Langsam beruhigte ich mich und fragte mich was Patrick da tut, er fängt an mit diesem Psychopathen zu reden, über ihn und, dass er mich loslassen soll, als er sich beruhigt hatte, spürte ich das er seinen Griff lockerte, ich trat ihn auf seinem Fuß und er schrie auf, dann nahm ich das Messer aus seiner Hand und schmiss Jane mein Handy zu, dass er die Polizei anrufen konnte.
Wir warteten etwa 20 Minuten bis die Polizei eintraf. In der Zeit hielt Patrick den Angreifer fest und ich rief meine Eltern an, um Bescheid zu sagen was passiert ist.
Sie befragten uns bezüglich des Vorfalls und wir durften gehen.
Patrick brachte mich noch bis vor meine Haustür und fragte mich den ganzen Weg ob es mir gut gehe. Er war wirklich mega süß.
Wir standen am Gartentor und zur Verabschiedung wollte er mich wieder umarmen, doch ich gab ihm wieder nur die Hand, aber ich ging nicht sofort rein, ich stellte mich auf Zehenspitzen und gab ihn einen Kuss auf die Wange. "Danke für das alles heute, es war wirklich schön." Flüsterte ich und ließ den grinsenden Patrick stehen. Ich musste lächeln, doch als ich meine Eltern mit einem ernsten Blick auf der Couch sitzen sah, wusste ich, dass meine gute Laune nicht lange anhalten wird. "Setze dich bitte." Ok, wenn das schon so anfängt, dann kann das nur böse enden. Ich setzte mich und wartete bis mein Dad weiter redete. "Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, mit einem fast 17 jährigen Jungen ganz alleine raus zu gehen, bis es dunkel wurde, du bist erst 15 junges Fräulein und du hast nicht das Recht mit einem wildfremden Jungen so lange raus zu gehen. Ja du hast überhaupt nicht das Recht auch nur ohne unsere Erlaubnis raus zu gehen." "Aber, aber Mom wusste das ich mit Patrick in die Stadt wollte." "Ja da hast du vielleicht recht, aber nicht so lange, du hast sogar das Essen verpasst. Geh jetzt auf dein Zimmer! Du hast zwei Wochen Hausarrest!" "Dad, nein! Du kannst mich hier nicht einsperren, ich habe außerdem auch das Recht auf Freiheit!" "Das hättest du dir vorher überlegen müssen und jetzt geh!"
Wütend stapfte ich die Treppen hoch und ließ meine Tür laut zuknallen. Ich ging rüber zu meinem Schreibtisch und setzte mich auf den Stuhl. Ich klappte meinem Laptop auf und öffnete Skype, in der Hoffnung, dass wenigstens einer meiner Freunde aus New York online wäre. Vergebens. Ich klappte ihn wieder zu und ließ mich auf mein Bett fallen. Ich überlegte was ich tun könnte und rief Grace an. Nach einmal klingeln ging sie ran. "Was ist los?" "Können wir reden?" "Geht es um Jane?" "Nicht direkt." "Naja ok. Klar können wir reden was ist los?" Ich fing an ihr vom Sonnenuntergang und dem Überfall zu erzählen und wie toll Patrick ist, dass wir die Zeit vergaßen, doch dann erzählte ich von meinen Eltern und dem Hausarrest. "Soll ich morgen zu dir kommen?" Dann brauchst du dich nicht zu langweilen." "Ich weiß nicht, ich habe doch Hausarrest." "Naja, das heißt nur, dass du nicht raus darfst, aber nicht, dass niemand zu dir darf." Durch das Telefon spürte ich sie grinsen. Ich lachte auf und stimmte ihr zu. "Morgen um eins bin ich bei dir." Wir legten auf und ich ging ins Bad um mich fertig zu machen.
DU LIEST GERADE
The Mentalist ~High School~
FanfictionIn der Story geht es um das Team von "The Mentalist" in der High School, es wird viel auf sie zukommen, sie werden in Gefährlichen Situationen Stecken und auch mal nicht wissen was sie tun sollen. Jisbon und Rigspelt darf dabei natürlich nicht fehle...