Kapitel 13 : Die Liebe...

121 9 0
                                    

Es ist jetzt genau 16:05 und Maria ist noch nicht da. Nachdem Chris verschwunden ist saß ich noch ca. eine Stunde so da und weinte, bis mir irgendwann die Tränen ausgegangen sind.

Endlich habe ich mit Chris abgeschlossen, da kommt er einfach zurück und alle alten Gefühle melden sich wieder. Ich habe ihn geliebt, wahrscheinlich mehr als er mich. Aber eines weiß ich genau, ich würde mich nie wieder in diesen Jungen verlieben. Zu groß ist die Gefahr noch einmal verletzt zu werden.
Zu groß ist die Gefahr, dass mein Herz wieder zerbricht und es nicht mehr heilt.

Doch sollte man im Leben nichts riskieren ?
Das ist doch eigentlich der Reiz daran, die Gefahr.
Die Liebe ist doch genau so wie Bergsteigen oder Bungee jumping, es besteht immer die Möglichkeit alles zu verlieren und doch tun wir es, um es zu spüren, Adrenalin.

Ich drifte mal wieder total mit meinen Gedanken ab, als es klingelt.

Ich öffne die Tür und Maria kommt ins Haus.
,,Wow Nikki du siehst echt scheiße aus."
Sie sieht mich mitleidig an.
,,Danke wie charmant von dir." Ich muss lachen, woraufhin Maria auch beginnt zu lachen.
,,Du weißt wie ich das meine Süße. Und jetzt erzähl mir mal was so Schlimmes passiert ist."

Während wir uns auf die Couch pflanzen, bin ich am überlegen ob ich Maria von Thalia erzähle soll. Als mir einfällt, was für eine gute Freundin Maria doch für mich und Nelly geworden ist, weiß ich, dass ich es ihr erzählen kann.

,,Also es ist eine ziemlich lange Geschichte. Es fing alles so an, dass ich auf David stand, dieser hat mir Hoffnungen gemacht und dann etwas mit Stella angefangen."
Ich blicke kurz in Marias Gesicht und sehe wie aufmerksam sie mir zuhört.
Und jetzt erzähle ich ihr endlich von Thalia.
,,Und dann hatte ich ein für alle mal genug von ihr, doch in der realen Welt könnte ich mich nicht gegen sie wehren. Deshalb habe ich einen Account erstellt..."
Ich atme noch einmal tief ein.
,,,... Ich bin Thalia."
Ich beobachte wie ihre Augen sich weiten.
,,Du bist Thalia?! Ich glaub es ja nicht."
,,Bist du sauer ?"
,,Nein natürlich nicht, aber wieso hast du es mir nicht früher erzählt? Und weiß Nelly es schon ?"
,,Ich wusste nicht wie du reagieren würdest, anfangs wollte ich auch nur einen Kommentar schreiben, bis ich gemerkt habe wie viele Menschen ich damit erreiche. Und Nelly weiß es noch nicht."
,,Hmm und wieso warst du so traurig ?"
,,Jetzt kommt der Rest. Ich habe als Thalia jemanden kennen gelernt, er heißt Nameless und denkt genau so wie ich. Und jetzt will David glaub ich wieder was von mir und das wäre meine Chance, ich stehe schon so lange auf ihn. Und dann ist da noch dieser Junge dessen Namen ich nicht kenne, er hat mich am Freitag mit seinen Freunden geärgert, aber als ich ihn heute plötzlich in der Schule sah, hab ich so viel in seinen Augen gesehen, es war einfach Wow. Leider ist heute mein Ex auf mich zu gekommen und hat mir erzählt er würde mich noch lieben und auf unsere Schule kommen."
Ich war völlig außer Atem vom ganzen Erzählen.
,,Puh, Nikki das ist ein ziemliches Chaos."
,,Ich weiß Maria, ich weiß nur nicht was ich tun soll."
,,Also du weißt ja von David hab ich noch nie viel gehalten. Der namenlose Typ hat dich am Freitag geärgert schon vergessen ?! Und Chris hat dich betrogen."
Sie überlegt kurz und sagt schließlich:
,,Eigentlich sind das alles Vollpfosten."
Irgendwo hat Maria recht, aber ist es so einfach.

Ich dachte immer die Liebe bahnt sich ihre Wege.
Sagte Buddha nicht man soll das Glück nicht suchen, sondern es auf sich zu kommen lassen.
Soll ich die Liebe auf mich zu kommen lassen ?

Wer ist Thalia?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt