Ich lief hin und her und suchte nach einer Lösung. Ich konnte ihn nicht heiraten!Er ist ein Monster das kaltblütig tötet.
Ich muss hier irgendwie raus!
Die Tür wurde geöffnet.Matilda und Lucy kamen rein und verbeugten sich.
"Bitte macht das nicht mehr.Ihr seit meine Freunde und keine Untertanen" sagte ich und deutete den Frauen aufzustehen.
"Danke das sie nichts gesagt haben,vielen vielen Dank!"sagte Matilda.
"Selbstverständlich habe ich nichts gesagt.Das würde nur euer Tot bedeuten."
Sie lächelten mich an und räumten das Gemach auf."Matilda?lucy? Ich brauche eure Hilfe"sagte ich leise.
Beide drehten sich um und hörten zu."Ich muss noch heute fliehen.Da ich mich hier nicht auskenne , brauche ich eure Hilfe.Wie komme ich hier raus?"
Lucy starrte mich geschockt an " das ist unmöglich!!"
Ich sah beide flehend an und zur meiner Erleichterung kam Matilda zu Wort" Eine Möglichkeit gäbe es.."
Ich war ganz Ohr.
Nachdem sie alles erklärte , stimmte ich zu und tat was sie vorschlug.Matilda und ich tauschten die Kleider. Ich trug die Dienstkleidung und sie das silberne Kleid.
Da wir dieselbe Haarfarbe hatten konnte man von hinten nicht erkennen das es eine andere Person war.
"Ella , du gehst jetzt mit Lucy in die Küche.Dort holt ihr euch einen Korb und fahrt in den Markt. Dort ist ein Freund von mir ,er wird dir weiterhelfen"
Ich war ihr so unglaublich dankbar !
Matilda legte sich aufs Bett und deckte sich bis zur Hälfte ihres Gesichtes.
Bevor wir losgingen , schmierte mir Lucy etwas Asche in meinem Gesicht.Kaum waren wir vor der Tür schon kamen ein paar wachen herein.Mein Herz klopfte wild und der Schweiß kam mir über die Stirn.
Bevor wir rausgingen musterte mich einer der Wachen und lachte dann gemein " geh dich mal waschen "
Am liebsten wollte ich ihn anbrüllen doch Lucy hielt mich zurück .Kaum schaffen wir es aus dem Gemach rauszugehen schon bekam ich Panik und Schuldgefühle.
Was würde Matilda passieren?
Wie lang habe ich Zeit zum Fliehen?
Ich nahm tief Luft und folgte Lucy.
DU LIEST GERADE
Schicksal der Verdammnis
FantasyIhr kennt alle die Cinderella Story. In dieser Geschichte geht es um Ella. Sie hat zwei Stiefschwestern und eine verlogene Stiefmutter. Ihr Vater verschwand und ihr Mutter verstarb.Ella durfte wenigstens noch in die Schule. Eines Tages kam ein neuer...