4. Kapitel

170 26 8
                                    

"Echt jetzt? Abgefahren!", quietschte Daria und lachte. Ich musste grinsen, so düster sie auch aussah, sie hatte dafür ein echt großes Herz.
"Ja, jetzt kümmern wir uns aber erstmal um dich. Also, Augen zu!", sagte ich bestimmt. "Jaja, und jetzt?", fragte sie ungeduldig. Gedult war irgendwie für alle Vampire ein Fremdwort. "Spürst du das kribbeln? Diese Wärme, die sich langsam ausbreitet?", fragte ich flüsternd. "Ja, es ist so angenehm." "Wo kommt es her? Oder wo ist es am stärksten?" "In den Händen. Und im Kopf. Da ist es echt unangenehm. Und nervig!", beschwerte sie sich. Hmm, Hände und Kopf....
"Jetzt versuche mal, dass Kribbeln aus dem Kopf und deinem restlichen Körper in die Hände zu leiten und irgendwie abzugeben", riet ich ihr. Sie nickte kurz und kniff dann konzentriert die Lippen zusammen. Ihre Hände fingen an zu zittern. "Sehr gu-...", wollte ich sie gerade loben, als ich den Boden unter den Füßen verlor, in der Luft schwebte und dann ein paar Meter weiter mitten ins Unterholz krachte. Ächzend stemmte ich mich hoch und humpelte zu ihr zurück. Schon von weitem sah mir Daria mit großen Augen entgegen. "War ich das?", fragte sie ungläubig. Ich nickte mit schmerzverzerrtem Gesicht. "Daraus würde ich jetzt mal schließen, dass deine Gabe Telekinese ist", überlegte ich. "Ahhh, wie cool!", quickte Daria. Ich grinste. ""AN ALLE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER, BITTE FINDET EUCH NUN IN DER AULA EIN, FÜR DIE BEGRÜßUNG!"", dröhnte die Stimme der Schulleiterin durch die Lautsprecher über das gesamte Gelände.
"Kommst du?", fragte ich sie. "Ich nehme mal an, dass du nicht weißt wo die Aula ist?" Sie schüttelte den Kopf und so bedeutete ich ihr, mir zu folgen.
In der Aula angekommen suchten wir uns zwei freie Plätze und setzten uns. Noch während ich meinen Blick durch den Saal gleiten ließ, sah ich aus dem Augenwinkel, wie Daria ihre Hände hob und ein paar Stühle weiter vorne fixierte. Ich wollte gerade >Nein< rufen, als auch schon Stühle durch die Luft flogen. Schreiend gingen alle unter ihren Sitzplätzen in Deckung, um sich vor den herunterfallenden Sitzgelegenheiten zu schützen.
Alle wollten gerade aufatmen, als ich bemerkte wie Daria's Kräfte schwanden und sah mit aufgerissenen Augen zu den 10 Stühlen empor, die unheilvoll über unseren Köpfen schwebten. Und dann, wie in Zeitlupe, ließ Daria erschöpft ihre Hände sinken und schon sausten sie auf uns zu, nach unten. Verzweifelt sah ich gen Decke zu den immer schneller werdenden Stühlen. Es war ja eigentlich verboten, seine Kräfte innerhalb des Schulgebäudes zu benutzten, und ich brach echt ungerne die Regeln, aber jetzt musste ich einfach. Entschlossen streckte ich die Hände aus und glitzernde Wasserseile schossen aus meinen Fingern und schlangen sich um die Stühle. Gerade noch rechtzeitig, fast wären sie auf die anderen drauf gefallen. Vorsichtig ließ ich sie zu Boden sinken und setzte sie vorsichtig ab. Dann ließ ich die Seile verschwinden. Erst jetzt bemerkte ich, wie mich alle anstarrten. Und es war echt unangenehm. Hatten die keine Manieren, und gelernt, das man andere nicht anstarren soll? Genervt ging ich auf den Haufen Stühle zu, schnappte mir zwei und stellte sie an ihren Platz zurück. Und noch immer regte sich keiner! Waren die irgendwie festgefroren oder was war mit denen los? "Wollt ihr mir mal helfen, oder seid ihr irgendwie festgfroren?", fauchte ich die starrenden Schüler an. Sofort kam Leben in sie, eilig sprangen sie auf und halfen mir, alles wieder zurück an seinen Platz zu stellen. "Also von Wollen, kann keine Rede sein", meinte eine arrogante Stimme da plötzlich. Genervt verdrehte ich die Augen. "Was mischt du dich da jetzt ein, Tiffany?", fragte ich und sah sie herausfordernd an. "Ich kann mich nicht daran erinnern, dich nach deiner Meinung oder irgendwas anderem gefragt zu haben" "Oh, stimmt. Sorry das ich mich auf dein niedriges Niveau herabgelassen habe. Tut mir wirklich leid.", höhnte sie. "An deiner Stelle würde ich den Mund nicht zu voll nehmen, sonst erzähle ich allen Du-weißt-schon-was.", warnte ich sie. Kurz blitzten ihre Augen angstvoll auf. Doch der Moment war so schnell vorbei, wie er gekommen war und kurz fragte ich mich, ob ich mir das nur eingebildet hatte. "So, du drohst mit also. Du wirst schon noch sehen, was du davon hast. Und jetzt mach Platz, Loser.", sagte sie hochnäsig, reckte das Kinn nach oben und wollte an mir vorbei stolzieren, doch ich hielt sie am Arm zurück und sagte extra laut: "Mach das Gesicht nicht so hoch, nicht das dein Gehirn in die Füße rollt. Falls sich überhaupt eines in deinem hohlen Schädel befindet."
Alle Umstehenden schnappten hörbar nach Luft, doch ich drängte mich an ihnen vorbei und lief ruhig aus dem Raum.

Hi,
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie in die Kommentare schreibt.
Und dann auch nochmal schön, dass ihr bis hierher gelesen habt.

~Liz

P.S: Das Bild soll die Schule darstellen.

Academy of immortal Beings /ABGEBROCHEN!/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt