Gerade war ich aus dem Haus gegangen, um wie jeden Tag joggen zu gehen. Ich stöpselte mir meine Musik in die Ohren und lief los. Ich hatte eine Route, die ich nahezu immer lief. Und das hatte auch einen Grund. Der Weg führte an einem Sportplatz vorbei, an wessen Seite ein Volleyballnetz angebracht war.
Ich begeisterte mich schon lange für Volleyball. Angefangen hatte das, soweit ich mich erinnern konnte, als ich in die erste Klasse der Junior High ging. Mittlerweile war ich im dritten Jahr der High school; es war also schon einige Zeit, in der ich kaum zwei Tage ohne Volleyball auskam.
Als ich dann an dem Sportplatz ankam, lief ich auf das Volleyballfeld zu. Anders als sonst, waren nun zwei Personen auf diesem und tossten bzw. spiketen sich die Bälle um die Ohren. Ein schwarzhaariger, ungefähr 180 cm großer und grimmig dreinblickender Typ tosste einem Orangehaarigen Riesen zu, welcher die Bälle auf die andere Seite spikete und mir irgendwie bekannt vorkam.
Ich setzte mich auf die aus Stangen bestehende Abgrenzung, um den beiden zuzugucken. Mein Handy und die Kopfhörer packte ich in meine Tasche. Ich hatte in dem Moment große Lust, ebenfalls Volleyball zu spielen, jedoch traute ich mich nicht, zu den beiden zu gehen und zu fragen.
Das musste ich aber auch nicht, denn just in diesem Moment kamen die beiden auf mich zu. "Hey, hast du vielleicht Lust, mitzuspielen?", fragte der Riese. "Bevor du uns noch Löcher in den Rücken starrst." fügte der grimmige Typ hinzu.
Ich nickte. "Wenn ihr nichts dagegen habt.", lächelte ich. "Nein, haben wir nicht. Sonst würden wir ja nicht fragen.", meinte der Schwarzhaarige. "Spielst du Volleyball? Wenn ja, auf welcher Position?", fragte der orangehaarige aufgeregt. Schon wieder hatte ich das Gefühl, ihn zu kennen. Aber woher?
"Ich spiele in der Schule auf der Position der Libera.", lächelte ich. "Uwaa, das ist voll cool! Ich bin übrigens Hinata Shouyou und das ist Kageyama Tobio.", stellte er sich und seinen Kumpel vor. Hinata Shouyou.. Shouyou? Shouyou!
"Schouyou?!", fragte ich entgeisert und sah ihn mit großen Augen an. "Ehm, ja? Moment, (Y/N)? (L/N) (Y/N)?!" Ich nickte und wir fielen uns in die Arme. "Drei Jahre hab ich dich nicht gesehen. Da warst du kaum größer als ich, und jetzt? Du Riese!", schmunzelte ich, als wir uns lösten.
"Und du bist noch genau so ein Zwerg wie früher.", grinste er. "Oi! Das ist nicht nett! Ich bin kein Zwerg!" - "Doch, bist du.", mischte sich jetzt auch Kageyama ein. Er erntete einen grimmigen Blick meinerseits und hielt sofort die Klappe.
Ich glaube, diese Freundschaft zwischen Shouyou und mir wird ewig halten. Zumindest hoffte ich das.
----------
439 Wörter
---------
YOU ARE READING
Haikyuu x Reader ~OneShots~
FanfictionWie der Titel schon sagt, werde ich hier OneShots zu verschiedenen Haikyuu-Charakteren x Reader schreiben. Requests sind erwünscht. Falls ihr also eine Idee oder einen Wunsch habt, schreibt ihn mir in die Kommentare oder per Privatnachricht. ~~K...