Wie ich Panik bekam

275 23 2
                                    

June

"Aufwachen, Schlafnase." wurde ich unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ich öffnete meine Augen und sah Ginny auf meinem Bett rumspringen. Mein Bett quitschte laut auf bei jedem ihrer Sprünge. 

"Hau ab." murmelte ich und bewarf sie mit meinem Kissen ab, was aber an ihr vorbeiflog. 

Warum waren alle schon wach und warum hatte ich genau heute den Drang lange im Bett zu bleiben?

"Wir wollen alle noch eine Schneeballschlacht machen, bevor der Ball anfängt." meinte sie und warf mir mein Kissen ins Gesicht. Autsch.

"Auf beeil dich," befiehl sie mir während ich ins Bad schlürfte.

"Oh. Ich brauche noch Klamotten." merkte ich plötzlich und lief wieder zurück zu meinem Bett und holte meinen Koffer raus.

"Ich mache das schon. Auf, geh duschen." Drängte sie mich. 

"June, warum gehst du nicht mit Fred auf den Weihnachtsball?" Fragte sie mich, als wir nach zwanzig Minuten die Treppen runterliefen. 

Ich biss mir auf die Lippe und bemerkte, wie ihr Blick auf mich lag. Sie musterte mich und als ich keine Antwort gab, seufzte sie. "Keine Sorge, es ist nicht dein Problem ihm zu erklären, dass du nicht auf ihn zurückstehst." 

"Was? Fred steht auf mich?" Überrascht weiteten sich meine Augen und mein Herz setzte einen Schlag aus. "Ich dacht er wollte nur freundlich sein." Piepste ich und fühlte mich sofort schlecht. 

Ginny lachte und hackte sich bei mir unter. "Ich schwöre er steht schon auf dich seit deinem ersten Jahr. Aber das tun ziemlich viele Jungs, was du sicherlich nicht bemerkt hast."

"Oh, ich hatte keine Ahnung."

"Hab ein Gerücht mitbekommen, dass du geblacklistet bist, da ein bestimmter Slytherin dich fragen möchte und er keine Konkurrenz haben will."

"Was? Wer?" 

"Da seid ihr ja." Freute sich Ron, als er uns sah. Als ich meine dickangezogenen Freunde sah, bemerkte ich, dass ich meine Jacke oben vergessen hatte. "Ich muss noch meine Jacke holen. Geht schon mal vor."

Ich rannte zurück in den Schlafsaal und holte meine Winterjacke aus meinen Koffer und zog diese schnell an.

Schnell rannte ich die Treppen wieder runter, um das Goldene Trio, Ginny, Neville und die Zwillinge einholen zu können. 

"Hast du auch was vergessen?" fragte ich Fred, der noch auf das Sofa saß und ins Feuer starrte. 

"Nein, ich habe auf dich gewartet." Er stand auf und lächelte mich leicht an. Ich konnte sehen, dass ihn etwas zu schaffen machte. 

"Oh. Danke."

Schweigend machten wir uns auf den Weg zum See.

"Hast du eigentlich schon jemanden mit dem du auf den Ball gehst?" unterbrach er plötzlich die Stille.

Ich pustete aus und sah zu, wie kleine Rauchwolken aus meinem Mund stiegen.

"Ja." Ich schaute auf den Boden, aber ich merkte trotzdem wie er mich ansah.

"Wer denn?" fragte er leise.

"Wirst du schon sehen." sagte ich nur und rannte auf Ginny zu, die George mit einem Schneeball abwarf.

Aus den Augenwinkeln merkte ich, wie sich auch Fred sich auf der anderen Seite zu George und Lee stellte. Den ganzen Morgen machten wir eine Schneeballschlacht und mit der Zeit kam auch unser Goldenes Trio und April dazu.

ZwillingsdesasterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt