Lachend liefen wir durch die Gänge. Es war so cool endlich jemanden zu haben, der das selbe war wie ich! Wenn wir lachend und hysterisch kreischend durch die Gänge rannten, sahen sie uns richtig dumm hinter her. Diese Blicke von den anderen waren einfach göttlich! Und bescherte uns jedesmal aufs neue einen Lachkrampf.
Lora war sprachlos gewesen, als sie das Turmzimmer gesehen hat. "Und dann der kleine private Garten mit Sitzecke. Einfach der Hammer", meinte sie.
Jetzt aber saß ich alleine hier und dachte über meinen Bruder nach. Darion. Wie immer wenn ich an ihn dachte stieg eine unbändige Wut in mir auf. Wie ich Dämonen verabscheute. Ich hasste sie. Sie hatten mir meinen Bruder genommen. Aus dem Grund war ich auch die Hüterin des Sanguis-Dolches geworden. Immer wieder drangen Dämonen in die Academy ein, auf der Suche nach diesem Dolch. Aber jedesmal hatte ich sie gefunden, bevor sie überhaupt eine Ahnung hatten, wo sich der Dolch befand. Keiner war mehr in die Hölle zu Lucifer zurückgekehrt.
Wie ich so darüber nachdachte, wurde ich aber auch von tiefer Trauer erfüllt. Nach seiner Verwandlung hatte er mehrfach versucht, mich zu töten.
Ich stand auf und rannte leise den Turm nach unten und durch den Gang in den Jungen Schlaftrakt. Vor der Nummer 13 blieb ich stehen. Das war sein Zimmer gewesen. Nur ich hatte einen Schlüssel dazu. Zitternd schloss ich auf und ging ins Zimmer. Wie das letzte Mal waren auch jetzt noch riesige Spinnenweben quer durch das Zimmer gesponnen. Ich stieg hinüber und setzte mich auf die Fensterbank. Er hatte einen wunderschönen Blick auf den See der Trauerweiden gehabt. Ich schluchzte. Eine einzelne Träne rollte meine Wange herunter. Auf dem Nachttisch hatte sich eine dicke Staubschicht gebildet und auch das Foto von uns beiden wurde von einem Staubfilm überzogen. Alles war noch so wie damals, als er das Zimmer das letzte mal verließ. Ich seufzte und stand auf. Es brachte doch alles nichts. Leise schloss ich zu und machte mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Es war mittlerweile viertel nach zwei. Um halb hatte ich gesagt, sollten sie kommen.
Erschöpft ließ ich mich auf die Couch fallen und schlug mein Buch auf, dass ich gestern Abend angefangen hatte. Ich tauchte so tief in die Welt von Jennifer Estep ein, dass ich nicht bemerkte, wie die Zeit verging. Erst als mir irgendwer ins Ohr schrie, schreckte ich auf. Daria grinste mich an. Lächelnd schaute ich sie an und stand auf. Als ich sah, dass alle die wollten da waren, fing ich an. "Hi. Schön das ihr euch dafür interessiert. Die letzten Jahre hatte nie jemand Interesse außer Miranda. Aufjedenfall ist es immer so, das von jeder Art einer Vertrauensschülerin wird. Ihr müsst freundlich und hilfsbereit sein, sowie vertrauenswürdig und ihr müsst Geheimnisse für euch behalten können. Ich rate euch, eine Art Tagebuch zu führen, wo ihr alles hineinschreibt was euch anvertraut wird. Aber ihr müsst es wirklich sehr gut aufbewahren. Das beste Versteck ist aber immer noch euer Kopf. Also, wer hat jetzt noch Lust?" Alle hoben die Hand. "Gut. Hier sind eure Armbänder. Sie kennzeichnen euch. Da von jeder Art nur eine da ist, gibt es kein Auswahlverfahren. Daria, Zoë und Rosetta, es freut mich das ihr das Amt übernehmen wollt. Miranda ist von den Hexen. Sie trägt ein grünes Band. Wir halten auch öfters Treffen ab, um uns auszutauschen, ob besonders viel Mobbing oder so vorkommt und wie wir dagegen ankommen können. Alles klar?" Wieder nickten alle. "Gut. Dann könnt ihr jetzt gehen. Wir sehen uns beim Abendessen." Ein einstimmiges Nicken von allen und schon war ich wieder alleine im Raum. Ich wollte auch gerade gehen, als mich das seltsame Gefühl beschlich, beobachtet zu werden......
DU LIEST GERADE
Academy of immortal Beings /ABGEBROCHEN!/
FantasyAbgebrochen!!! Vertraue niemandem, wenn du dir nicht sicher bist, ob er Feind oder Freund ist. Denn der Schein kann trügen... Vor vielen hundert Jahren versuchte Lucifer, die Menschen- und die Unterwelt zu vereinen. In ein riesiges Reich, dass nur...