die Warnung

198 20 0
                                    

April

Ich sah auf und merkte, wie sich die Tür, die angelehnt war, öffnete. "Darf ich auch mitspielen?"

June zuckte zusammen, als sie Draco's Stimme hörte. Wir alle schauten ihn an und ich merkte, dass Draco sich sichtlich unwohl fühlte. Bestimmt war er nur wegen June hier.

"Klar, warum nicht." lud ich ihn ein.

Dankbar setzte er sich zwischen June und Fred, der seine Nase rümpfte und auf die Seite rutschte.

"Als ob er mitspielen will, er ist nur da, um uns auszuspionieren." flüsterte Ron neben mir und warf böse Blicke Richtung Draco.

"Als ob du interessant genug wärst, damit man dich nachspienieren muss." warf ich ein und zog meine rechte Augenbraue hoch, als Draco schadenfroh grinste.

"Grins net so dumm." Der andere Slytherin gab sich sichtlich Mühe nicht zu lachen, da Ron's Gesichtsausdruck einfach nur fantastisch war. So schön verletzt.

June stupste mich an, um mir mitzuteilen, dass ich meinen inneren Slytherin nicht rauslassen sollte.

"Wer war dran?" fragte Ginny und nahm sich einen Schluck vom Feuerwhiskey, welcher sofort von Ron abgenohmen wurde.

"Ginny, du sollst nicht trinken." schimpfte er mit ihr.

"Du hast ja nur Angst, dass sie irgendwann mehr verträgt als du." verteidigte ich sie.

Ron wurde rot und schaute weg. "Als ob!" murmelte er.

"Ach ja? Dann trink doch den Rest von dem Feuerwhiskey, wenn du Mumm hast."

Die Flasche war noch fast voll.

Ron schaute auf die Flasche und überlegte sich, ob er tatsächlich auf meine Sticheleien eingehen wollte.

"Ron, tue es nicht." warnte ihn Hermine und wollte ihm die Flasche wegnehmen.

Aber Ron ignorierte sie und öffnete die Flasche. Ein breites Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.

Fred,George und Harry waren inzwischen selber zu betrunken, um zu merken, was los war.

Besser für mich, so konnte ihn niemand davon stoppen sich zu blamieren.

Ron exte die ganze Flasche und als er sie wieder absetzte, waren seine Augen gerötet und er rülpste laut.

"Ron, geht es dir gut?" Hermine legte besorgt einen Arm um seine Schulter.

"Mir geht es prima, geh weg!" grunzte er und stand auf.

"Ich bringe ihn in den Gryffindor-Schlafsaal." meinte Hermine und stützte den wankenden Ron.

"Ich glaube wir sollten alle gehen. Es macht sowieso keinen Spaß mehr." meinte June und nahm Draco's ausgestreckte Hand hin, damit er ihr aufhelfen konnte.

Draco lächelte erleichtert, während June nur etwas errötete und auf den Boden blickte.

Hach, wie schön. Junge Liebe! Ironie...ich hätte am liebsten den beide auf den Schuhen gekotzt, obwohl eher nicht, denn June trug meine Lieblingsboots. Dann auf Dracos...

Wir machten uns auf den Weg zum Schloss.

Ginny lief mit den Zwillingen neben mir her und lachte Ron aus, der Hermine fragte welche Farbe ihre Unterwäsche habe. Hermine haute ihn auf den Hinterkopf und rollte mit ihren Augen, als er ihr wieder dieselbe Frage stellte.

Vor der großen Halle verabschiedeten wir uns und ich wartete auf Draco, der mit June in einer Ecke redete und sie dann endlich zum Abschied auf die Wange küsste.

ZwillingsdesasterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt