"June, was machst du hier?"
Erschrocken sprang ich auf und blickte meine Eltern an, die überraschend zu mir hinaufschauten.
"Mum, Dad. Was macht ihr denn hier?" fragte ich und lief die zwei Holzstufen des Gartenpavillons runter.
"Wir waren auf dieser bescheuerten Feier von..." ihre Mutter verdrehte genervt ihre Augen, schaute mich aber dann streng an. "Lenk nicht ab, June. Dein Vater hat dich etwas gefragt."
Ich lächelte unschuldig und stellte mich nervös auf meine Zehenspitzen. "Mummy, Daddy. Darf ich euch jemanden vorstellen? Das ist Draco." ich winkte ihn zu mir und er gehorchte sofort. Er schüttelte Dad's Hand und gab meiner Mutter einen Kuss auf die Hand. "Erfreulich sie endlich kennenzulernen, Mr und Mrs Riddle." sagte er höflich und ich lächelte ihn stolz an. Er nahm meine Hand und drückte diese.
"Oh nein Junge, es heißt Elddire." verbesserte ihn Dad und lächelte falsch.
Ich schlug meine Hand gegen die Stirn. "Dad, er weiß Bescheid."
"Oh, na dann. Aber es wäre besser, wenn du uns Elddire nennst. Wir wollen nichts mit dem anderen Namen zu tun haben, Sohn."
Draco nickte und alle schwiegen für einen Moment.
"June, du hast uns immer noch nicht verraten, was du hier machst." brach Dad die Stille und ich seufzte, bevor ich ihnen alles erzählte. Angefangen von dem Brief, in dem stand, dass wir in Hogwarts bleiben wollten bis hin zu Mrs Malfoy's Einladung auf diese Party.
Mum schüttelte ihren Kopf. "Ich bin enttäuscht June, dass du uns angelogen hast." Sofort überkamen mich Gewissensbisse und ich senkte beschämt meinen Blick. "Tut mir leid."
"Es ist schon spät, vielleicht sollten wir jetzt gehen." meinte Dad nach einem Blick auf seine Uhr. Ich nickte zustimmend und wollte mich schon von ihnen verabschieden, als meine Mutter mich schadenfroh angrinste.
"Es wäre wiklich toll, wenn du mitkommen würdest, June. Wir könnten den letzten Tag zusammenverbringen?" sie klimperte mit ihren Augen, so wie ich es immer tat, wenn ich mich als unschuldig darstellen wollte.
Ich verzog meine Lippen zu einem Strich, nickte aber. "Darf ich mich von Draco verabschieden?" Sie nickten kurz und ich erwartete, dass sie sich umdrehten, was sie nicht taten.
"Dreht euch um!" schimpfte ich und sie gehorchten sofort lachend.
Ich gab ihm einen Kuss auf die Lippen und er strich mir eine Strähne vom Gesicht, bevor er sich runterbeugte und in meinem Ohr flüsterte. "Bis Montag, princess."
*******
April
Tag der dritten Aufgabe:
Ich und June saßen am untersten Rand der Zuschauertribüne, da June erst nicht aufwachen wollte und dann ewig unter der Dusche stand.
Ich war ehrlich gesagt froh, dass wir nicht ganz oben saßen, denn Erinnerungen an das letzte mal kamen hoch. Ich zwang mich, Dumbledore's Worten zuzuhören und den Traum zu vergessen.
June flüsterte mir etwas zu und kicherte, aber ich hörte nicht hin. Die Schüler von Hogwarts hatten sich in zwei Gruppen aufgeteilt, in Team Harry und Team Cedric. Wir saßen mit den Gryffindors und Ravenclaws auf der rechten Seite und die Slytherins und Hufflepuffs auf der linken.
"June, darf ich mich nicht auf die andere Seite hinsetzen?" quengelte ich und schaute zu den Slytherins und fühlte mich bescheuert -nichts gegen June- zwischen den Gryffindors.
June warf mir einen bösen Blick zu und ich verstummte. Genervt schaute ich mich um, während ich auf meiner Lippe kaute. Inzwischen waren alle in Gespräche verwickelt und ich sah, dass June wütende Zeichen mit Draco austauschte, der sein Grinsen verstecken musste und ihr heimlich einen Luftkuss zuwarf.
DU LIEST GERADE
Zwillingsdesaster
FanfictionDu kannst deinen Namen ändern, aber nicht die Wahrheit. **** Wenn Zwillinge aus einer guten und einer bösen Zaubererfamilie Hogwarts besuchen, dann endet alles in einem Zwillingsdesaster.