Kaum waren wir aus der Kutsche gestiegen, kamen uns schon, höchst wahrscheinlich die Burgherren entgegen. Eine Frau mittleren Alters kam auf uns zu geeilt, ein herzliches Lächeln auf dem Gesicht. Neben ihr lief ein Mann mit weißen Haaren und Bart, vielleicht ihr Mann. Ich nahm meine Rolle ein und schlüpfte in die Rolle der Elisabeth von Winterfield. ,,Guten Tag! Es tut uns sehr Leid, das wir ihre Abendruhe stören! " Ich blickte die nun bei uns angekommene Frau lächelnd und entschuldigend an. ,,Guten Tag. Wir empfangen gerne Gäste hier. Machen sie sich keine Sorgen, wir freuen uns sie auf unserer Burg willkommen zu heißen." Die Frau erblickte nun auch Janet die neben mir in der Kutsche saß. Sie lächelte sie ebenfalls freundlich an. Wie konnte diese frau ein böses Geheimnis haben? Das war mir unerklärlich...
,,Ich heiße Mrs. Crowfield und das ist mein Mann Mr. Crowfield. Und gehört die Burg hier." Wir waren inzwischen ausgestiegen und Peter und Jacob waren mit unserer Kleidertruhe und dem Butler in der Burg verschwunden. ,,Wir fühlen uns sehr geehrt. Das ist meine treue Kammerzofe und Freundin Janet und ich heiße Elisabeth von Winterfield. Schön sie kennen zu lernen." ,,Ach..den Namen Winterfield habe ich doch schon einmal gehört...von wo kennen wir diesen Namen doch gleich Schatz?" wendete sie sich an ihren Mann, der bis jetzt nur Höflich dagestanden hatte. Er zuckte nur die Achseln. ,,Achhh! Ich weis es wieder. Als wir einmal eine Verwandte im Norden besuchten, waren zur gleichen Zeit auch Winterfields in der Stadt. Kommen sie aus dem Norden?" Sie blickte uns prüfend an. ,,Im Norden des Landes wohnt meine Tante, meine Familie stammt aus dem Osten." ,,Aja..was habe ich nur für manieren?! Kommen sie herein. Bald werden wir zu Abend speisen. Sie sind herzlich eingeladen. Und drinnen müssen sie mir gleich schildern wie es zu diesem Maleur kam und wie sie hier gelandet sind!" Wir folgten den Crowfields ins Haus. Wir hatten uns es gerade im Salon gemütlich gemacht, als plötzlich die Tür geöffnet wurde und jemand den Raum betrat...
,,Oh tut mir leid das ich hier so herein platze Mutter", in der Tür stand ein Junger Mann, vielleicht 20 und blickte uns entschuldigend an, doch kaum hatte er uns näher angesehen, hellte sich seine Miene auf. ,,Mit wem habe ich denn das Vergnügen?", er kam zu uns herüber und küsste Janet und mir die Hand. Gut das wir wenigstens kostbar aussehende Ringe an hatten, das hatten die doch früher immer oder? ,,Ich bin Miss Elisabeth von Winterfield und das ist meine liebe Kammerzofe und Freundin Janet." Ich blickte ihn höflich an doch wusste sehr schnell wem von uns er mehr Aufmerksamkeit schenkte..der hübschen Rothaarigen jungen Frau neben mir. Janet schaute dem Mann nur schüchtern lächelnd an. Ich räusperte mich hörbar. ,,Und mit wem haben wir das vergnügen?" Mir tat er im nachhinein jetzt schon ein wenig leid denn er drehte sich verdutzt um und wurde so aus seiner Janet bewundernden Starre gerissen haha. Als er sich wieder ein bisschen gesammelt hatte, fing er an zu reden. ,,Ach tut mir Leid. Natürlich. Ich bin Jonathan und der Jüngste;)" er blickte uns verschmitzt an, entschuldigte sich höflich und lief aus dem Zimmer. Nun widmete ich mich wieder Mrs. Crowfield, ich musste sie kennen lernen und später Berichterstatten und weitere Informationen bekommen. Wir aßen gemeinsam zu Abend, puh..da braucht man so viele Manieren! und machten uns dann auf den Weg zu unseren Schlafgemächern. Mrs. Crowfield hatte uns eingeladen ein paar Tage hier zu bleiben , weil sie uns anscheinend "entzückend" fand hehhe. So hatten wir uns das ja gedacht. Als wir gerade die Treppe hinauf gehen wollten kam uns jemand entgegen. Wer konnte das jetzt sein? Gab es etwa noch weitere Bewohner dieser alten Burg?..
DU LIEST GERADE
Die Beauftragte
Teen FictionLiss ist ein normaler Teenager. Bis zu dem Tag als sie von der Regierung einen lebensgefährlichen Auftrag bekommt. Noch nie hat jemals jemand eine Zeitreise gemacht, geschweige denn überlebt...Doch Liss hat einen Auftrag der im Interesse der ganze...