Kapitel 5

116 10 7
                                    

Donnerstagmorgen in der Schule. Wieder wäre ich fast zu spät gekommen und sehe deswegen total zerstört aus. Meine Eltern sind früher gegangen als sonst und haben mich nicht nochmal wach gemacht. Und wie der Zufall es so will, passiert das ausgerechnet an dem Tag, an dem ich meinen Wecker überhört habe. Gott sei Dank war Tyler früher da als sonst und hat mich geweckt. Wer jetzt denkt, dass er das durch ein Sturmklingeln an der Tür geschafft hat, liegt falsch. Mein bester Freund hat inzwischen auch einen Schlüssel zu unserer Wohnung (auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, ihm den jemals gegeben zu haben. Und meine Eltern haben ihm ebenfalls keinen Schlüssel gegeben, das haben sie mir zumindest versichert als ich sie danach gefragt habe... wo zum Henker hast du den Schlüssel her Tyler?)

Nein, mein bester Freund hat sich Eiswürfel aus dem Gefrierschrank geschnappt, und sie mir unter die Decke gesteckt. Und als ich meine Augen geöffnet habe um voller Grauen zu realisieren, dass ich erstens: Eiswürfel an meinem Arsch habe, zweitens: verschlafen habe und das drittens: Tyler mit diabolischen Grinsen in meinem Zimmer steht, achja und das viertens: ich nackt geschlafen habe (was ich sonst normalerweise nicht tue...), hatte ich plötzlich Huhn im Gesicht.

Man könnte die Situation nackt aus dem Bett zu springen, dabei verzweifelt ein zappelndes Huhn vors Gesicht zu halten und halb auf die Fresse zu fliegen weil man über einen Haufen Klamotten gestolpert ist wohl als peinlich bezeichnen. Aber wenn man lange genug mit Tyler befreundet ist gewöhnt man sich daran. Genauso wie man sich daran gewöhnt , dass er einen währenddessen auslacht und nur dabei hilft das Vieh wieder einzufangen, weil wir sonst zu spät da sind. Wobei es ihm natürlich kack egal ist, wann er ankommt, nur ich werde pissig wenn ich mich zu sehr verspäte.

Wie kann man es also schaffen, den Morgen noch besser zu machen? Genau, man erzählt es Joshua, Kim und Isabell (die endlich wieder gesund ist), damit diese ebenfalls ihren Spaß daran haben... Tyler manchmal hasse ich dich.

Das interessanteste an der ganzen Geschichte ist jedoch, wie Tyler die Existenz von Huhn erklärt. Denn wir erzählen schließlich niemandem von unseren Tic-Tac-Toe Runden. Und um die Geschichte in ihren vollen Ausmaßen erzählen zu können, muss Huhn nun einmal vorgestellt werden.

Tyler macht es sich jedoch einfach und lügt den Anderen vor, dass Huhn vor einigen Tagen einfach bei uns im Treppenhaus war und wir uns nun darum kümmern.

"Ihr habt das Huhn Alexander den Dritten genannt? Was ist das denn für ein bescheuerter Name?" fragt Kim, denn Tyler hat sich natürlich geweigert Huhn bei seinem... nein ihrem richtigen Namen zu nennen.

"Nein haben wir nicht. Tyler will nur unbedingt seinen Willen durchsetzen. Sie heißt Huhn."

"Huhn? So wie in 'Der unkreativste Name der mir eingefallen ist'-Huhn?" fragt Kim weiter und sieht mich an, als wäre ich völlig übergeschnappt.

"Nein, Huhn wie in 'Der Name hält was er verspricht'-Huhn." antworte ich und versuche genervt zu klingen, auch wenn mich die ganze Situation eher zum Lachen bringt... oder zum Weinen. Niemand interessiert sich dafür, wo das Teil herkommt, alle diskutieren nur über den Namen. Was ist denn nur mit euch los?

"Also ich würde es Carlos nennen." schaltet sich jetzt Joshua mit ein und macht ein nachdenkliches Gesicht.

Woraufhin auch Isabell ihre Meinung dazu abgeben muss. "Du kannst doch eine Henne nicht Carlos nennen. Oder Alexander. Hühner haben solche Namen wie... Gisela. Nenn das Huhn Gisela."

"Quatsch mit Soße! Sie braucht einen niedlichen Namen, der ihr auch gerecht wird! Wir nennen sie Prinzessin!" erklärt Kim fröhlich und grinst dabei über das ganze Gesicht.

"Seid ihr alle wahnsinnig? Anstatt euch Sorgen zu machen, dass ich es kaum schaffe einen Kaktus am Leben zu erhalten und ich mich plötzlich um ein Huhn kümmer soll, für das in meiner Wohnung garantiert kein Platz ist, oder ihr euch fragt wie zur Hölle einfach so ein Vieh im Treppenhaus auftauchen konnte, diskutiert ihr über den Namen? Den ich übrigens, als Besitzer von dem Vieh, selbst bestimmen darf?"

Spiel mit mirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt