"Janet geht es wieder gut.", sage ich und setze mich zu Sebastiano.
"Tatsächlich? Wie dass denn?" Er klingt skeptisch und runzelt die Stirn.
"Wenn ich es richtig verstanden habe, dann weil sie von André getrunken hat." Der Jäger lacht.
"Sie muss dich angelogen habe." Ich schüttel den Kopf.
"Sie ist wieder gesund, Sebastiano. Wie würdest du es denn anders erklären? ", frage ich und hefte meinen Blick auf ihn.
"Keine Ahnung, Mike. Aber wieso sollte Andrés..." Er macht eine Pause und ihn scheint etwas ein zu fallen.
"Vampirblut!", flüstert er und schaut mich dann durch dringend an. "Deine Schwester trinkt Vampirblut."
Ungläubig starre ich ihn am und schüttel den Kopf.
"Wie sollte es den anders sein?" Sebastiano klingt herablassend und so selbstbewusst. Kann es sein, dass Jan Vampirblut trinkt? Als Vampirin?
"Ich...", ich stoppe wieder und weiß nicht was ich sagen soll.
"Sie ist eine Waffe.", sagt Sebastiano und ich sah ihn entgeistert an.
"Meine Schwester ist keine Waffe!", meine ich.
"Doch. Weist du wie lange ein Vampir mindestens brauch um den Hunger unter Kontrolle zu haben? Mehrere Jahre! Janet ist auch ein Vampir und sie braucht das Blut anderer Vampire, dass heißt sie ist tödlich für diese!" Ich habe keine Ahnung was ich sagen soll oder ob ich überhaupt etwas sagen soll. Genauso wenig weiß ich ob diese Tatsache jetzt gut oder schlecht ist.
Ob André sie umbringen wird?
Nein. Ich schüttel den Kopf, dafür liebt er sie zu sehr. Mein Blick wandert wieder zu Sebastiano.
"Du weißt schon dass wir in der Scheiße sitzen oder? Selbst wenn André die ersten Tage jetzt mit Janet beschäftigt ist, meinst du nicht er wird unsere Gedanken durch stöbern. Also mich würde er nicht umbringen, dafür aber dich!", lenke ich vom anderen Thema ab und der Jäger seuftzt.
"Ich weiß." Die kurz dramatische Pause die er macht bringt die Zeit zum still stand.
"Deswegen gehe ich morgen sobald die Sonne aufgeht. Es obliegt dir mit zu kommen oder zu bleiben und zu hoffen dass Janet auf deiner Seite ist, sobald sie weist was passiert ist." Er klingt so ruhig und gleichgültig.
"Du meinst...", fange ich an und möchte es nicht aussprechen.
"Ja, ich meine damit das wenn Janet jetzt auf Andrés Seite sein sollte, ist die Gnade fragwürdig." Ich schlucke.
"Sie würde mich nicht umbringen."
"André aber!"
DU LIEST GERADE
Erbin Des BLUTES #wattys2016
Vampire[Band 2 der 'Des Blutes' Reihe] In einem Zeitalter in der die Vampire herrschen, bin ich jetzt zum Vampir geworden. Mein Name ist Janet Revue und ich bin 19 Jahre alt. Ich und André François, bei dem ich und Bruder seit gut 2 Monaten wohnen, hab...