Kapitel 10

104 6 0
                                    

Erschrocken drehte ich mich um. Wenn sie bemerke würden, da ich in diesen Raum im Geheimgang war, konnte ich meine Sachen packen! Mitten in der Tür stand, Miss Conner. Ich hatte sie seit meiner Ankunft nicht mehr gesehen. Ich war verdutzt. Seit wann war sie denn da? Anscheinend ahnte Miss Conner nichts. ,,Da bist du! Alle haben dich schon gesucht!" Sie warf mir  misstrauische Blicke zu.Ich ging mit ihr still schweigend aus dem Raum und fragte mich leise, wie sie wissen konnte, dass ich ausgerechnet in diesem Raum war...

Als wir den Speiseraum betraten, saßen alle am Tisch un fingen gerade an zu essen. ,,Elisabeth! Da bist du ja!Ich hab mir solche Sorgen gemacht!", Jane stand auf und umarmte mich schnell. Ich grinste sie an. ,,Ich habe mich in den Gängen verlaufen." Ich musste während ich redete anfangen zu lachen. Die ganze Anspannung, wegen dem Geheimgang wich von mir und Josh, Jane, Katrina, Luckas und sogar Nick fielen in das Lachen mit ein. Karl verstand anscheinend nichts mehr, er schaute uns nur verdutzt an. Miss Conner sagte gar nichts und schaute nur griesgrämig wie immer drein. Und Miss Harlington warf uns strenge Blicke zu, was aber gar nichts nützte. Nachdem wir uns etwas beruhigt hatten, konnte ich endlich anfangen zu essen. Denn ich musste ja gestärkt sein, um die nächsten Stunden durchzuhalten. Nach dem essen ging ich gleich mit Katrina mit, wegen der Zeichenstunde. ,,Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht", glugste Katrina auf dem Weg in den Garten, wo die erste Lektion stattfinden sollte.

Als wir es uns auf zwei Hängematten die neben einander hingen, bequem gemacht hatten. Erzählte sie mir etwas über die damaligen Zeichnungen und Künstler. Zum Schluss meinte sie belustigt: ,,Ich weiß gar nicht was ich dir alles beibringen soll. Das was du wissen musst, schaffen wir in 2 Stunden. Aber so bleibt uns mehr Zeit zum reden." Ab diesem Augenblick hatte ich Katrina ins Herz geschlossen und wir verstanden uns sehr gut. Als die nächste Stunde, ebenfalls mit Katrina, und Jane, anfing, gingen wir in den Allzweckraum wo wir Jane trafen. Nun kam die Mode dran. Oojee. Aber die beiden waren schwer im Ordnung. In dieser Stunde musste ich so komische Korsetts anprobieren, und ellenlange Kleider über die ich immerzu stolperte. Arme Mädchen damals. Aber das war dann auch ganz schnell vorbei. Auch die Stunde mit Miss Harlington und ihrem Lieblingssatz diese Stunde: ,,Haltung mein Kind! Haltung !"ging rasend schnell vorbei. Dann trennte mich nur noch die Tanzstunde mit Luckas vom lang ersehnten Feierabend.

Trotzdem betrat ich voller Vorfreude den Raum. Luckas legte gerade eine CD ein und als er mich erblickte, lächelte er freundlich. ,,Geht es dir gut?", fragte er mich lächelnd. Ich nickte und schon ging es los. Er zeigte mir verschiedene Tanzschritte eines Walzers und welche arten von Tänzen es sonst noch gab. Als wir zusammen einen Walzer tanzten, bemerkte ich erst, wie attraktiv Luckas eigentlich war. Er hatte dunkelbraune Augen und ebenso braune Haare. Sein Markantes, attraktives Gesicht blickte so offen drein. Und er hatte ein paar Sommersprossen auf der Nase. Er wirkte zwar anfangs etwas schüchtern, aber sonst war er echt toll. Die Glückliche Katrina. Einen smarten, netten, gut aussehenden Freund hatte sie da. Und sie liebten sich beide so sehr! Würde ich jemals auch so ein Glück haben, und den langersehnten Jungen finden?

Nach der Stunde gingen Luckas und ich, gut gelaunt wie wir waren, zum Speiseraum. Zu letzt machten wir sogar ein Wettrennen wer den erster im Speiseraum wäre. Lachend und außer Puste betraten wir den Speiseraum. Zwar blickte uns Katrina fragend und ernst an, aber Luckas erklärte ihr es mit einem leidenschaftlichen Kuss und das ganze war vergessen. Als Miss Harlington herein kam, wurden wir alle ernst."Bei der Chefin muss man leise sein", hatte Josh vorher gescherzt. Ja da hatte er Recht gehabt. Unsere gute Laune war schlagartig dahin. Das Essen verlief im Schweigen. Nach dem Essen, als Miss Harlington gegangen war, kamen Jane und Josh auf mich zu. ,,Nimm dir heute Abend nichts vor ", meinte Josh nur. Jane erklärte mir dann was er damit meinte:,,Heute ist Mitternachtsgrillen. Du bist doch hoffentlich dabei?"Jane blickte mich ernst an. ,,Ja klar", ich freute mich schon auf das Grillen. Vorsichtig fragte ich dann aber noch: ,,Wer kommt denn alles?" ,,Also wir alle, bis auf Miss Harlington, Miss Conner und Karl. Und dann kommen noch ein paar Leute von außerhalb. Die stell ich dir dann aber noch vor;)", meinte Jane nur. ,,Ich hole euch ab dann",bot Josh an. ,,Wie galant",scherzte Jane und ich musste Grinsen. Die zwei waren unverbesserlich. Voller Vorfreude verließen wir den Speiseraum und machten uns auf den Weg in unser Zimmer um uns chic zu machen. Das würde bestimmt ein toller Abend werden.

Die BeauftragteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt