Der Anruf

492 10 6
                                    

Minas Sicht

Jonas nahm mir mein Geständnis zum Glück nicht übel. Als ich mich beruhigt hatte kam eine Krankenschwester ins Zimmer und meinte das die Besuchszeiten vorbei sind. Also verließen Jonas und ich das KH.

J:" Gib mir doch mal dein Handy."  Was wollte er mit meinem Handy?

M:"Ähm...Okee?"

J:"Keine sorge ich mach nichts schlimmes;)"

Ich gab ihm mein handy. Er tippte eine weile darauf herum und geb es mir anschließend wieder. Er begleitete mich noch mit nach hause und wir verabschiedeten uns. Das wars. Ich würde Jonas nie wieder sehen. Schon irgendwie schade das Janinnes Tag verdorben wurde , geschweige denn sie kann sich noch daran erinnern. Ich wollte wissen was Jonas an meinem Handy gemacht hat. Ich schaute in meine kontaktliste. Dieser Schlingel! Das er seine nummer eingespeichert hatte ließ mich schmunzeln. Ich wagte einen blick in den Kalender und sah das morgen der 29.06. ist...ich musste schlucken,schwer schlucken. Ich schrieb Jonas an.

M:" Yo du Schlingel ;)"

J:" Na du bist aber schnell xD Was gibts?"

M:" Du sag mal , kannst du morgen vorbei kommen?"

J:" Klar wann?"

M:" Kp so gegen 12...ach und...unter unserer Fußmatte ist ein ersatzschlüssel...Nur für den fall das ich nicht öffnen sollte."

J:" Ja ok ich komm morgen vorbei. Tschauu"

Ich antwortete darauf nicht. Stattdessen warf ich mein handy aufs Bett und ging erstmal lang und ausgibig duschen. Jap. Genau das brauchte ich jetzt. Ich schaute auf die Uhr. 23Uhr. Ich sollte mich schlafen legen. Morgen wird ein harter tag.

Jonas Sicht

Mein Wecker weckte mich um 11Uhr. Ziemlich motiviert ging ich duschen und machte meine tägliche morgenroutine. Als ich fertig war , war es 11:45Uhr. Ich beschloss zu Mina zu gehen. Sie war noch garnicht online heute. Komisch. Was mich auch wunderte war das sie mir das mit dem Ersatztschlüssel sagte , ich mein, warum sollte sie denn nicht aufmachen sie weiß doch das ich es sein würde. Naja wir werden sehen. Nach einer viertelstunde stand ich pünktlich vor ihrem haus , da ich diesmal von der anderen seite gekommen war. Ich klingelte und ein sehr angenehmer klang ertönte. Meine klingel ist sehr schrill...zumindest im gegensatz zu dieser. Wie Mina es angekündigt hatte , öffnete sie nicht die Tür. Ich sah unter die Fußmatte und tatsächlich lag dort ein Schlüssel. Ich dachte nicht lang nach und schloss die tür auf , den schlüssel legte ich ein regal im Flur.

J:" Minaaaa?" keine antwort...Ich hörte ein leises schluchtsen von oben , also beschloss ich nachzusehen was sie da macht. Ich ging langsam die treppen hoch und ging in das zimmer rechts,da sie einen spalt weit offen war und ich sehen konnte das Mina zusammengekauert auf ihrem Bett saß.

J:" Mina? Alles oke? Weinst du wegen Janinne?" Ich setzte mich neben sie aufs bett.

M:" Nein...ich hab doch gestern erzählt das meine eltern letztes jahr bei einem Unfall ums leben gekommen sind nh?..."

J:" Jaaa?"

M:" Es war heute...heute vor genau einem Jahr...und ich war dabei." Erst schaute ich sie mitleidig an aber dann nahm ich sie in dem arm um sie zu trösten. Sie schaute zu mir hoch als sie meine arme an sich spürte. So verheult wie sie aussah , muss sie den ganzen morgen schon geweint haben.

J:" Oh das wusste ich nicht..."

M:" Ja kein ding..ha..woher solltest du auch" Da hat sich also doch ein lächeln auf ihr gesicht geschlichen. Ich wischte ihr die tränen aus dem Gesicht. Zum Glück hat sie mitlerweile aufgehört zu weinen.

M:" Danke."

J:" Wofür?"

M:" Das du hier bist...womöglich hätte ich sonst den ganzen tag geheult."

J:" Ist doch kein Problem ;) Und jetzt geh dir mal dein Gesicht waschen !"

M:" Haha! Ja ich muss schrecklich aussehen."

J:" Nein. Nicht so schrecklich ;)"  Sie lächelte mich an , dann stand sie auf , ging zu ihrem kleiderschrank und holte ein paar andere sachen raus und ging anschließend in das zimmer neben an . Ich nehme an das es das Bad ist. Nach ca. 10 Minuten kam sie umgezogen und frisch gemacht wieder zu mir.

J:" Siehst du geht doch. Und jetzt lächel nochmal für mich :)" Doch anstatt zu lächeln setzte sie sich mit ernstem blick zu mir. Okeyyy hab ich was falsch gemacht???

M:" Jonas. Was ist wenn Janinne sich nicht mehr an alles aus ihrem leben erinnern kann?"

J:" Ach quatsch. Das wird mach dir da mal keine sorgen. Und jetzt denk doch mal Positiv !"

M:" Du hast ja recht...aber wie soll ich denn postiv denken?! Janinne ist,verdammt nochmal, im Krankenhaus!"

J:" Das weiß ich auch. Aber guck was du alles erreicht hast : Du hälst ein ganzes Haus sauber und ordentlich , du ernährst dich und deine schwester , bist allein erziehen und das alles machst du schon mit 18! Wenn auch unfreiwillig , aber das macht ja nichts zur Sache."

M:" Ya da hast du echt recht...oh man!"

J:" Was 'Oh man'?"

M:" Dich werde ich scheinbar nicht mehr so schnell los!" Sie musste lachen und auch ich musste schmunzeln.

J:" Nein wirst du nicht , da hast du recht ;)"

Plötzlich wurde es still. Wir schauten uns tief in die augen...Sooooo klischehaft. Dann wanderte mein blick zu ihren Lippen und dann wieder zu ihren Augen. Sie tat es mir gleich. Wir kamen uns näher und ich konnte ihren Atem auf meinen Lippen spüren. Jetzt waren es nur noch ein paar millimeter. Ich wollte die lücke schließen doch ihr handy klingelte und Mina schreckte auf.

M:" JONAS ES IST DER ARZT!"

J:" Geh schnell ran!" sie nickte.

Minas Sicht

M:" Mina Becker."

A:" Hallo hier ist Doktor Reuter es geht um ihre Schwester..."

_______________________________________

Soouuu Leuddeeee!

Ich weiß nicht ob es wem aufgefallen ist , aber ich habe eine kleine änderung vorgenommen. Nämlich schreibe ich jetzt nicht mehr Sicht von... Sondern ...Sicht Ist kürzer xD So leute was glaubt ihr wird der Arzt Mina sagen??? Schreibts in die kommis!!!

Tschauuu mit auuu!

Das Meet&GreatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt