Kapitel 8

2.1K 80 12
                                    

Legolas's Sicht:

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht so genau warum ich ihr das angeboten habe. Es ist eine Spontane Entscheidung. Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich froh darüber, dass Anastasia zugesagt hat. Wir werden umherreisen. Weit weg von Zuhause und schmerzhaften Erinnerungen.

Am nächsten Morgen:

Anastasia ist nicht mehr hier im Zimmer aber gerade als ich sie suchen will höre ich sie mit Gandalf reden. "Großvater, ich möchte mir zusammen mit Legolas Mittelerde ansehen."  "Gut, aber zuerst musst du mir beweisen das du dich verteidigen kannst. Da draußen lauern überall Orks."  "Okay warte." Sie kommt die Treppen hoch. "Sag mal hast du meinen Stab gesehen?" Fragt sie mich.
Doch in diesem Moment kommt er auch schon angeflogen. "Da bist du ja!" Sie kann zaubern? "Legolas? Willst du mit nach Unten kommen?"
"Sehr gerne." Im Garten erwartet uns Gandalf. "So mein Kind, dann zeig mal was du kannst." Gandalf zaubert einen Ork in den Garten. Sie verzaubert den Ork in ein Kaninchen.
"Ich bin beeindruckt." Lobt er sie. Er hebt das Kaninchen hoch und zaubert es weg. "Anastasia du darfst gehen."  "Danke Großvater." Sie umarmt ihn und kommt auf mich zu. "Wann geht es los?" Fragt sie begeistert. "Wie wäre es mit jetzt sofort?" Frage ich. "Ja das ist eine tolle Idee!" Wir brechen auf und keine zwei Sekunden später rennt Anastasia auf eine Wiese und macht einen Kranz aus Gänseblümchen. "Der ist für dich." Sagt sie als sie auf mich zukommt und mir den Kranz auf den Kopf legt. "nin eirien" Sage ich und muss schmunzeln.

His eyes (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt