9. Kapitel

114 20 2
                                    

Schaudernd drehte ich mich um und ging zu Zoë. "Schau mal, ich kann jetzt sogar Wind heraufbeschwören!", quietschte sie aufgeregt und schon wurde ich gegen den Tisch gedrückt, und auch die Anderen mussten zusehen und sich schnell festhalten, um nicht den Halt zu verlieren und neben Misses Jones gegen die Wand gepresst zu werden. "Okay. Tolle neue Kräfte, Zoë, aber du kannst den Wind jetzt wieder stoppen!", rief ich ihr gepresst zu. Doch sie hörte mich nicht. Immer wieder rief ich nach ihr, aber nie hörte sie meine Rufe. Es war zum verrückt werden! Genervt hob ich eine Hand, um sie mit einem Wasserstrahl auf mich aufmerksam zu machen, doch ich war nicht richtig bei der Sache und schon fing es an, im ganzen Raum zu regnen.
Wie nicht anders zu erwarten schrien die Mädchen panisch durcheinander, und versuchten, soweit es bei dem starken Wind hier möglich war, ihre Haare, Frisur und Schminke zu schützen, obwohl der Großteil jetzt schon aussah wie ein Panda. Ich musste grinsen bei der Vorstellung, dass alle hier ein Haufen hysterischer, kreischender und jammernder Pandabären waren.
Doch so schnell wie mein Grinsen gekommen war, verschwand es auch wieder. Ich musste jetzt endlich mal diesen verfluchten Regen stoppen! Konzentriert schloss ich die Augen und streckte die Hand aus. Sofort wurde wieder alles ruhig und das Prasseln und Klatschen der Wassertropfen auf den Tischen und Stühlen verstummte. Vorsichtig öffnete ich wieder meine Augen und schaute mich unsicher um. Dann fiel mein Blick auf den Boden und ich erstarrte. Das Wasser stand bestimmt 15 cm hoch! Entschlossen hob ich erneut die Hände, ließ das Wasser in die Luft aufsteigen. Ich wusste, dass die Anderen mich und das schwebende Wasser anstarrten. Unbeirrt formte ich die riesige Wassermasse zu einer Kugel. Ich hielt sie noch einen Moment in de Luft, bevor ich einen Energiestoß in die Masse schoss und sie so zum explodieren brachte. In einem wunderschönen, glitzernden Meer fielen Millionen von Wassertropfen nach unten und  verschwanden, kurz bevor sie den Boden erreichten. "Ach Gottchen Saphyra! Das war schlimm und fabelhaft zu gleich! Diese riesige Kugel. Und dann erst diese Explosion!", schwärmte Misses Jones und sprang Hände klatschend in die Luft, dann drehte sie sich zu Zoë um und betrachtete sie. "Soso, Luft also.", meinte sie und musterte sie weiter. Unsicher jaute Zoë auf ihrer Lippe herum und hüpfte von einem Bein auf das Andere. "Das ist gigantisch! Drei Elementare in einer Klasse an einer Schule! Wie absolut traumhaft! Fabelhaft! Gigantisch!", schrie sie überdreht und sprang lachend vor der Tafel herum. Pikiert starrte ich sie an. Na das war ja mal eine Lehrerin. "Um genau zu sein, vier Elementar, Misses Jones", korrigierte Derek sie. "Ach du meine Güte! Du besitzt auch eins? Dann bestimmt die fabelhafte Erde! Tylerleinchen hat ja das Feuerchen, Zoë Schätzchen das Lüftchen und Saphyraleinchen das Wasserchen! Hach, wie aufregend!", rief sie überschwänglich und klatschte erfreut in die Hände. Tyler, Zoë und ich starrten sie, irritiert von diesen absolut dämlichen Spitznamen für uns und unser Element, dumm an. "Zeig doch mal, Derek Schätzchen. Lass doch mal ein Blümchen wachsen", forderte sie ihn auf und da war es um mich geschehen. Ich lachte laut los und schon nach kurzer Zeit kugelten Daria, Rosetta, Zoë, Lora und ich uns auf dem Boden und hielten uns den Bauch. Nach kurzer Zeit konnte sich auch Miranda nicht mehr auf den Beinen halten und plumpste zwischen uns auf den Boden. Nach einer gefühlten Ewigkeit setzte ich mich japsend auf und versuchte, wieder zu Atem zu kommen. Als ich schließlich nach oben schaute, sah ich die belustigten Gesichter von Dylan und Dean und Tyler, der die Mundwinkel leicht nach oben gezogen hatte und was irgendwie süß aussah. Halt! Was dachte ich hier eigentlich? Dann fiel mein Blick aber auf Misses Jones, die uns geschockt und belustigt zugleich anschaute. "Tut mir wirklich leid. Das wird, hoffentlich, nicht wieder vorkommen.", entschuldigte ich mich. Hauptsache ihr habt Spaß, Schätzchen", erwiederte sie freundlich. Hatte ich schon erwähnt, dass sie mir unheimlich sympathisch war? Wenn nicht, dann sage ich es jetzt: Sie war mir unheimlich sympathisch. Lächelnd schaute ich sie an und stand auf. Dann half ich der keuchenden Rosetta auf die Beine, der immer noch kichernden Lora, der vor Lachen verheulten Miranda und der sich vor Bauchschmerzen krümmenden und ebenfalls vor Lachen verheulten Daria.
Dann fiel mir plötzlich was ein. "Sag mal, habt ihr auch so Ketten?", fragte ich an die drei anderen gewandt und zeigte ihnen meine Kette. "Ja. Nur das sie gelb-orange-rot ist.", kam es von Tyler. "Meine ist grau und glitzernd", meinte Zoë und Derek sagte schließlich, dass seine grün-braun sei, während meine silbern und in allen möglichen Blautönen gehalten war.
Jetzt wusste ich, wozu die Kette gut war: Daran konnte man die Anderen erkennen.

Hi,
Hier ist das nächste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch und tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hoffe, es ist ein bisschen witzig gewesen. Könnt mir ja schreiben, wie ihr es fandet.

~ Liz ♧

Academy of immortal Beings /ABGEBROCHEN!/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt