21.Kapitel

324 27 5
                                    

Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Einerseits war ich im Moment auf hundertachtzig, andererseits war ein winziger Teil in mir erleichtert, dass ich wenigstens vor ihm nichs mehr verheimlichen musste.
Er wird plaudern!, spukte es plötzlich in meinem Kopf.
"Hat man dir nicht beigebracht, dass man nicht lauscht?!", zischte ich und bewarf ihn nur so mit zornigen Blicken. Für den Bruchteil einer Sekunde flackerte etwas in seinen Augen auf, doch es war so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen war. "Hör mal, ich-", setzte er an, doch ich unterbrach ihn sofort wieder.
"Hast du mal für ne Sekunde daran gedacht, wieso ich vielleicht mit dem Meister alleine sprechen wollte?"
"Ich hatte ja nicht gedacht, dass es so..."
"So was?"
"So ein heikles Thema sein würde", versuchte er zu erklären.
Ungläubig schaute ich ihn an. "Ja, wirklich heikel..."
Wütend verschränkte ich die Arme und begann mit dem Fuß auf den Boden zu tippen.
"Skylar, wenn es dir so wichtig ist, dann verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich niemandem etwas davon erzählen werde!"
Ein minimales Schmunzeln lag auf seinem Gesicht, was mein Vertrauen in ihn auf irgendeine bestimme Art und Weise stärkte.
"Wovon erzählen?"
Vor Schreck zuckten wir beide zusammen. Erza stand fragend hinter Gray und ließ ihren Blick zwischen uns Beiden hin und her gleiten.
"Wovon? Ehm...haha....also...weißt du"
"Jaa?"
"Davon, dass sie für uns leckere Kuchen backen wollte, weil sie uns so gern hat", erfand Gray, legte seinen Arm um meine Schulter und zog mich an sich. Ein breites Grinsen zierte sein Gesicht.
"Ähh.."
Meines bildete ein Pokerface.
Als ich dann noch Juvia hinter einem Holzfass hervorlugen sah, begann mir schummrig zu werden.
Erza begann dementgegen sofort zu leuchten. "Kuchen? Ist das wahr?", fragte sie mich mit glänzenden Augen. Man konnte die blinkenden Sterne darin praktisch sehen.
".........ja?"
So zweifelhaft es auch klang, für Erza war es Bestätigung und zugleich Freude genug. "Wenn das so ist! Ich werde dafür sorgen, dass die Überraschung gelingt! Ich bin muckmäuschenstill!!"
Mit purer Determination schlenderte sie wieder zu den anderen. Mit Sternchenaugen streckte sie ihren Daumen in meiner Richtung nach oben.
"Na vielen Dank auch! Jetzt weiß ich, was ich zwischen Laxus schmerzenden Trainingseinheiten machen werde!"
Ich funkelte Gray an und schubste ihn weg, doch der winkte nur grinsend ab und begann sich zu entfernen.
"Kannst dich dann ja dabei abregen"
Das wars also? Ich bin eindeutig zu nett!
Normalerweise wollte ich, dass er sich schlecht fühlte, doch davon war rein gar nichts zu sehen.
Na warte...
"Hey!"
Mit hochgezogener Augenbraue drehte er sich um. "Ich hab dir doch versichert-"
"Ein Wort und du bist für mich gestorben!"
Ich sagte es mit so einer unheimlichen Stimme, dass ich Gray schwer schlucken sah. Er nickte heftig und verschwand dann, während ich in mich hinein grinste.

Zufällig schweifte mein Blick über die Uhr und ich bemerkte, dass es allerhöchste Zeit war, mich zu dem Blitz-Dragonslayer zu begeben.
Ich machte auf der Stelle kehrt und ging zur großen Eingangstür. Die frische Abendbrise wehte mir entgegen und ich wollte gerade einen Fuß nach draußen setzen, doch dann war mir, als würden tausend Gewitterwolken in mir toben.
Sofort trat ich den Schritt zurück und schloss die Tür wieder, auf die ich nun wie eine Bekloppte starrte. Ich hatte Jasper vergessen! Er würde sicherlich dort draußen auf mich warten. Andererseits...hätte er den Mumm mich in einer belebten Stadt einfach so zu entführen? Vielleicht denkt er ja, dass ich stärker geworden bin und hat jetzt Angst vor mir
"Hach, bin ich lustig!" Gespielt lachte ich und wischte mir eine imaginäre Träne weg, während ich immer noch vor der geschlossenen Tür stand.
"Mach das bitte nie wieder..."
Vor Schreck spannte ich mich an und schaute einem ziemlich merkwürdig dreinschauenden Romeo entgegen. Der Kleine musste jetzt bestimmt denken, dass ich verrückt war!
"Hahaha...klar, aber das war doch nur...ich meine..." Mir blieb nicht die Möglichkeit irgendetwas zu erklären, da er einfach weg ging.
"Toll..."
Ich öffnete die Tür erneut und blickte dann zurück zu meinen Freunden, die immer noch ausgiebig miteinander sprachen. Wie kann man nur so viele Gesprächsthemen haben?
Mir ging für gewöhnlich immer nach einem Thema der Stoff aus, sodass für mich manchmal peinliche Stille entstand. Das macht sie wohl so besonders...
"Skylar!", ertönte es plötzlich von irgendwo aus der Gilde. "Mach die Tür zu, es zieht!!"
"Ehehe, ja klar, bin schon weg", rief ich in die Halle und lachte dabei nervös. Verdammt, ich brauch ne Lösung!
Soll ich Gray oder einen der anderen fragen, ob sie mich begleiten wollen? Nein, dann würde ich ja wie ein Kleinkind rüberkommen!
Ich blickte wieder nach draußen und atmete tief ein. Ich muss das alleine schaffen! Zur Not schreie ich ganz laut, während ich vor Jasper weglaufe. Irgendjemand wird mich schon hören!

Destiny (Fairy Tail FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt