Kapitel 17

1.4K 57 0
                                    

Legolas's Sicht:

Nin eirien, mein kleiner Tollpatsch. Denke ich und beobachte Gimli, wie er brav sein Obst isst. Sie versucht es noch einmal. Und... " Ein Donut!" ruft sie begeistert und teilt ihn in zwei Hälften. Die eine Hälfte gibt sie Gimli und die andere bekomme ich. Das ist süß von ihr. " Vielen Dank." Sage ich höflich. Es schmeckt wahrlich gut. Ich habe sowas noch nie zuvor probiert.
"Moonlight!" Ruft sie als eine wunderschöne schwarze Stute auf sie zukommt. Anastasia sieht wie verwundert ich bin und sogar Gimli hat aufgehört zu essen. Sie beginnt zu erzählen: "Als ich noch klein war hat meine Mutter mir diese Stute geschenkt. Sie sagte das ich sie nur ein Jahr behalten kann weil sie dann wieder zurück nach Mittelerde muss um unsterblich zu bleiben. Damals wusste ich nicht was sie meint und nach genau einem Jahr war sie verschwunden. Aber in dieser Zeit waren wir unzertrennlich. Ich freue mich so sie wieder zu sehen!"
Moonlight schnaubt glücklich. Sie ist sehr groß und kräftig. Ihr schwarzes Fell glänzt in der Sonne und sie hat einen weißen Fleck auf der Stirn.
Die Stute kommt neugierig auf mich zu und stupst mich mit ihrer Nase an.
Doch als ich sie streicheln will erschreckt sie und rennt wieder zu Anastasia. "Es ist alles gut er wird dir nichts tun." Flüstert sie um Moonlight zu beruhigen. Diese beäugt mich aber immer noch skeptisch. Dann rafft sie sich auf und kommt erneut auf mich zu. Ich streichle sie vorsichtig und warte auf ihre Reaktion. Sie unternimmt nichts dagegen und schnaubt zufrieden. Ein gutes Zeichen. Ich werde lächelnd von Anastasia und Gimli beobachtet. "Ein tolles Pferd." Sagt dieser.
Als die Stute von mir ablässt wende ich mich an die anderen. "Wollen wir nach Seestadt aufbrechen?" Frage ich in die Runde. Gimli nickt zustimmend und nin eirien lächelt mich an.
Sie ist so süß wenn sie lächelt.
Ihre Stute steht neben uns. Anastasia setzt sich auf sie. "Kommt her." Sagt sie und rückt etwas nach vorne damit Gimli und ich auch genug Platz haben. Ich setze mich hinter ihr auf Moonlight und die Stute legt sich sogar extra ins Gras damit Gimli bequem aufsteigen kann. Ich zeige Anastasia den Weg nach Seestadt.

His eyes (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt