-35-

4.4K 265 30
                                    

"...Sie wird sterben."

"Nein.", meine Stimme ist schwach und brüchig. Jan darf nicht sterben. Sie ist alles was ich habe. Mit wässrigen Augen starre ich Sebastiano an.

"Nein.", wiederhole ich. Ich will es nicht glaube. Mein Herz wird schwerer und ich fühle mich schrecklich gefangen in meiner Haut. Eine Taubheit erfasst mich und ich drücke die Hand meiner Ohnmächtigen Schwester fester.

"Mike..." Der Mann hinter mir legt eine Hand brüderlich oder vielleicht sogar väterlich auf meine Schulter, doch ich schüttel sie ab. Ich will nicht getröstet werden. Ich will nicht getröstet werden müssen.

"Jan schafft dass schon irgendwie. Sie wird kämpfen.", meine ich heiser.

"Sie braucht Blut um zu leben.", bevor er weiter reden kann und mir immer mehr meine Hoffnung nehmen kann unterbreche ich ihn.

"Wir haben doch noch gar nicht probiert! Was wenn sie nur frisches Blut verträgt!? Oder Tierblut?!" Ich spüre meine Schwäche, meine Verlorenheit, meine Angst. Angst vor dem Tod meiner Schwester. Sebastiano zeigt kaum eine Emotion, nur ein Schimmer von Kummer und Besorgnis liegt in seinen Augem.

"Es gibt keine..." Wieder unterbreche ich ihn.

"Bis vor ein paar Jahren hat man auch gesagt es gibt keine Vampire!", schreie ich und meine Stimme bricht in sich zusammen. Mein Blick wandert zurück zu meiner Schwester. Wie eine Tote liegt sie da. Leichenblass, die braunen Haare um ihren Kopf verteilt, die Adern zeichnen sich dunkel und dünn unter ihrer Haut ab und ich entdecke mit Schrecken feine Risse in ihrer Haut. Ihr Körper ist so kalt und ihre Haut fühlt sich so anders an als die eines Menschen.

Habe ich sie bereits verloren?

Ich würde es mir nie verzeihen. In letzter Zeit haben wir kaum mit einander geredet und das letzte was ich zu ihr gesagt habe war, dass André nie wieder kommt. Sie weiß nicht dass ich gelogen habe.

"Wir müssen...", stammel ich doch diesmal lässt mich der Jäger nicht aus reden.

"André könnte ihr auch nicht helfen und selbst wenn wahrscheinlich ist er schon Tod." Ich schlucke und schließe die Augen.

Bitte, Jan! Du musst leben! Ich habe doch nur noch dich!

-------------------------------------------------------------

Dass wars auch mit dem Lesetag;)
Hoffentlich hat es euch gefallen.

Erbin Des BLUTES #wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt