Freitag, 16. Dezember - Kapitel 20

465 34 46
                                    

Völlig überdreht war Violetta an diesem Nachmittag durch das ganze Haus gesaust. Ihr Kater vom vergangenen Tag war zur Gänze verschwunden und sie konnte es kaum noch erwarten, dass der Abend endlich kam. Heute würde die große Weihnachtsfeier des Studios stattfinden und das Mädchen freute sich schon seit Wochen unheimlich darauf. Die Feier würde in der Karaoke-Bar stattfinden, die sie auch sonst für alle größeren Veranstaltungen mieteten und es versprach ein riesiger Spaß zu werden.

Alle Schüler hatten den ganzen Vormittag damit verbracht die Karaoke-Bar weihnachtlich zu dekorieren. Schlussendlich hatten sie eine gute Mischung gefunden, die sofort ins Auge fiel aber nicht zu kitschig oder grell war. Die Musikauswahl hatten sie während den letzten Wochen gemeinsam getroffen und sie war, wie Vilu fand, einfach großartig. Es gab sowohl langsame Lieder zu denen man als Paar tanzen konnte als auch schnellere. Außerdem hatte Maxi eine Menge Weihnachtssongs darunter gemischt sodass ganz klar war zu welchem Anlass sie sich alle trafen.

León würde sie leider nicht von zu Hause abholen kommen um mit ihr auf das Fest zu gehen denn Angie und auch Germán würden ebenfalls zu der Veranstaltung kommen. Vilus Vater hatte daher sofort beschlossen, dass er sie mitnehmen würde um auch wirklich verhindern zu können, dass sie einen Moment alleine mit León hatte. Ihre Tante würde wie alle anderen Lehrer als Aufsichtsperson auf der Feier fungieren und da Germán das Studio vor einiger Zeit gekauft hatte, hatte er sich als Besitzer ebenfalls zur Aufsicht einteilen lassen.

Zwar hatte ihr Vater versprochen, dass er Violetta nicht den ganzen Abend mit Argusaugen bewachen würde doch das Mädchen konnte und wollte das nicht so recht glauben. Vielleicht würde die Anwesenheit ihrer Tante verhindern, dass Germán ihr auf Schritt und Tritt hinterherlief aber sie kannte ihren Papá einfach zu gut. Am besten wäre es wohl wenn Vilu noch einmal in Ruhe mit der jungen Frau sprach, dass diese ihren Vater in Schach halten sollte. Das Mädchen wollte diesen Abend zusammen mit ihrem Freund genießen können und dabei nicht von ihrem Vater verfolgt werden.

„Angie!", flötete Violetta und zog den Namen ihrer Tante künstlich in die Länge als sie diese endlich gefunden hatte. Wobei sie eigentlich nicht wirklich gesucht hatte da sie in ihrem Zimmer auf dem Bett saß. Die junge Frau hatte so eben ihr eigenes Schlafzimmer verlassen und ging gerade an der offenstehenden Tür ihrer Nichte vorbei als das Mädchen sie rief. Bei Violettas Stimme hielt sie an und trat ein. „Was willst du, Vilu?", erkundigte sich Angie ohne Umschweife da sie die in die Länge gezogene Betonung ihres Namens bereits zu gut kannte.

Grinsend klopfte das Mädchen neben sich auf ihr Bett um ihrer Tante zu signalisieren, dass sie sich setzen sollte. Offensichtlich war der Wunsch ihrer Nichte nicht einfach mit ja und nein zu erfüllen also verwarf die junge Frau ihren Plan sich einen weiteren Kaffee zu machen und nahm stattdessen gegenüber von Violetta Platz. „Was, Vilu?", wiederholte sie ihre Frage mit einem leisen Seufzen. „Also eigentlich will ich eine Menge zum Beispiel einen Hund, gute Noten in Mathematik und...", fing das Mädchen an.

„Wie wäre es wenn du dich erst einmal auf das Wesentliche beschränkst?", schlug die junge Frau kopfschüttelnd vor und verdrehte dabei ihre blauen Augen. Dieses Verhalten hatte das Mädchen ganz bestimmt von ihrem Vater geerbt. „Das Wesentliche? Okay! Bist du schon schwanger?", erkundigte sich Vilu breit grinsend und stellte dabei zufrieden fest, dass sich die Wangen ihrer Tante sofort dunkelrot verfärbten. Es war so einfach die junge Frau verlegen zu machen und langsam aber doch fand das Mädchen wirklich Gefallen daran.

Für ein paar Sekunden herrschte ein für Angie ausgesprochen peinliches Schweigen zwischen ihnen während Vilu ihren Triumph grinsend genoss doch dann entschied sich das Mädchen ihre Tante aus dieser Situation zu erlösen: „Okay, Schluss mit Lustig. Ich habe wirklich eine wichtige Bitte an dich. Also eigentlich sind es ja mehrere aber eine liegt mir ganz besonders am Herzen und du bist die einzige Person auf dieser ganzen weiten Welt die mir dabei helfen kann." Erleichtert von dem Themenwechsel schnappte die junge Frau schnell nach Luft bevor sie fragte: „Was soll ich mit deinem Vater machen?"

Violetta - All I want for ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt