Kapitel 9 : Jess Sicht

36 1 2
                                    

Es ist einfach nur schrecklich.
Jeden Tag gibt es Kartoffeln mit Hühnchen.
Jeden Tag bekomme ich nur ein kleines Stückchen Freiheit zu sehen.
Jeden Tag sehe ich,wie Liz immer mehr unter der Situation leidet.
Jeden Tag werde ich ein Stückchen dünner.

Morgens um sieben Uhr werden wir aus den Betten geholt. Um neun Uhr gibt es Feldarbeit auf dem Garten des Hochsicherheitsgefängnisses.
Um halb eins bekommen wir Mittagessen.
Um halb drei werde ich jeden Tag geschult , damit ich nicht verblöde.
Dann gibt es noch Anti-Suizid-Unterricht. Zwei verdammte Stunden lang.
Und abends haben wir wenigstens ein bisschen Freizeit.

Liz und ich waren die Jüngsten hier.
Ich konnte mich recht gut wehren , aber Liz traf es jeden Tag mehr.

Wie jedes mal um die Mittagszeit sah ich die graue Wand unserer Zelle an.
Wir schliefen in zwei Stockbetten , und diese waren sehr hart.
Wir hatten keine Freiheit mehr.

Jedes mal , wenn ich diese Wand ansah , dachte ich nach. Und dieses mal war es besonders schlimm.
Warum hatte ich nur bei dieser Aktion mitgemacht?
Mein Vater wäre enttäuscht von mir.
Dabei stiegen mir Tränen in die Augen.
Mein Vater war das Wichtigste in meinem Leben. Ja , er WAR es.
Er ist an einem Herinfarkt gestorben,als ich zehn war.
Jeden Monat besuchte ich sein Grab in Phoenix,wo wir füher gewohnt hatten, und erzählte ihm von mir. Meinen Sorgen und Ängsten.
Er war für mich ,was für andere ein  Tagebuch ist.
Mein Ein und Alles.

Nachdem er tot in seinem Bett aufgefunden wurde , bekam ich solch einen Schock , dass ich mit niemanden mehr geredet habe.
Mein Herz war vor Traurigkeit gebrochen.
Ich dachte nur an sein aufmunterndes Lächeln und ich vermisste ihn wie niemand anderen.

Wir zogen also vom sonnigen Phoenix nach Tucson , wo ich mich sofort mit Liz anfreundete.
Nach und nach kamen auch noch Madison , Blair und Carrie dazu.

Naja , genug getrauert.
Es klingelte gerade zur Schulung und wir liefen zu einem Raum , in dem Viele Holzbänke standen.
Ich setzte mich mit der abwesenden Liz in die dritte Reihe ans Fenster.
Ein Mann namens Mister Silver kam herein.
Er galt als sehr streng und das stimmte auch...
Mister Silver nickte uns kühl zu und ließ einen riesigen Stapel voller Arbeitsblätter auf das Pult fallen.
" So , heute müsst ihr diese ganzen Arbeitsblätter ausfüllen und noch einen Aufsatz über das Thema,das euch noch gesagt wird , schreiben.
Er sollte mindestens fünf Seiten umfassen.",sagte er monoton.
Was?!Zwei Stunden für diese ganzen Sachen???Der spinnt doch...
Seufzend nahm ich mir die zusammengetackerten Arbeitsblätter und reichte den Stapel weiter.
Ich zählte erstmal die Seiten.10.Ist das sein Ernst?! Und dann noch ein Aufsatz?!
Liz seufzte leise und nahm sich einen Bleistift.
Ich griff ebenso nach einem und sah mir die erste Aufgabe an.
'LOGISCHES DENKEN' stand in Großbuchstaben darauf und darunter war ein Sudoku abgebildet.
Och nee...ich hasse Sudoku!
Ähm...kommt da jetzt eine eins hin oder eine sechs?!
Während alle auf ihren Blättern herumkritzelten,erklärte Mister Silver:"Ich werde nach der Reihenfolge euch aufrufen und euch draußen euer Aufsatzthema sagen. Verstanden?"
Wir nickten brav und er rief:"Leslie Averdell!"
Eine wahre Schönheit mit einer beneidenswerten Figur Folgte ihm hinaus.
Kurze Zeit später kam sie wieder.
Dann wurde der oder die Nächste geholt und so ging das immer weiter.
"Jessica King."
Ich ließ meinen Stift liegen und ging nach draußen.
Er lehnte an der Wand und sagte:"Für dich habe ich ein ganz besonderes Thema. Und zwar Gefühle. "
Ich drehte mich wortlos um und stapfte zurück.
Liz sah mich fragend an und ich flüsterte:"Gefühle."
"Na geil...",flüsterte sie zurück.
"Alice Teverland."
Liz stand augenverdrehend auf und verließ den Raum.

Alice.Liz. Eigentlich heißt sie ja Alice und wir haben einen Spitznamen gesucht. Aber da uns Al oder Lice nicht gefallen hat , haben wir uns Ally ausgedacht.
Aber die liebe Alice fand den Namen nicht passend , weil er anscheinend zu mädchenhaft wäre.
Also schlug Alice Liz vor. Ein sportlicher , taffer Name.
Und seitdem ist sie nicht mehr Alice Teverland, sondern einfach nur Liz.

Hunted  *(pausiert)*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt