Und noch eins. Nun waren es schon vierzig kleine Küken, die wir in unserem Hühnerstall hatten. Von sieben Hennen waren von Fünfen in dieser Woche die Eier geschlüpft. 21 Tage hatten wir nun darauf gewartet, dass sie schlüpften und nun war es endlich so weit. Wir hatten sieben Hennen auf unserem kleinen Bauernhof, wovon fünf vor knapp drei Wochen Eier gelegt hatten.
Außer den Hühnern hatten wir noch einen Hahn, zwölf Kühe, drei Schweine und 5 auf dem Hof freilaufende Katzen. Ich persönlich begeisterte mich sehr für die Katzen. Auch die zwei ältesten
hatten vor einer Woche geworfen und nun hatten wir sieben kleine Katzenwelpen.Nachdem ich sichergegangen war, dass alle Küken geschlüpft und wohlauf waren, ging ich zurück ins Haus, um nach den Katzenbabies zu sehen. Eines bereitete mir ein wenig Sorgen, denn es war stark untergewichtig und nicht so aufgeweckt wie die anderen. Ich hatte vor, später zum Tierarzt zu gehen und es untersuchen zu lassen, damit ich wusste, wie ich dem kleinen Kerlchen helfen konnte.
Als ich bei den Katzen ankam, waren alle so putzmunter wie immer, außer Bun, wie ich den kleinsten genannt hatte. Er war braun-beige wie ein Yakisoba Brötchen und hatte in etwa die Form wie eines. Als ich das erste Mal über Namen für die Kätzchen nachgedacht habe, war Yakisoba Brötchen das erste, was mir zu dem kleinen Kater einfiel. Und da 'Bun' das englische Wort für Brötchen war, nannte ich ihn so.
Ich holte die kleine Transportbox und legte eine kuschelige Decke hinein, damit Bun es schön weich hatte. Als ich das getan hatte, ging ich mit der Box in mein Zimmer, wo Saiko - Die Mutter von Bun und seinen 3 Geschwistern - ihr Lager hatte. Ich stellte die Box auf meinem Bett ab und stellte mich vor meinen Spiegel, bevor ich meine (H/C) Haare noch einmal ordentlich kämmte.
Kaum hatte ich das getan, ging ich zu Saiko und den Jungen. Saiko bedeutete Psycho. Ich hatte sie so genannt, da sie nicht ganz normal im Kopf war. Entgegen aller Klischees vergötterte sie es zu baden, rannte auf jeden noch so aggressiven Hund zu und schlief ständig auf den Rücken der Kühe oder Schweine. Deswegen passte der Name Saiko zu ihr wie der Deckel auf einen Kochtopf.
"Ich muss dir jetzt mal kurz Bun wegnehmen, tut mir sehr leid, Saiko." Ich streichelte Saiko vorsichtig über den Kopf, während ich den kleinen Kater langsam hoch nahm. Saiko miaute, es klang aber eher wie eine Zustimmung als eine Ablehnung.
Ich hielt Bun vor mein Gesicht, während er ein leises Miauen von sich gab, und sah ihn mir genau an. Er hatte ein klein wenig zugenommen, man sah ihm sein Untergewicht aber trotzdem noch sehr deutlich an.
Darauf bedacht, ihm nicht weh zu tun, legte ich ihn vorsichtig in die Transportbox. Ich schnappte mir mein Handy, Schlüssel und Portemonnaie, verstaute alles in meinem Rucksack, packte eine Wasserflasche hinzu, da ich wusste, die Wartezeiten beim Tierarzt waren unerträglich lang, und ging dann nach unten in die Küche. Ich stellte Bun auf den Küchentisch und schrieb meiner Mom, welche in ein paar Minuten von der Arbeit kommen würde, einen Zettel, um ihr bescheid zu sagen, dass ich mit dem kleinen Kätzchen auf dem Weg zum Tierarzt war. Den Zettel legte ich auf den Küchentisch und schnell machte ich mich auf dem Weg zum Bus.
Ich musste nicht lange warten, ehe der Bus angerollt kam und ich mich auf einen freien Platz am Fenster setzte. Ich stellte die Transportbox mit Bun auf mein Schoß, holte mein Kopfhörer aus meinem Rucksack und stöpselte mir Musik in die Ohren.
Nach einer knappen halben Stunde und einem Umstieg war ich an der Tierarztpraxis angekommen. Ich meldete mich bei der pummeligen Empfangsdame an und wurde dann gebeten, im Wartezimmer Platz zu nehmen.
Als ich in das Wartezimmer kam, bekam ich beinahe einen Schock. Bis auf einen freien Platz war es voll und es waren alle Arten von Tieren dabei. Katzen, Vögel, kleine Nager und einige Hunde waren auch dabei. Mir fiel der schwarze Labrador Welpe auf, welcher mir mit seinem blau-lila schimmernden Halsband ziemlich bekannt vorkam. Ich sah zu seinem Besitzer hoch, welchen ich sofort identifizieren konnte.
YOU ARE READING
Haikyuu x Reader ~OneShots~
FanfikceWie der Titel schon sagt, werde ich hier OneShots zu verschiedenen Haikyuu-Charakteren x Reader schreiben. Requests sind erwünscht. Falls ihr also eine Idee oder einen Wunsch habt, schreibt ihn mir in die Kommentare oder per Privatnachricht. ~~K...