Heute ist mein erster Tag, an dem ich die Berufe der Lichter kennenlernen werde. Mein erster Tag wird bei den Baumeistern sein, ws bedeutet, dass ich den ganzen Tag bei Gally verbringen werde, worauf ich mich schon sehr freue. Ich werde ihn hoffentlich ein ganzes Stück besser kennen lernen und hofentlich ist er nicht so streng zu mr, wenn das heute mein erster Tag bei ihm und allgemein mein erster Tag ist, an dem ich überhaupt irgendetwas arbeite. Newt hat gesagt, dass er immer wieder mal bei mir vorbeisehen würde, ob alles glatt läuft oder ich Hilfe benötige. Das ist sehr nett von ihm, aber ich bin voller Zuversicht, dass ich das heute sehr gut hinkriegen werde, das muss ich einfach. Ich bin auch sehr viel weiter gekommen, was die Stimme betrifft, die in meinem Kopf mit mir spricht. Ich habe herausgefunden, dass sie ein Mädchen ist, wie ich ja schon vermutete habe und dass sie Sonya heißt. Ein sehr schöner Name, meiner Meinung nach. Sie hat mich gefragt, ob ich aus der Freiheit kommen würde und mich mit ihr unterhalten würde, da ich vorhabe, sie 'da' rauszuholen und als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, wovon sie spricht, hat sie mir alles erzählt, was ihr Umfeld betrifft. Seit ich mich ein paar Minuten mit ihr unterhalten habe, hat sie einen sehr netten, aber auch verzweifelten Eindruck auf mich gemacht. Sie scheint mir gegenüber wirklich sehr offen zu sein, also bin ich wohl doch anders, als sie es anfangs von mir gedacht hatte. Was mich nur sehr verwirrt ist, dass, alles, was sie beschrieben hat, fast komplett mit dem übereinstimmt, ws bei uns vor sich geht: Dem Labyrinth die Lichtung, dass es nur eine Person des anderen Geschlechts gibt. Und dass sie seit mehreren Jahren keinen Ausweg gefunden haben und schon sehr viele wegen den Griewern dran glauben mussten. Ich glaube, dass die Lichter mir doch noch etwas verschwiegen haben, denn wenn es einen Ausweg geben würde, wären wir sicherlich nicht mehr hier oder? Dass die Griewer doch wirklich so gefährlich waren, bestätigt meinen Enschluss, kein Läufer zu werden. So ungeschickt, wie ich mich einschätze, würde ich bestimmt dem nächstbesten Griewer vor die Füße laufen, als würde ich förmlich danach betteln, gefressen zu werden. Bei Sonya ist es nur so, dass sich bei ihr nur Mädchen befinden, bis au einen Jungen, der zufällig am selben Tag wie ich auf der Lichtung aufgetaucht ist. Sein Name ist Aris. Ich habe Sonya ebenfalls erzählt, was bei uns so abläuft und sie war sehr erstaunt, da unserer beider Leben einfach so viele Parallelen aufwies. Ich bin nun auch glücklich, dass ich mich beim Arbeiten ein wenig ablenken kann und mir Gedanken machen kann, was das alles wohl zu bedeuten hat. Denn meiner Meinung nach ist das alles kein Zufall, es kommt mr so vor, als hätten die 'Schöpfer', wie sie die Lichter nennen, dafür gesorgt, dass wir alle hier gelandet sind. Falls das wrklich so ist, frage ich, welchen Grund sie haben, um so etwas zu tun, denn ich würde in sicherlich nicht im Geringsten verstehen. „Na, Maria, bist du in Gedanken versunken? Willst du dich vor deinem ersten Arbeitstag drücken?", fragt Gally lachend und legt seine Hand auf meine Schulter. Da er lacht, gehe ich nun mal davon aus, dass er das alles nicht so ernst meint. Das bestätigt mir sein Lächeln, das er mir schenkt, auch noch einmal. "Willkommen bei den Baumeistern. Unser Job ist eigentlich ganz simpel: Wir reparieren das, was kaputt ist, mehr nicht und auch nicht weniger. Es gibt Zeiten, da müssen wir alle wirklich viel arbeiten, um voranzukommen und dann gibt es natürlich auch das genaue Gegenteil, dass wir die meiste Zeit eigentlich auf der faulen Haut liegen können, außer, dass wir natürlich einspringen müssen, wenn uns mal jemand braucht. Momentan sind wir dabei, das Gehöft zu renovieren, es hat ein paar undichte Stellen und die werden von uns wieder vollends repariert, bevor noch irgendetwas groß schief laufen kann. Folge einfach meinen Anweisungen, dann müsset alles glatt laufen. Wie gesagt, so schwierig ist es auch nicht", sagt Gally, als er mir einen Hammer und ein par Nägel in die Hand drückt und ich ihm zur Rückseite des Gehöfts folge, wo sich schon seine Kollegen versammelt habe, alles Lichter, von denen ich den Namen nicht kenne. Ein paar von ihnen habe ich schon einmal flüchtig gesehen, mehr allerdings auch noch nicht. Ich stelle mich neben Gally hin und folge seinen Anweisungen, klopfe an die Wand, wenn er es tut, greife nach Nägeln, wenn er es tut und mache allgemein einfach das, was er mir zeigt. Es hilft wirklich sehr gut dabei, meine Gedanken in Schach zu halten, damit ich nicht über zu viel nachdenken muss. Ich habe bisher keinerlei Probleme, das zu erldedigen, was Gally mir aufgetragen hat. Als ich ein paar Stunden lang einfach nur vor mich hingearbeitet habe, sehe ich Newt, der so unauffällig wie möglich an mir vorbeiläuft, aber trotzdem fällt es mir auf. Er nickt mir zu und lächelt, ich scheine seinen Ansichten nach nicht alles falsch zu machen, ganz im Gegenteil. Bald müsste auch die Mittagspause sein, so wurde es mir zumindest mitgeteilt, dann könnte ich mich ein bisschen ausruhen, bis es dann weitergehen würde. [Maria, es ist irgendetwas total komisch.] Ich runzele die Stirn. Was meint Sonya denn? Ich halte mitten in der Beweung inne, denn ich hätte mir fast den Hammer auf meinen Daumen gehauen. [Wieso, was ist denn passiert?] Ich reibe mir die Seite meines Daumens, da ich an sie trotzdem leicht gestoßen bin. [Aris, er verhält sich auf einmal total eigenartig. Wir kennen ihn zwar noch nicht so lange, aber das ist eindeutig nicht sein normales Verhalten. Er fragt die ganze Zeit etwas über die Box und ob nicht jemand schon einmal versucht hätte, durch sie zu entkommen und wann sie denn endlich wieder auftauchen würde. Das ist ganz und gar nicht normal, ich mache mir solche Sorgen um ihn ...] Ich höre Sonya auch an, dass sie das sehr mitnimmt und sie das nicht nur als zweite Anführerin schauspielert. Was hat Aris denn nur?
DU LIEST GERADE
We must stick together! (Maze Runner/Newt FF)
FanfictionMaria, von einigen nur May genannt, ist das einzige Mädchen unter etwa 50 Jungs auf der Lichtung. Als sie gerade dabei ist, sich einzugewöhnen, taucht auf einmal noch ein weiterer Frischling auf. Sein Name ist Aris und er behauptet, dass er von der...