Kapitel 33

1K 33 2
                                    


DER TAG DER HOCHZEIT...

Legolas's Sicht:

Ich wache sehr früh auf und bin sehr aufgeregt. Die Gäste kommen erst in 3 Stunden also habe ich genug Zeit mich in ruhe fertig zu machen. Als ich soweit fertig bin und mir nur noch die Haare kämmen muss, klopft es an der Tür und Adar kommt rein.
"Guten Morgen mein Sohn. Du bist sicher aufgeregt, das war ich auch als ich deine Mutter geheiratet habe.
Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben und ich freue mich so für dich.
" Sagt er glücklich. Es ist für mich immer noch etwas ungewohnt wenn Adar so nett ist und ich freue mich das er sich geändert hat. "Adar wer wird uns trauen?" Frage ich neugierig. Er beginnt zu lächeln und sagt "Ich." Ich gucke ihn mit großen Augen an, beginne dann aber auch zu lächeln. Ich übergebe ihm die Ringe die ich für Anastasia und mich ausgesucht habe. Dann verlässt er lächelnd mein Zimmer um sich umzuziehen und auch ich mache mich zu ende fertig.

Anastasia's Sicht: 

Nachdem ich mich gewaschen habe schlüpfe ich in mein wunderbares Kleid. Die Zofe kommt rein um mir die Haare zu machen. Mein Herz pocht wie verrückt in meiner Brust, weil ich sehr aufgeregt bin und mich freue. "So. Ich bin fertig mit deiner Frisur." Sagt sie zufrieden und ich betrachte meine Frisur und lächle glücklich. "Vielen Dank." Sage ich höflich. "Du kommst doch auch, oder?" Frage ich sie hoffnungsvoll.
"Ja ich werde da sein."
"Das ist schön."
Sie verlässt das Zimmer und lässt mich mit meinem pochendem Herzen allein. Ich bin soooooo nervös!
Ich schaue noch einmal in den Spiegel um sicher zu gehen, dass ich meine Frisur nicht kaputt gemacht habe, aber zum Glück ist alles in Ordnung.
Es klopft erneut an der Tür und einer der Wachen betritt das Zimmer. "Gandalf ist eingetroffen und möchte mit ihnen reden." Sagt er monoton.
Er verlässt den Raum wieder und stattdessen kommt Großvater rein.
"Hallo Anastasia. Ich will dir nur sagen, dass ich dich heute zum Altar führen werde und dass ich stolz auf dich bin. Du bist mittlerweile mächtiger als ich geworden und du kannst fast alles schaffen wenn du nur willst. Du hast deine große Liebe gefunden und Gefühle lassen sich nicht beeinflussen. Ich bin froh, dass ihr zu einander gefunden habt."
Sagt er glücklich. "Ich auch."
"Anastasia, alle Gäste sind nun eingetroffen." Informiert mich einer der Wachen. Ich hake mich bei Großvater ein und wir gehen gemeinsam zum Ausgang des Schlosses, wo etwa 20m entfernt der Altar ist.
Die Musik beginnt und ich schreite mit Gandalf auf den Altar zu.

Legolas's Sicht:

Anastasia schreitet auf mich zu und sie sieht unglaublich schön aus.
Ich gebe mir mühe nicht in Ohnmacht zu fallen, weil ich sehr nervös bin.
Adar steht hinter mir aber weil er so groß ist, kann man ihn trotzdem nicht übersehen. Als sie nun bei mir steht flüstere ich ihr schnell "Du bist wunderschön." zu bevor die Trauung beginnt. Adar macht das toll, seine Rede berührt alle Anwesenden zutiefst.
Dann kommt Moonlight mit den Ringen um den Hals auf uns zu galoppiert. Ich nehme ihr die Ringe ab und stecke Anastasia ihren auf einen ihrer zierlichen Finger.
Sie nimmt meinen Ring und steckt ihn mir an. "Anastasia, willst du Legolas für immer lieben?" Fragt Adar sie.
"Ja." Sagt sie selbstsicher. "Und willst du Legolas, Anastasia für immer lieben?" Fragt er nun auch mich.
"Ja." Sage ich glücklich.
"Du darfst die Braut jetzt küssen!" Verkündet Adar feierlich.
Als ich beginne nin eirien zu küssen, startet ihr Großvater ein Feuerwerk, das aus vielen pinken und roten Herzen besteht. Es sieht toll aus!
Nach der Zeremonie, kommen alle Gäste zu uns um uns zu beglückwünschen. Anastasia wird sofort von Eowyn, Arwen und sogar Tauriel belagert, weil sie sich ihr Kleid genauer ansehen wollen und natürlich um ihr zu gratulieren. Zu meiner Verwunderung gratuliert ihr Tauriel aber sie sieht nicht gerade glücklich aus. Aus dem Augenwinkel erkenne ich Haldir, der Tauriel schon die ganze Zeit beobachtet. Er liebt sie wohl. In dem Moment als ich gerade darüber nachdenke kommt Aragorn auf mich zu. "Herzlichen Glückwunsch mein Freund! Auf eine glückliche Ehe." Sagt er.
"Danke Aragorn."
Ich bahne mir den Weg zu meiner Frau, die gerade mit Marta und Gimli redet. "Legolas da bist du ja! Ich muss dir unbedingt was erzählen, Marta ist schwanger. Ach ja stimmt, und natürlich viel Glück in der Ehe." Sagt Gimli aufgeregt. "Das ist toll!" Sage ich fröhlich.

Anastasia's Sicht:

"Ihr entschuldigt mich, ich will nur kurz zu Gandalf." Sage ich bevor ich in der Menschenmenge verschwinde.
Mein Großvater unterhält sich gerade mit Leggy's Papa. Die beiden sehen sehr glücklich aus. "Großvater?"
"Ja, mein Kind?"  "Danke für das Feuerwerk, es war wunderschön."
"Habe ich gern gemacht." Sagt er und lächelt. Wir umarmen uns kurz, ich lächle Thranduil zu und dann gehe ich wieder zu meinem Ehemann, der sich gerade mit Haldir unterhält.
Ich kann bei diesem Gespräch sowieso nicht mit reden, weil es um Kampf Techniken geht, also küsse ich meinen Leggy kurz auf die Stirn und gehe in der Hoffnung jemanden zu treffen den ich kenne weiter.
Ich sehe Tauriel allein abseits der Anderen stehen und sie sieht traurig aus, also gehe ich zu ihr.
"Hallo Tauriel, ist alles in Ordnung?"
Frage ich sie besorgt.
"Das fragst du noch? Seit du hier bist ist nichts mehr in Ordnung! Ich werde schon noch dafür sorgen, dass du dich von Legolas fern hälst!" Zischt sie wütend. Ich beschließe mich einfach umzudrehen und zu gehen. Wahrscheinlich hat sie heute einfach einen schlechten Tag oder so.
Die Gäste machen sich jetzt wieder auf den Heimweg, weil es schon wirklich spät ist. Ich habe mich von jedem Einzelnen verabschiedet und wollte in mein Zimmer gehen als mich Leggy am Arm festhält und sagt, dass ich bei ihm schlafen soll.
Wir sind ja auch verheiratet.
Legolas trägt mich sogar. Wie süß von ihm! Er legt mich vorsichtig auf seinem großen Bett ab und legt sich dann neben mich. Wir geben uns unserer Leidenschaft hin.

Ich lasse mich außer Atem ins Bett fallen und kuschel mich an ihn. Wir schlafen sehr schnell ein.

His eyes (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt