Fragen, das Leben steckt voller Fragen. Es gibt welche mit Antworten und welche, auf die uns die Antwort ein Leben lang ungewiss bleibt.
In diesem Moment frage ich mich wie meine Mutter auf Stephen reagieren wird.
Wird sie sauer sein ?
Wird sie sich freuen ?Fragen, von denen ich nicht weiß, ob ich die Antwort überhaupt wissen will.
,,Ehm hallo, ich hoffe ich habe euch bei Nichts gestört." Meine Mutter grinst wissend zwischen Stephen und mir hin und her.
Ohh Gott ist das peinlich...
,,Mum, ähh das war n..." Doch ich werde von Stephen unterbrochen.
,,Hallo mrs. Smith, ich bin Stephen." Er lächelt sie freundlich an und hält ihr die Hand hin, die sie freudig entgegennimmt.
,,Hi Stephen, du kannst mich ruhig Claudia nennen."
,,Klar Dankeschön."
,,Ich wollte heute mal Chilli machen. Möchtest du vielleicht mit uns zu Abend essen Stephen ?"Ok. Ich glaube ich bin im falschen Film. Seit wann ist meine Mutter so interessiert an meinem Leben ?
,,Ich würde echt gerne, aber ich muss noch was erledigen. Vielleicht ein anderes Mal."
,,Das würde mich freuen." Sagt meine Mutter die kurz zu mir und dann zu Stephen blickt und dann nachsetzt : ,,Ich lass euch zwei dann mal alleine. Tschüß Stephen, es hat mich sehr gefreut."
,,Mich auch.",,Was war das denn ?" Frage ich Stephen ungläubig.
,,Also ich denke deine Mutter mag mich." Er setzt sein typisches Grinsen auf, bei dem ich automatisch auch anfangen muss zu grinsen.
,,Gut soll ich dich dann zur Tür bringen ?" Ich wische mir das Grinsen aus dem Gesicht und bewege mich zur Tür hin.
Ich öffne ihm die Tür und dann zieht er mich auch schon an sich und drückt seine sanften Lippen auf meine.
Er lacht in den Kuss hinein und als wir uns lösen, sagt er : ,,Das musste sein."
Ich bekomme keinen Ton heraus und winke nur wie eine Blöde als er sich zu seinem Auto bewegt.
Er zwinkert mir noch einmal zu und fährt auch schon davon.,,Ich mag ihn." Sagt meine Mutter zu mir als ich die Küche betrete.
,,Mom wir sind nicht zusammen!"
,,Wirklich nicht ? Es sah mir nur so danach aus."
,,Nein wir sind... Ach ich weiß garnicht was wir sind."
,,Ok ich will dann mal nicht nerven." Sie wendet sich wieder dem Chili zu und ich gehe in mein Zimmer. Ich setze mich auf mein Bett und frage mich. Was war das ?
Stephen und ich haben uns geküsst. Zwei Mal.
Aber wir kennen uns doch kaum.
Und was soll David über mich denken ?
Ich weiß was mir jetzt hilft, also schnappe ich mir meinen Laptop und fange an zu schreiben.,,Wir lesen von ihr, wir träumen von ihr und wir hoffen sie zu finden. Die große Liebe, doch existiert sie so, wie wir sie uns vorstellen ? Oder ist die Liebe nur eine Illusion. Eine Hoffnung der Menschheit dem Leben Sinn zu verleihen. Es gibt Liebe das ist sicher. Doch gibt es die eine Liebe, die unser Leben verändert. Diese eine Person, die unser Leben verändert ?
In Filmen und Büchern wird es so dargestellt, die Protagonisten erleben etwas, was sie einander näher bringt, im Höhepunkt tritt ein Problem auf, das den ganzen Verlauf der Geschichte in Frage stellt und am Ende kommt die Wendung. Die wenigsten Bücher und Filme enden ohne ein Happy end. Aber wieso ?
Und zwar weil wir wissen, dass es im Leben nicht immer ein Happy end gibt und wir uns somit der Illusion, vom traumhaften Leben hingeben wollen.
xxThaliaSichtlich zufrieden klicke ich auf Posten. Ich bin froh, dass ich als Thalia meine Gedanken so frei äußern kann. Das schreiben befreit mich.
,,Toller Kommentar 😉"
Eine Nachricht von Nameless. Ihn habe ich total vergessen.
Soll ich ihm antworten ?
--------------------------------------
Ihr könnt gerne Feedback da lassen, würde mich drüber freuen. 💕
DU LIEST GERADE
Wer ist Thalia?
Novela JuvenilNikki ein unscheinbares Mädchen geht in die Highschool und kriegt kaum Beachtung von ihren Mitschülern und erst recht nicht von ihrem großen Schwarm David Malone. Noch hinzu kommt Stella, die versucht Nikki auf jegliche Hinsicht zu demütigen. Doc...