Erstmal ein großes Danke an lara_eo, laranadjj, JOE0707005 und sarahl00 für die Kommentare bis jetzt:) Das hilft mir sehr weiter;)
,,Also Raphael kann es nicht sein. Sein Onkel ist der Erfinder der Maschine und warum sollte er dem eigenen Onkel schaden wollen? Außerdem trau ich ihm sowas gar nicht zu. Wir haben uns ein paar Mal unterhalten und er macht wirklich nicht den Anschein, als ob er etwas zu vertuschen hätte." Um seinen Worten nachdruck zu verleihen, schüttelte er den Kopf. Jane fing an zu reden. ,,Also von Karl weiß ich nichts. Nur das er schon seit Ewigkeiten hier arbeitet. Schon bevor Miss Conner vor einem Jahr kam." Ich überlegte. Karl könnte ich sowas auch nicht zutrauen. Aber wer weiß? Ich lief nach unserem Gespräch in die Küche. Dort arbeitete nämlich Gudrun, die Küchenhilfe. Sie war dafür bekannt, über alles und jeden Bescheid zu wissen und den anderen auch gerne alles zu erzählen. Den Tipp hatte ich von Josh und Jane bekommen und ich wollte der Sache nun endlich auf den Grund gehen. Ich betrat die Küche und fand dann auch schnell Gudrun, die an einem Tischchen saß und gerade Pause machte. ,,Hallo Gudrun", sprach ich sie lächelnd an. ,,Ach hallo Elisabeth", sie lächelte zurück. Währenddessen wanderte mein Blick über Gudrun. Sie war eine rundliche vielleicht um die 50 jährige Frau und hatte eine Weiße Hose und ein blaues Poloshirt an, übe der sie eine Weiße, etwas schmutzige Schürze trug. Sie bot mir an, mich hinzusetzten. Ich fragte sie verschiedene Sachen um unser Gespräch auf Karl oder Miss Conner zu lenken. ,,Jaa, diese Miss Conner", fing sie seufzend an. ,,sie ist ein seltsamer Mensch. Vor einem Jahr taucht sie hier auf, kann sich nicht ausweisen, umschmeichelt die Chefin und bekommt so den Job. Sie ist eine dreiste Person. Und dann spaziert sie einfach davon, lässt sich erst Stunden Später wieder Blicken und legt nicht einmal Rechenschaft dafür bei der Chefin ab!" ok jetzt musste sie nur noch über Karl reden. ,,Und dieser Karl?" ,,Nun ja, Karl ist ein netter Bursche. Zwar zurückhaltend aber sehr loyal und bodenständig. Er war früher von Beruf Arzthelfer und hatte eine Große Auszeichnung bekommen. Und obwohl er nur ein Handlanger ist, beklagt er sich nicht wegen seiner Stelle. Er sagte mir einmal, es sein sowieso schon eine große Ehre, für die Regierung zu arbeiten und er könne sich nicht beklagen, er sei zufrieden. Ein lieber Bursche." Das war es was ich wissen wollte. Ich verabschiedete mich kurz und begab mich auf den Flur. Konnte es wirklich Miss Conner sein? Alle Beweise deuteten darauf hin. Es musste sie sein. Ich musste dass Jane erzählen! Ich lief in unser Zimmer. ,,Jane! WO bist du", rief ich als ich die Zimmertür hinter mir geschlossen hatte. Das Zimmer war leer. Anscheinend war sie nicht da. Hm. Ich blickte aus dem Fenster. Da unten Stand Jane mit Josh und die beiden unterheilten sich angeregt. Ich musste schmunzeln. Ich wollte die beiden jetzt nicht stören, das konnte auch noch warten. Ich schaute noch einmal aus dem Fenster und ließ meinen Blick über die Landschaft gleiten. Es war wunderschön hier. Plötzlich hörte ich hinter mir ein knacken des Dielenbodens. Mein Herz stand still. Ich war nicht alleine in dem Raum..
DU LIEST GERADE
Die Beauftragte
Teen FictionLiss ist ein normaler Teenager. Bis zu dem Tag als sie von der Regierung einen lebensgefährlichen Auftrag bekommt. Noch nie hat jemals jemand eine Zeitreise gemacht, geschweige denn überlebt...Doch Liss hat einen Auftrag der im Interesse der ganze...