Herr Bergmann:
Ich drückte Patrick an mich.
Ich hatte Angst. Angst um ihn.
"Was is los?" Nuschelte Patrick in meine Jacke.
"Nichts..." Schniefte ich.
Ich war doch tatsächlich kurz vorm heulen.
Wir blieben so stehen, bis die Schulklingel leutete.
Auf einmal drückte mich Patrick von sich und lächelte mich gequält an. "Hör auf! Lass mich einfach, ja? Du tust mir nur unnötig weh, wenn du diese Gesten vollziehst."
Ich blieb an Ort und Stelle und blickte anschließend meine Schuhe an. "Wenn es das ist was du willst..."
"Ja..." Patrick ging ohne ein weiteres Wort zu verlieren weg.
Also war's das. Mit unserem aufregenden, aber dennoch schwierigen, Verhältnis beziehungsweise Freundschaft.
Obwohl ich schon Fünf Minuten zu spät war, ging ich erst noch zu Herrn Petersen.
Ich klopfte an und nach einem "Herein" betrat ich auch den Raum.
"Oh Herr Bergmann, was machen Sie den hier? Sie haben doch jetzt Unterricht!" Herr Petersen musterte mich und seufzte dann.
"Geht es um die 10A?" Fragte er und ich nickte.
"Schade eigentlich... Ich dachte mit Ihnen hätte ich den perfekten Lehrer für diese Klasse gefunden." Er seufzte traurig und schüttelte den Kopf.
Ich lächelte enttäuschend. "Ich hab mich wohl überschätzt. Tut mir Leid."
Er schüttelte erneut den Kopf. "Ich muss mich entschuldigen. Als neuer Lehrer hätte ich Ihnen eine einfachere Klasse geben sollen."
Ich erwiderte nichts.
Eigentlich kam ich mit der Klasse super klar, aber wegen Patrick...
Ich wollte ihn nicht unnötig verletzen.
Herr Petersen griff nach einem Kugelschreiber und schrieb sich etwas auf.
"Ich werde mal schauen, was sich da so machen lässt." Versprach er mir.
Ich nickte dankbar und stand auf.
Nun machte ich mich auf dem Weg zu der 9C.
Bald war ich Patrick los.
Ich grinste...
:)
Meinungen? Kritik?
[AkEhNa]
DU LIEST GERADE
Teaching how to Fuck [Bergluten] ✔
FanficFür Tim beginnt das neue Schuljahr mit weniger erfreulichen Nachrichten. Er wird Klassenlehrer der schlimmsten Klasse. Der 10A. Kein Lehrer schafft es mit dieser Klasse klar zu kommen. Vorallem nicht mit diesem einen Schüler. Dem Badboy Patrick, ode...