April
Der Halbriese brachte uns in die Vorhalle und verließ uns mit einem "Wartet hier auf Professor McGonagall."
Es war kalt hier, besonders die Seeluft hatte sich tief in meine Knochen gelegt und das Fehlen von Feuer machte es mir zu schaffen. Ungewollt fing ich an zu zittern und zog meinen Umhang fester um mich. June lächelte mich an und deutete auf einen Jungen mit blondem Haar, der sich mit zwei Jungs redete. Er hörte sich unglaublich eingebildet an und ich schnaubte, als der andere Junge seine ausgestreckte Hand ignorierte. Ich wunderte mich wie lange es wohl zum ersten Drama dieser Klasse war. So wie es aussah, hatten sich jetzt schon Grüppchen gebildet, Kinder von den angesehensten Familien, die sich schon vorher kannten, standen dicht beieinander und tauschten motiviernde Worte aus.
Endlich ging die Tür auf und eine Frau mit grauen Haaren, die zu einem strengen Dutt zurückgebunden waren, kam auf uns zu. Hinter ihr spürte ich Wärme und Geruch von leckerem Essen schwappte zu mir über. Ich schlug meinen Ellenbogen in June's Seite, damit sie aufhörte den blonden Idioten anzuhimmeln.
Plötzlich verstummten die leisen Gespräche um uns herum und alle drehten sich zu der Professorin.
"Folgt mir." Sagte sie nur und ich riss mich von June los und lief ihr hinterher in die große, warme Halle.
Langsam folgten auch die anderen uns.
Die große Halle war beeindruckender, als ich es erwartet hatte. Tausende von Kerzen schwebten über die Köpfe der Schüler und die Decke war nicht vorhanden. Aber anstatt wie andere, mit offenen Mündern sich umzusehen, sah ich der Lehrerin hinterher, die einen alten Hocker mit einem noch älteren Hut hereinholte. Sie stellte diese vor dem Lehrertisch, gut sichtbar für alle.
Aha. Sehr interessant und sicher war der Hut der neueste Schrei aus Paris. Nicht! Er war ganz verschlissen und sah aus, als hätte Salazar Slytherin ihn höchstpersönlich genäht. Ich grinste wegen meinem eigenen Witz.
Ich sah am Gryffindortisch, über welchem rot-goldene Banner hingen, die Weasley-Zwillinge uns zuwinken. Ich lächelte ihnen nur zu, aber June winkte zurück. Ich musste zugeben, ich mochte sie, obwohl ich im Zug getan hatte, als würde ich die drei ignorieren. So hatte ich doch jedes Wort mitbekommen und setzte die beide auf die Liste von Menschen, die ich mochte. Bis jetzt war die Liste sehr leer mit den einzigen Namen, welche zu meiner Familie gehörten.
Und plötzlich fing der Hut an zu singen. Ich startete das Ding nur an, aber merkte, dass es normal war, wenn ein alter Hut anfing zu singen. Die Lehrer saßen schon fast gelangweilt an den Lehrertisch, selbst der Halbriese Hagger saß da, der fröhlich in die Runde lächelte.
Oh Mann. Ich hoffte nur, dass er nicht unterrichtet.
Aber meine Blicke wurden zu einem Lehrer mit schwarzen Haaren und einem schwarzen Umhang gelenkt. Er starrte mich mit seinen schwarzen Augen an, als würde er mich kennen. Selbst der Schulleiter, Albus Dumbledore, den ich von Schockofroschkarten kannte, schaute zu mir rüber.
Er zwinkerte mir zu, als er bemerkte, dass ich ihn beim Starren erwischt hatte und drehte seinen Kopf weg zu dem Hut und fing an mit seiner Hand im Takt zu schnipsen.
Ich sah zu June, um sie zu fragen, wieso die Lehrer zu uns rübergeschaut haben, aber sie war beschäftigt, mit den Jungs am Tisch irgendwelche Zeichen auszutauschen.
"Adams, Lila," sagte Professor McGonagall und ein kleines Mädchen mit blonden Haaren ging vor und bekam den Hut aufgesetzt.
Kaum hatte er ihren Kopf berührt, rief er: "Ravenclaw". Das Mädchen stürmte zum Ravenclaw-Tisch, das laut jubelte und sie herzlich willkommen hieß.
DU LIEST GERADE
Zwillingsdesaster
FanfictionDu kannst deinen Namen ändern, aber nicht die Wahrheit. **** Wenn Zwillinge aus einer guten und einer bösen Zaubererfamilie Hogwarts besuchen, dann endet alles in einem Zwillingsdesaster.