Kapitel 19

907 48 3
                                    

Nachdem wir nun ein paar Tage bei Gruppe B sind und uns allmählich eingewöhnt haben, hat Harriet zusammen mit Sonya beschlossen, dass wir uns heute alle versammeln werden und unser weiteres Vorgehen besprechen werden, denn wenn wir in Zukunft alle zusammen hier wohnen werden, müssen wir uns auch respektieren und Regeln befolgen. Ich finde das eine wirklich sehr gute Idee, denn man hat gemerkt, dass sich die ersten Tage alle Lichter ziemlich zurückgehalten haben, da sie wohl so dankbar waren, hier sein zu dürfen. Doch dann mit der Zeit haben sich einige mehr getraut und um es kurz zu fassen, es wurde einfach Zeit, ein paar Regeln festzulegen. Bei der Gruppe B läuft es ungefähr so ab wie bei uns, sie haben auch eine Hütte, in der wir uns nun alle versammelt haben. Die Hütte ist ziemlich überfüllt, wir haben uns alle zusammengequetscht und einen großen Kreis um Harriet, Sonya, Alby und Newt gebildet. Newt verbringt ab und zu mal Zeit mit Sonya, mit der er sich wirklich gut zu verstehen scheint, was ich auch tue. Beide sagen mir immer wieder, dass sie lediglich Freunde sind und beide einfach dieses Gefühl haben, sich zu kennen. Den beiden vertraue ich und hoffe, dass sie mich natürlich nicht anlügen, das wäre sonst einfach nur zu grausam für mich. Ich muss ihnen einfach vertrauen und auch hoffen, dass sich in Zukunft da nichts entwickelt. Denn ich bin bei dem, was zwischen Newt und mir ist, immer noch nicht so weit vorangekommen, wie ich mir das erwünsche. Natürlich haben wir sehr viel miteinander zu tun und ich spüre, dass wir eine Verbindung haben, die mehr ist als nur eine einfache Freundschaft, doch wir haben nie genug Zeit miteinander, um das anzusprechen. Ich träume immer von seinen Lippen und dass der Tag endlich kommt, wenn ich ihm sagen kann, was ich wirklich von ihm halte und ihn küssen kann. Minho ist, wie schon ein paar Mal, wieder im Weg gewesen, natürlich aber auch andere. Immer kommt einfach irgendetwas dazwischen. Newt wird die ganze Zeit aufgefordert, sich um irgendetwas zu kümmern, da er unser zweiter Anführer ist.

„Ruhe bitte, Stöcke und Strünke." Harriet, Sonya, Alby und Newt treten vor und sehen uns alle an, um uns zum Schweigen zu bringen. Automatische verstummen wir alle, wir sind mucksmäuschenstill. Ich sehe Newt an und kann meinen Blick einfach nicht von seinen Lippen abwenden, seinem Gesicht, das diese perfekten Grübchen aufweißt, wenn er lacht und dieses Funkeln in seinen braunen Augen. „Wir vier haben uns eine Weile unterhalten, um ein paar Regeln festzulegen. Schließlich sieht es so aus, als wenn wir alle noch eine Weile hier zusammen sein müssen und unser Leben zusammen verbringen müssen. Wir brauchen Regeln, damit alles hier funktioniert. Wir alle im Kampf gegen die Griewer und das Labyrinth", sagt Newt und sieht uns alle an. Als er mich ansieht, grinse ich ihn an und nicke ihm zu, um ihm zu beweisen, dass er das gut gemacht hat und alle es sicherlich verstanden haben, außer sie haben alle einen großen Haufen Klonk in ihrem Kopf. [Hey, ist alles okay bei dir? Du wirkst leicht mitgenommen.] Sonya sucht meinen Blick und lächelt mich gezwungen an. [Es ist alles okay, ich habe einfach die letzten Nächte nicht so gut geschlafen. Ich musste sehr viel nachdenken, auch sehr viel über die Pläne hier.] [Wenn etwas ist, kannst du immer mit mir reden, das weißt du oder Sonya?], frage ich sie und sehe wie sie nickt. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich etwas mitnimmt. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie mit mir darüber reden wird und es nichts zu Schlimmes ist. „Die Regeln, die wir bei uns hatten, bleiben alle bestehen, nicht, dass einer denkt, dass ihr hier machen könnt, was ihr wollt. Die Berufe von allen werden nicht gleich sein, die Hüter werden stehen bleiben und bei den anderen müssen wir sehen, wie wir das mit euren Berufen machen. Das werdet ihr aber alle noch gesagt bekommen", Sonya verlagert ihr Gewicht ein paar Mal von einem Bein aufs andere, „das Wichtigste ist aber nun, da wir nun Jungs und Mädchen hier sind, dass wir uns alle gegenseitig respektieren. Ich weiß, manche von euch wollen das sicherlich ausnutzen, doch keiner wird hier bereit sein, ein Baby hochzuziehen. Und wenn einer einem anderen etwas antut, was ein anderer nicht will, dann wird das ernsthafte Konsequenzen mit sich bringen. Jeder Mensch hat seinen freien Willen und wenn irgendjemand in seinem Willen beraubt wird, sehen wir das nicht locker. Wer die Regeln nicht befolgt, kann hier nicht sein, denn wir brauchen ein sicheres Leben, in dem wir uns vertrauen können. Hat jemand noch fragen?" Ich lächele Sonya an, als ich sehe, wie sie mich zufrieden angrinst und ich bin stolz auf sie, dass sie es so gut geschafft hat, trotz dem, was sie so beschäftigt. Alle sind wohl einverstanden, was mich sehr wundert. Sind sie auf einmal alle vernünftig geworden und verstehen, wie wichtig es ist, dass wir alle zusammenhalten? Newt, Alby, Sonya und Harriet sehen sich alle gegenseitig an und nicken, dann erklären sie die Versammlung für beendet und verlassen die Hütte. Die Lichter stehen nun auch auf und fangen an, sich ihren Weg nach draußen zu bahnen. Bevor ich aufstehe und gehe, sehe ich Newt, der auf mich zutritt und sich auf den mittlerweile freien Platz neben mich setzt. Er lächelt mich an und ich erwidere sein Lächeln. „May, es tut mir leid, dass ich dich in letzter Zeit so sehr vernachlässige, ich habe nur einfach so viel zu tun. Ich würde viel lieber Zeit mit dir verbringen, das musst du mir glauben und auch, wenn ich manchmal Zeit mit Sonya verbringe, ist das, weil ich mit ihr viel zu besprechen habe, da wir schließlich beide zweite Anführer sind. Ich werde versuchen, dass wir beide mehr Zeit füreinander haben, das musst du mir glauben." Er hält meine Hand, während er das sagt, ich spüre die Wärme, die von ihm ausgeht und mein Kopf färbt sich in dem Moment rot und ich senke den Blick gen Boden. Wenn ich jetzt auch noch in seine braunen Augen sehen würde, dann würden wahrscheinlich die Schmetterlinge in meinem Bauch einen solch großen Freudentanz aufführen, dass ich mich wie eine Bekloppte verhalten würde. Ich muss ihm sagen, was ich für ihn empfinde! Doch wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?

We must stick together! (Maze Runner/Newt FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt