16 | dances

648 102 79
                                    

Nach einer ersten Ansprache meiner Eltern darf getanzt werden und schon bald kommt die erste auf mich zu, die sich Eleanor Calder nennt.

Ich tanze mit ihr und stelle fest, dass sie mir nicht sonderlich viel zu bieten hat und unter der adeligen Höflichkeit ein flaches Wesen mit so gut wie keiner Persönlichkeit steckt.

Da sie mich langweilt, tanze ich danach mit anderen Frauen.

Taylor nennt sich eine von ihnen und auch wenn ich ihre blonden Haare liebe, hasse ich den Rest. Sie scheint in Gedanken und mich ebenfalls nicht sonderlich zu mögen.

Doch die schlimmste von allen muss wohl ein Mädchen namens Briana sein, die zu allem Überfluss meint, sie wolle nach dem Ball mit mir in meine Gemächer gehen.

Himmel Herrgott nochmal! Ich wusste nicht, dass meine Eltern nur Dirnen eingeladen haben!

Ich rolle mit den Augen und verziehe den Mund. „Entschuldigt mich bitte, Fräulein."

Und dann mache ich mich ans Büfett.

Ich seufze und auch das Gespräch mit ihrer affektierten Cousine Ashley, die mich dazu ermutigen möchte Brianas forsches Wesen zu übersehen und erneut mir ihr zu tanzen, hält mich nicht davon ab ihr direkt ins Gesicht zu sagen, dass ich derjenige sei, der hier die Entscheidungen treffe.

Ashley scheint nicht zufrieden und stolziert wütend davon.

Es wird später und später und ich tanze mir die Beine und Füße wund, doch kein Mädchen ist in Sicht, welches ich mag.

Plötzlich jedoch erstarrt der gesamte Saal und die Türen von draußen gehen auf. Hinein schwebt ein wunderschönes Mädchen mit einem schimmernden weißen Kleid. Sie schaut schüchtern auf die Erde als sei ihr die Aufmerksamkeit unangenehm.

Sie hat lange braune Locken und schließlich bekommt sie mit, dass auch ich sie anstarre.

Völlig fasziniert von diesem Auftritt gehe ich auf sie zu.

„Wie ist dein Name, schönes Kind?" Ich küsse ihre Hand und höre wie sich hinter mir viele beschweren oder wundern.

Sie sieht mich zurückhaltend an. „Danielle", flüstert sie zaghaft.

Ich lächele sie an und nicke. „Tanzt Ihr mit mir, Danielle?"

Mir ist wirklich egal welchem Stand sie zugehörig ist. Alles was ich weiß, ist das sie wunderschön ist und bis jetzt das einzige Mädchen, dass ich interessant und attraktiv finde.

Sie kichert und nickt.

Dann folgt sie mir auf die Tanzfläche und gemeinsam schweben wir über das Parkett, dass die anderen Tanzpaare frei für uns gemacht haben.

In einem großen Kreis stehen alle um uns herum und sehen uns zu.

Ich sehe nur sie.

Es ist nach ein paar Minuten, da sieht Danielle auf die Uhr, die im Saal über dem Thron meines Vaters hängt.

Ihre Augen werden groß und sie schnappt nach Luft. „Es ist Mitternacht. Ich muss gehen, Prinz Louis."

„Wartet Ihr könnt doch nicht einfach..."

Doch ich werde von einem Kuss unterbrochen und dann eilt Danielle von der Tanzfläche zurück in Richtung der Türen.

Ich will hinterher, doch da sehen meine Augen einen Mann in der Menge, der mich mit hochgezogenen Augenbrauen ansieht und lacht.

Ich stocke und anstatt ihr hinterher zu laufen wie es meine Beine auf magische Art und Weise versuchen, gehe ich auf ihn zu.

„Harry", sage ich außer Atem. „Wie lange stehst du schon hier?"

Harry grinst. „Lange genug um dieses Schauspiel mit angesehen zu haben."

Ich schlucke und schaue beschämt zu Boden.

Wie habe ich Harry vergessen können? Die Liebe meines Lebens?

Wie habe ich vergessen können, dass ich nicht auf Frauen stehe und das alles nur ein großes Theater ist?

Als würde ich je in meinem Leben eine Frau heiraten.

Harry fasst mich an meinen beiden Händen und zieht mich aus der Menge in einen abgeschiedenen Teil des Saals.

Die anderen Menschen fangen wieder an zu tanzen als sei nichts gewesen.

Harry drückt mich bestimmt gegen die Wand und küsst mich.

Seine Zunge gleitet über meine Lippen und ich halte mich an seinen Schultern fest.

„Du gehörst nur mir, Louis Tomlinson. Nur mir."

Harry Styles.

Ich schnappe nach Luft.

Es fällt mir wieder ein: Harry heißt Harry Styles.

die beards durften nicht fehlen. jamie xx

wonderland | larry ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt