[ Perspektivenwechsel ]
Angespannt saß ich auf dem kleinen Sofa in meinem Zimmer.Ich hatte es ruiniert. Und nichts auf der Welt kann DAS wieder gut machen.
Es klopfte an meiner Zimmertür, als auch schon Ben ins Zimmer gestürmt kam.
Er sah irgendwie verdammt glücklich aus.Was war passiert, dass er so glücklich ist?
"Jo Ben!", rief ich, freudig ihn zu sehen und klatschte ihn ab.
"Heeey Julian. Also erzähl mal, so schlimm kanns doch gar nicht sein oder? Ich meine, wann warst du schon mal wegen einem Mädchen down? Du? Mädchenschwarm schlechthin? Ich meine neben dir bin ich immer nur der nette Mitläufer..."Er hatte ja keine Ahnung, wie toll November ist, obwohl sie so... Nervig ist.
"Ey, du brauchst echt nicht mein Selbstbewusstsein pushen. Es ist nur, dieses eine Mädchen war schon irgendwie besonders..."
Oh ja, das ist sie.
"Julian, ich als dein bester Kumpel, weiß, dass das eh bald abgehakt ist. Das ist doch immer so. Außerdem was ist eigentlich passiert?"
Er beugte sich zu mir rüber und gab mir eine Dose Bier.
Dankend nahm ich sie an und öffnete sie mit einem Zischen, bevor ich langsam anfing zu erklären, was passiert war, ohne November namendlich zu erwähnen.
"Naja, wir haben gestritten und aus einer Kurzschlussreaktion aus hab ich mit ner anderen geschlafen."
"Ehy... Ich mag dich echt Julian und du weißt, dass ich immer auf deiner Seite stehe, aber da bist du selbst schuld.", sagte er und legte einen Arm auf die Sofalehne.
Ich warf ihm einen gekränkten Blick zu und nahm einen großen Schluck aus meiner Bierdose.
"Wahrscheinlich...", sagte ich etwas leiser und schaute aufs Handy.Natürlich schreibt sie mir nicht.
"Sie wird mir nie verzeihen, zu mal sie mich dabei erwischt hat..."
"Oh Julian, was hast du nur getan."
"Ich war so wütend und traurig und musste sie irgendwie vergessen."
Ben nickte.
"Weißt du. Wenn sie dich sowieso nur traurig oder wütend macht, ist sie wahrscheinlich sowieso eine Bitch!"
Ich nickte.
"Naja, Themawechsel. Wieso bist du so glücklich? Man sieht es dir total an, du strahlst richtig? Lag es am Kaffe?"
Witzelte ich und leerte die Bierdose um sie anschließend auf die andere Seite meines Zimmers zu werfen.
"Naja nein. Sie ist echt super."
"Sie?", fragte ich irritiert und schaute ihm verwundert an.
"Ja ein Mädchen. Ich hab sie schon länger 'Im Visier'. Sie ist so hübsch und bisher auch super sympathisch. Wir waren vorhin einen Kaffe trinken."
"Ah, wie ichs mir dachte, also lag es ja doch am Kaffe."
"Naja, die Art und Weise wie wir ins Gespräch kamen, war irgendwie seltsam."
"Wieso?", fragte ich neugierig und nahm mir eine zweite Dose Bier.
"Naja, sie hat geweint."
Schockiert ließ ich fast die Dose fallen, konnte mich rechtzeitig aber noch am Riemen reißen.
"Wieso das?", fragte ich stattdessen und öffnete die Bierdose langsam, damit ich etwas zu tun hatte.Er redet aber nicht von November oder...?
"Hat sie nicht gesagt. Ehrlich gesagt, bin ich froh drum. Hat nämlich gewirkt als hätte sie wegen einem Kerl geweint."
"Oh.", sagte ich bloß und bittete inständig weiter, dass es nicht November war.
"Naja. Egal. Wir haben uns am Ende umarmt, also hab ich schon mal gute Chancen zumal sie nicht sehr abweisend gewirkt hat."Ich muss es einfach wissen, bevor sich Ben in sie verliebt...
"Eh, Ben.. Wie.."
Doch bevor ich fragen konnte wie 'Sie' heißt, klingelte Bens Handy.
"Sorry, warte kurz."
"Ja?... Ja. Ich komm sofort nach Hause."
Er rollte mit den Augen.
"Okay bye.", er legte auf.
"Du sorry. Meine Mutter meint, ich muss sofort heim kommen sonst darf ich Samstag nicht weg."
Ich nickte.
"Das Bier kannst du behalten. Du hast es nötiger als ich.", sagte er glücklich, klatschte mich freudig strahlend ab und verließ eilig den Raum.Und was soll ich jetzt machen?
[Perspektivenwechsel]
Wann schreibt er mir endlich?
Mein Fokus lag, seit wir uns umarmt hatten, nur noch auf Ben.
Seine blauen Augen hatte mir einen Schlag verpasst, der mir entweder komplett jegliche Intelligenz geraubt hatte oder ich bin einfach total geistes verwirrt. Da war zwar immer noch Julian, der ab und zu in meinen Gedanken auftauchte, aber immer wenn das passierte schnappte ich mir mein Handy und starrte Bens Namen an und war wieder komplett bei ihm.
Sein Profilbild hatte ich mir auch schon heimlich gescreenshotet für den Fall, dass er es ändern würde.Jaja Ben...
Ich ließ mein Handy auf mein Bett fallen, da ich zwar inständig hoffte, dass er mir schreiben würde, aber es eigentlich nicht erwartete.
Ich streifte mein T-Shirt vorsichtig ab, da ich dank des Sturzes in der Dusche leicht empfindlich war und schmiss es aufs Bett. Kritisch betrachtete ich mich im Spiegel.Kein Wunder, dass ich Julian nicht gefiel. Zu wenig Busen, zu breite Hüfte, Speckröllchen hier und da, ein kleines Bäuchlein, das man zwar nur sah wenn man von der Seite schaute, aber es war da.
Wieso denk ich so viel an Julian?
Verzweifelt griff ich nach meinem T-Shirt, was aber noch zu weit weg war und bemerkte plötzlich ein leises Summen.
Mein Handy hatte vibriert.War es Ben?
Gedankenversunken ging ich zu meinem Bett, ließ mich aufs Bett fallen und griff nach meinem Handy.
Tatsächlich.. BEN!
Ich schnappte kurz nach Luft und öffnete Whatsapp.
"Hey November, ich hoffe dir hat der Tag zum Schluss doch noch gefallen. Mir aufjedenfall. Nächstes Treffen? Freitag Abend?"
Er hatte noch ein Bild hinterher geschickt. Und verdammt, das war echt zu viel für mich.
Er hatte einfach so ein Bild von sich gemacht, auf dem er leicht verstrubbelte Haare hatte und, man konnte es zwar nur erahnen, da man es nicht komplett sah, oberkörperfrei war.Wow, wie gut konnte man eigentlich aussehen.
"Oh mein Gott ja! Der Tag war super, dank dir zum Schluss dann. Freitag klingt super. Was machen wir?"
Aufgeregt schrieb ich zurück und bekam auch direkt eine Antwort.
"Kino?"
Eigentlich ging ich beim 'Ersten Date' nicht gern ins Kino.
Aber im Grunde war es das zweite Date, also ging das schon klar und im Gegensatz zu Julian, haben wir wenigstens mal ein Date.Ich muss aufhören die beiden zu vergleichen, argh.
"Kino? Klingt super!"
DU LIEST GERADE
Feindschaft+
RomanceHighest Ranking: #002 in Romantik (Oktober/November 2016) November kann es nicht glauben, erst diese absurde Party auf der sie total verwirrt aufgewacht ist und sich an nichts mehr erinnern kann und dann auch noch ein Bild auf dem sie Julian küsst? ...