Kleine Anmerkung bevor ich euch den Oneshot schenke: Ich musste zwei eurer Merkmale ändern, da es sonst nicht zu der Story passt. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.^^"
---------
Ein neues Schuljahr, ein neuer Schultag, eine neue Klasse. Ich ging nun in die dritte Klasse der Karasuno High, auf welche ich auch die letzten zwei Jahre ging. Am Ende des letzten Schuljahres jedoch bat ich den Direktor darum, die Klasse wechseln zu dürfen. Als ich dachte, er würde mich nach dem Grund fragen, passierte nichts. Er fragte nicht nach, was ich als Zeichen dafür nahm, dass meine Probleme bereits zu ihm durchgedrungen waren. Er wies mich einer Parallelklasse zu, in die ich ab heute gehen sollte. Ich hoffte, dass sich die Auseinandersetzungen legten, befürchtete aber, dass der Klassenwechsel alles nur verschlimmern würde.
Es gab nur eine Sache, die mich an dieser Schule hielt: das Volleyballteam der Mädchen. Ich liebte es, Volleyball zu spielen und als Libera schlug ich mich auch ganz gut. Die anderen Mitglieder des Teams gehörten zu den wenigen Schülern dieser Schule, die mich so akzeptierten, wie ich war.
Das heutige Training war das einzigste, was mich dazu brachte, am Morgen aus dem Bett zu fallen. Ich wollte nicht aufstehen, ich hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch und dies hieß meistens nichts Gutes. Entweder war es ein Zeichen dafür, dass ich krank wurde oder das an diesem Tag etwas unschönes passierte. Ich tippte eher auf letzteres, denn krank wurde ich nicht oft und dass etwas unschönes passierte, war nichts Seltenes.
Ständig wurde ich von meinen Mitschülern gemobbt und niedergemacht, teilweise sogar geschlagen. Und das nur, weil ich zwei verschiedene Augenfarben hatte und sie ihren Frust und ihren Stress an irgendwem auslassen mussten; da lag es Nahe, jemanden mit zwei verschiedenen Augenfarben zu tyrannisieren. Zu meinem Nachteil waren meine Augen nicht so unauffällig wie bei anderen, dessen Augen zum Beispiel blau und grün waren, nein. Bei mir sah man schon von weitem, dass mein rechtes Auge die Farbe blau und mein linkes Auge die Farbe rot trugen.
Die ständigen Probleme mit meinen Mitschülern und Klassenkameraden waren der Anlass, weshalb ich letztes Schuljahr Antrag auf Klassenwechsel stellte. Ich hatte zwei Jahre damit verbracht, die Sprüche und Blicke meiner Klassenkameraden größtenteils zu ignorieren, doch ein weiteres Jahr hielt ich es nicht aus. Ich hatte große Hoffnungen, dass meine neue Klasse wenigstens etwas erwachsener handeln und mich nicht runterziehen würde.
"Rot steht für das Feuer und blau für das Wasser, sie sind Gegensätze und Gegensätze ziehen sich an. Später gibt es vielleicht jemanden, der deine Augen ebenfalls so anziehend findet, wie ich." Jedes Mal, wenn mich jemand in der Grund- oder Mittelschule aufgrund meiner Augen ärgerte, sprach mir mein Bruder mit diesen Sätzen Mut zu.
Mein Bruder... Er war aus unserer Heimatstadt weggezogen, als ich in der ersten Klasse der Mittelschule war. Wir waren zweieiige Zwillinge -weshalb man uns nur bei genauerem Betrachten ansah, dass wir verwandt waren- und durch ihn war ich zum Volleyball gekommen. Nachdem er meine Mom und mich verlassen hatte, um in einer anderen Stadt auf eine Schule zu gehen, die ein Volleyballteam besaß, wollte ich mit dem Volleyball aufhören. Ich hatte die Lust daran verloren und immer, wenn ich einen Volleyball sah, musste ich an ihn denken.
Sawamura Daichi...
"Pass doch auf!" Ich wurde grob zu Boden geschubst, was mich aus meinen Gedanken riss.
"G-Gomenasai", sprach ich schnell, stand wieder auf und machte mich auf den Weg in mein neues Klassenzimmer, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich schon in der Schule angekommen war.
Als ich besagtes Klassenzimmer fand, ruhten alle Blicke auf mir. Wie ich es doch hasste, so angestarrt zu werden.
"Ah, da bist du ja. Stell dich doch mal bitte vor.", forderte mich der Lehrer auf.
YOU ARE READING
Haikyuu x Reader ~OneShots~
FanfictionWie der Titel schon sagt, werde ich hier OneShots zu verschiedenen Haikyuu-Charakteren x Reader schreiben. Requests sind erwünscht. Falls ihr also eine Idee oder einen Wunsch habt, schreibt ihn mir in die Kommentare oder per Privatnachricht. ~~K...