Mein Freitagabend verlief dann doch etwas actiongeladener als geplant. Zwar habe ich mich tatsächlich mit Huhn auf die Couch gechillt, einen Film gesehen (Sinister 2, weil ich den ersten Teil toll fand und den zweiten irgendwie noch nicht gesehen hatte) und Rosenkohl gegessen. Und Huhn war, entgegen meiner Erwartungen, sogar total ruhig und pflegeleicht. Sie hat sich auf die Lehne der Couch gesetzt und dort an den spannendsten Stellen des Horrorfilms herumgegackert.
Das alles passierte allerdings erst nachdem ich, obwohl Sport nun wirklich nicht das ist, was ich tun will wenn andere feiern gehen und ihr Leben genießen, eine Runde um den Block gelaufen bin um mich warm zu machen um dann einige der Dehnübungen, die Susanne mir als Hausaufgabe aufgegeben hat, zu machen. Sagen wir es so, heute habe ich unglaublich Muskelkater und bereue jede der Minuten, die ich in der dämlichen Stellung mit den gespreizten Beinen verbracht habe. Und die scheiß Englischaufgaben zu machen hat meine Stimmung auch nicht gebessert. Genauso wenig wie für Geschichte zu lernen. Nicht, dass Englisch oder Geschichte mich sonst aufmuntern könnten, aber das ist Nebensache.
Das einzig Gute daran war die Musik, die ich nebenbei gehört habe (Fall Out Boy, Black Veil Brides und 21 Pilots). Und Tylers nervige Kommentare, die er mir den ganzen Abend über gesendet hat. Denn die waren weniger nervig als viel mehr... unterhaltsam. Auch wenn ich das ihm gegenüber nie zugeben würde.
Aber gut, Schluss mit der Vergangenheit, das hier und jetzt zählt! Und zwar das hier und jetzt an der Straßenbahnhaltestelle, an der Tyler und ich auf Dominique warten. Dominique, die eigentlich schon vor einer verdammten Viertelstunde hier sein sollte! Sie hätte zumindest eine Nachricht schreiben können, dass sie sich verspätet. Echt freundlich uns hier einfach stehen zu lassen ohne... hmpf.
Bevor ich den Gedanken beenden kann, habe ich lange, schwarze Locken im Gesicht und werde von jemandem umarmt. Da der jemand gute zehn Zentimeter größer ist als ich und ich gegen ein Paar (meiner Meinung nach) große Brüste gedrückt werde, kann es nur Dominique sein.
"Hey Cousinchen, hast du zugenommen?" fragt Tyler und lächelt, als hätte er den Witz des Jahrhunderts gerissen.
"Ja habe ich, hast du gut beobachtet! Und wie sieht es bei dir aus? Fehlt dir deine zweite Gehirnhälfte noch oder hast du sie schon wiedergefunden?" erwidert Dominique ohne zu zögern und entlässt mich langsam aus der Umarmung.
"Hey Nicki. Lass dir von Tyler nichts einreden, du siehst genauso umwerfend aus wie immer." melde ich mich auch zu Wort und zwinkere Tylers Cousine kurz zu.
"Ach Liebling, das weiß ich doch. Und ich sähe auch mit zehn Kilo mehr auf den Hüften immer noch umwerfend aus."
"Da hast du auch wieder Recht." Dominique und ich flirten immer miteinander wenn wir uns sehen, einfach weil wir... weil... um Tyler zu nerven nehme ich an? Ich würde niemals auf den Gedanken kommen tatsächlich etwas mit ihr anzufangen. Zumal sie jetzt seit fast zwei Jahren glücklich vergeben ist.
"Wie läuft es mit Martin?" erkundige ich mich auch gleich nach ihrem Freund.
"Dem geht's super." antwortet sie fröhlich und marschiert in Richtung Kaufhaus davon. Tyler und ich hinterher.
"Freut mich zu hören. Was genau steht heute eigentlich auf dem Plan?" will ich dann wissen, da man bei Dominique nie so genau weiß, ob sie einen in ein Modegeschäft oder an eine Frittenbude zerrt. Wobei, wahrscheinlicher ist, dass wir bei beidem halt machen. Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge.
"Zuerst gehen wir in meinen Lieblingsladen. Ich hab online nachgesehen, was sie für neue Sachen haben und da ist einiges dabei, für das ich nur zu gern mein Geld ausgebe. Dann durchstöbern wir noch sämtliche andere Läden, die wir finden und suchen auch noch was für dich raus. Ist das geschafft gibt's was zu essen."
DU LIEST GERADE
Spiel mit mir
RomanceElias: ein mehr oder weniger braver Einser-Schüler im letzten Jahr auf dem Gymnasium. Sarkastisch, Schwarz liebend und 1,75 Meter groß. Tyler: ein nicht wirklich braver Einser-Schüler, ebenfalls im letzten Jahr auf dem Gymnasium. 1,96 Meter groß, re...