Nach dem Training brachte uns Trainer Willens ins Internat, wo wir sofort unser Zimmer zugeteilt bekamen. Mc'Flun war nicht nur unsere Tanzlehrerin, sondern auch für die Raumaufteilung zuständig. Als sie uns verschwitzt und in Fußballsachen erblickte, schien ihre Ballettwelt vor ihren Augen unterzugehen. Kaum bekamen wir Luft schon wurden wir belehrt, dass wir uns als Ballerinas nicht erlauben durften zu spät zu kommen und dass sie diese Kleidung nie wiedersehen wollte. Aus Strafe bekamen wir das kalte Zimmer am Ende des Flurs, das meterweit von allem entfernt war. Das Wohnheimzimmer war im zweiten Stocks und lag im runden Turm, der unser Wohnheim schmückte. Das Schulgebäude und das Wohnheim waren durch einen Garten getrennt und der berühmte Swan-See lag genau vor dem Wohnheim. Das Gebäude war alt und bestimmt schon Jahrhunderte alt. Das Turmzimmer war das einzige unbeheizte Zimmer, das nur Siebtklässler bekamen. Felice und ich nahmen die Standpauke kopfnickend an und unser einziger Gedanke war:
Dusche.
Doch das war nicht mein einziger Gedanke, den ich bis jetzt gepflegt hatte.
"Dieser verfluchter ...!", schrie ich, katapultierte meine Schuhe ins andere Eck des neunen Wohnheimzimmers. Unsere Koffer standen in der Mitte des Raumes, zwischen den zwei Betten, als würden sie warten ausgepackt zu werden. Ich stampfte wütend ins Bad und riss die Tür hinter mir zu im Moment, als Felice durch die Tür kam zu. "Ich bin duschen!"
"Mach dir keinen Zwang.", meinte Felice und ließ sich auf das Bett fallen.
Jason, dieses verfluchte Arschloch, Besserwisser, Idiot – es gab einfach nicht genug Bezeichnungen für ihn. Und er war das Letzte woran ich denken wollte. Ich musste mich beruhigen. Ich atmete durch und streifte das T-Shirt über meinen Kopf. Gut.
Es funktionierte 5 Sekunden.
"Hast du seinen arroganten Blick gesehen, als ich hingefallen war! Er ist so ein Arschloch.", erzählte ich und zog die Hose aus.
"Hätte ich nicht gedacht.", murmelte meine Freundin genervt von draußen. "Du hast es eh nur schon zigtausend Mal gesagt." Felice rutschte vom Bett auf den Boden mit einem stumpfen Plumps. "Aber gib zu –" Ich machte den BH auf und streifte die Unterhose hinunter. Das Wasser in der Dusche war eiskalt, egal wie viel ich drehte am Wasserhahn. "Er sieht gut aus."
Warum hatte sie mir nicht gleich einen Dolch in den Rücken rammen können?
Ich schnappte nach Luft, als das eiskalte Wasser über meinen Rücken rann. "Du machst Scherze!"
"Mel, du musst ihn wirklich hassen.", stellte Felice hinter der Tür fest.
Meine nassen Haare schmiegten sich an meinen Hals und ich wischte mir das Wasser aus dem Gesicht. "Hassen ist sogar bei ihm untertrieben, Felice."
Jemand klopfte an der Tür. "Jetzt übertreib nicht.", stöhnte meine Freundin, marschierte an der Badezimmertür vorbei und öffnete die Zimmertür. Jemand trat hinein. Es war wahrscheinlich die Aufsichtsperson für heute. Ich drehte den Wasserhahn zu und machte die Duschkabine auf. Bei Jason konnte man nicht übertreiben. Er war das bescheuertste, lästigste – Ich band mir das Badetuch um meinen Körper. – nervigste, anstrengendste, eitelste – Mit den Haaren zu einem Zopf bindend trat ich aus dem Badezimmer. – Arschloch der Welt.
„Da sind sie Fräulein Sinde.", stellte Mc'Flun angestrengt fest und stand mit einem Klemmbrett im Türrahmen. Nicht dass sie die Tür zu machen konnte, nein, sie stand weit offen und präsentierte mich im Badetuch vor allen Siebtklässler des Ganges. Zum Glück befanden sich die Jungs im abgetrennten rechten Teil des Wohnheims. Man konnte nur durch den einen getrennten Eingang zu dem Mädchen- oder Jungstrakt gehen. Schnell zog ich den Zopf fest und hielt das Badetuch fest an meinen Körper. „Es gibt neue Regeln für euch, da ihr in der 7. Schulstufe seid." Sie übereichte uns von ihrem Klemmbrett zwei Zetteln. Ich nahm einen entgegen und starrte ihn fassungslos an. Was war mit dieser Schule falsch. „Ab sofort beginnt euer Unterricht schon um sieben Uhr in der Früh. Jedes Verspäten wir in die Klassenbücher eingetragen. Eure Ballettstunden könnt ihr ab morgen im Plan einteilen." Mc'Flun schenkte uns einen letzten betrachtenden Blick, wobei sie lange Felice Haare finster anvisierte, bevor sie schnell etwas notierte. „Ich freue mich schon auf das Semester-Stück für eure Prüfung." Die Lehrerin steckte den Kugelschreiber in eine Halterung und schob ihre Brille zurecht. „Hoffentlich wird eures genauso kreativ sein wie letztes Jahr."
DU LIEST GERADE
Love to hate you
Romance~„Da hast du jetzt echt Scheiße gebaut.", lachte ein Junge neben ihm und strich sich durch seinen oben hellbraunen Haarschopf, während auf den Seiten seine Haare kurz waren. Er hatte den klassischen Jungenhaarschnitt. Ich konnte ihn jetzt schon nich...