1. Kapitel

2.1K 43 0
                                    

- Kapitel 1 -

"Wann wird es vorbei sein? Wann hört das alles denn auf? Oder wann wird es besser gesagt mal richtig anfangen!?" Mit diesen Gedanken legte ich mich auf das Dach, machte die Klaviermusik auf meinem IPhone an und atmete tief ein und aus. Mit einem leisen Seufzern schloß ich meine Augen und fiel in meine Traumwelt. Ich saß mal wieder auf dem Dach des Spielparkes in unserem Block. Immer wenn ich alleine sein wollte und meine Ruhe brauchte kam ich hier her. Zuhause war ich selten alleine und selbst in meinem Zimmer platzt immer mal jemand rein. Ich bin gerne spazieren, vor allem Nachts, wenn die Sternen funkeln und der Mond über mir strahlt. Ich laufe einmal um unseren Block bis zu unserem großen Spielpark und kletter auf die Rutsche und dann auf das Dach. Es war nicht sehr hoch, aber man hatte ein wundervollen Ausblick von dort oben. Außerdem war ich meistens alleine um diese Uhrzeit, da die Kinder schliefen und konnte in Ruhe nachdenken und träumen. Die Klaviermusik sorgte für eine zusätzliche Entspannung. Ich liebe diese Musik und wollte schon immer mal Klavier spielen lernen. Nur leider hatte ich nie die Möglichkeit dazu mich irgendwo anzumelden für ein Kurs. Selbst wenn es sie geben würde, so hätte es mein Vater mir auch nie erlaubt..

Ich bin 20 Jahre alt, habe dunkelbraune fast schwarze lange Haare, die mir lockig bis zum Po fallen. Braun-Grüne Augen mit einem gelben Stich in der Sonne und eine schlanke Figur. Ich bin 1,70m groß und lebe mit meiner Familie in Deutschland. Mein Vater kommt aus Azerbaijan und meine Mutter aus Puerto Rico. Meine Haut ist daher eher bronze-braun, immer wie frisch aus dem Urlaub, was viele beneiden und dadurch meine Augen zusätzlich noch mehr strahlen lassen, wegen dem starken Kontrast. Ich heiße Amira, was auf Arabisch "Prinzessin" bedeutet. Den Namen hat mir meine Mutter gegeben, da sie den Namen sehr passend für mich gefunden hatte, weil ich ihr bei der Geburt nicht viele Schmerzen bereitet habe - im Gegensatz zu meiner Schwester - und schnell auf die Welt kam. Für sie war ich ein sorgenloses Baby, wie eine Prinzessin. Meine Schwester Melina hingegen bereitete fast 3 Tage lang nur Wehen und Schmerzen. Sie ist 16 und das genaue Gegenteil von mir. Sie hat schulterlange hellbraune Haare und hellblaue Augen. Sie ist sehr schlank, hat eine sehr helle Haut und ist höchstens 1,60m groß. Doch egal wie unterschiedlich wir äußerlich auch aussehen mögen, vom Charakter her sind wir uns sehr ähnlich. Daher verstehen wir uns unheimlich gut und sie ist eben meine beste Freundin.

Ein kurzer Wind durch meine langen Haare rüttelte mich wieder wach. Ich öffnete meine Augen und schaute auf mein Handydisplay. Mist, schon 21:52 Uhr. Ich kletterte wieder runter und lief Nachhause. Mein Vater war streng und daher durfte ich nicht lange raus - schon gar nicht alleine. Ich hoffe nur, dass er noch nicht Zuhause ist, damit es kein Ärger gibt.

BeYOUtiful - la familia es todo #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt