Mittwoch, 21. Dezember - Kapitel 26

493 34 26
                                    

Die ganze Familie fand sich am Morgen des letzten Schultags vor den Weihnachtsferien zum gemeinsamen Frühstück am Esstisch ein. Violetta war als Erste da und kaum zu halten denn ihre Freunde und sie wollten eine letzte Überraschung für alle ihre Lehrer vorbreiten bevor der Unterricht anfing doch sie hatte verschlafen und musste sich auch noch fertig machen. So schnelle sie konnte schnappte sich das Mädchen einen Toast und beschmierte ihn mit einer dicken Schicht Nutella.

„Guten Morgen", begrüßte Germán seine Tochter und gab ihr einen Kuss auf den Scheitel während er Lillian noch auf dem Arm hielt. „Abbeißn!", quietschte das kleine Mädchen und ließ sich zu ihrer großen Schwester hinunter hängen sodass sie von deren Toast abbeißen konnte. Bei der Geste ihrer Tochter musste Angie lachen. Lillian war schon wieder mehr als gut aufgelegt und sie hatte ihre ganze Familie um den kleinen Finger gewickelt was darin deutlich wurde, dass Violetta ihren Toast sofort anhob um ihn ihrer Schwester hin zu halten.

Auch Angélica musste bei der Geste ihrer Enkelin leicht schmunzeln vor allem als Lilly dann noch mit vollem Mund ein „Danke" nuschelte. „Guten Morgen Mamá", begrüßte Angie nun auch ihre Mutter und ließ sich dabei auf ihren gewohnten Platz am Tisch nieder. Früher war sie neben Violetta gesessen doch das hatte sich geändert als Lillian geboren wurde. Die meiste Zeit saß sie nun auf der gegenüberliegenden Seite sodass ihre kleine Tochter zwischen ihr und Germán Platz nehmen konnte. Anfangs war das notwendig gewesen um das Mädchen beim Essen unter Kontrolle zu haben.

Die Tatsache, dass Violetta immer noch ihr Frühstück in sich hineinschaufelte als gäbe es kein Morgen mehr blieb der restlichen Familie nicht lange verborgen und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Germán irgendwann die Frage aussprach die auch allen anderen durch den Kopf ging: „Ist eine Hungersnot ausgebrochen von der wir noch nichts wissen oder warum stopfst du das Essen so in dich hinein?"

Bevor Violetta überhaupt zu einer Antwort ansetzen konnte musste sie erst einmal den halben Toast in ihrem Mund hinunterschlucken und die Reste mit einem kräftigen Schluck von ihrem Kaffee hinunterspülen. „Ich habe verschlafen und León holt mich gleich ab. Wir müssen vor dem Unterricht noch etwas besprechen", verkündete sie und sah ihren Vater dabei mahnend an denn sein Blick hatte sich bereits wieder verdunkelt als der Name ihres Freunds gefallen war. Immer dieser verdammte Junge!

„Ich kann euch fahren", warf Angie hilfsbereit wie eh und je ein und kassierte nun ihrerseits einen düsteren Blick allerdings nicht von ihrer Nichte sondern von Germán. Musste sie die beiden denn unbedingt unterstützen? Sie wollte Vilu und León ins Studio bringen damit die beiden noch mehr Zeit miteinander verbringen konnten? Während sie unbeaufsichtigt waren? Nur über Germáns Leiche! So lange sie zu Fuß zum Studio gehen mussten würde León wenigstens mit Sicherheit seine Hände bei sich behalten denn draußen war es einfach zu kalt um sich lange dort aufzuhalten aber in der Schule war es wieder wohlig war. „Nein danke, Angie, das ist nicht notwendig. León darf sich den Wagen seines Vaters ausleihen solange es so kalt ist", lehnte Vilu lächelnd das Angebot ab und stopfte dann den Rest ihres Toasts in den Mund.

Einen Moment mal! Seine Tochter wollte in einen Wagen steigen der von einem Kind gelenkt wurde? Von León? Dem Jungen, dem Germán nicht weiter traute als er ihn werfen konnte? „Du wirst auf gar keinen Fall mit León fahren", warf er daher streng ein. Sofort wandten ihm alle Frauen am Tisch den Kopf zu und starrten ihn aus großen Augen an als hätte er gerade Chinesisch mit ihnen gesprochen. „Natürlich darfst du mit León fahren", stellte Angie klar und sah dabei ihren Schwager mit hochgezogener Augenbraue an. Was sollte denn dieser Blödsinn wieder? Germán wusste doch, dass León gut fahren konnte und es war ein Auto nicht das Motorrad mit dem er Violetta mitnehmen wollte.

„Nein, sie darf nicht..." Bevor er den Satz auch nur zu Ende sprechen konnte trat Angie kräftig gegen sein Schienbein und fiel ihm ins Wort. „Was dein Vater gerade sagen wollte ist, dass du mit León zum Studio fahren darfst. Wenn du nach oben gehst um dich fertig zu machen könntest du vielleicht Lilly mitnehmen und ihr etwas zum Anziehen rauslegen?" Grinsend nickte das ältere Mädchen und streckte die Arme nach ihrer kleinen Schwester aus. „Danke, dass du mir erlaubst mit León zu fahren", grinste Vilu und drückte ihrem Vater einen Kuss auf die Wange bevor sie sich zusammen mit Lilly auf den Weg nach oben machte.

Violetta - All I want for ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt