nicke nur lächelnd, ich bewundere es, dass Nelly immer so positiv denkt. Natürlich hoffe ich auch, dass dieses Jahr anders wird, aber ich kann leider nicht nur optimistisch sein wie Nelly. Sonst würden wir uns wahrscheinlich auch nicht so gut ergänzen.
Als wir an der Schule ankommen, klingelt es auch schon das erste Mal, das heißt wir haben noch 5 Minuten bis der Unterricht los geht.
"Ich muss noch kurz auf die Toilette, geh du schon mal vor, und sichere uns Plätze in der letzten Reihe." sage ich zu Nelly. Diese antwortet mit einem knappen "ja" und verschwindet auch schon um die Ecke. Nachdem ich auf der Toilette war, beeile ich mich um nicht zu spät zu kommen.
Boooooommm
Ich knalle voller Wucht gegen Jemanden.
Ich schaue der Person direkt ins Gesicht, und es ist niemand geringeres als David Malone.
"Sorry, ich hab dich nicht gesehen." sagt er knapp.
Ich bekomme vor Aufregung keine Antwort heraus und lächle ihn nur an. "Bist du neu hier ?" das hat er mich jetzt doch nicht wirklich gefragt oder?!
Wir sind seit der Siebten in einer Klasse. Und er weiß nicht, dass es mich gibt. Innerlich explodiere ich gerade, doch ich schaffe es die Fassung zu bewahren, und antworte nur: "Nein ich bin Nikki." und gehe einfach mit kalter Miene an ihm vorbei in den Klassenraum. Kurz nach mir kommt David zeitgleich mit dem Lehrer in den Raum. Ich würdige ihn keines Blickes, ich kann die Pause kaum erwarten bis ich Nelly von diesem Vorfall erzählen kann.
------------------------------------------
Das war das erste Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen.
Oben seht ihr noch ein Bild von Nikki ( so stelle ich sie mir vor )
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Wer ist Thalia?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt