„Wirklich? Du sagst also, dass Lukas derjenige war der,...?", fragte ich Anton verwirrt.
„Ja. Er ist derjenige der meine Freundschaft ausgenutzt hat und meine Freundin dazu gebracht hat, mich wochenlang hinter meinem Rücken zu betrügen.", zischt Anton wütend und ich konnte den Schmerz in seiner Stimme hören.
„Das ist ja schrecklich! Und das alles hat Lukas getan? Er scheint doch so nett.", flüsterte ich und versuchte zu verstehen wie Lukas, mit dem ich mich vor ein paar Minuten noch prächtig unterhalten hatte, so etwas hätte tun können.
„Er ist es aber nicht.", flüsterte Anton und starrte böse zu Lukas.
Dieser war mittlerweile aufgestanden und starrte genauso böse zurück.
„Was auch immer du zu sagen hast, sag es nur laut!", forderte Lukas Anton auf und verschränkte die Hände vor der Brust.
„Ich habe nur meiner Freundin gerade erklärt wie du mein Leben zerstört hast.", schnauzte Anton ihn an und seine Nasenlöcher blähten sich vor Wut.
„Jetzt tu doch nicht so, als hättest du es nicht gewusst! Sie hat dich doch gar nicht geliebt und das wusste jeder!", meinte Lukas und sah ihn finster an.
„Ich wusste von nichts!", schrie Anton nun. „Schön, dass ihr es alle wusstet! Mir hat keiner was gesagt, ihr habt mich glauben lassen, dass alles perfekt ist." Antons Gesicht wurde knallrot und seine Augen verengten sich immer mehr.
„Selber schuld wenn du zu dumm warst um es selber zu erkennen. Hättest du nur die Augen aufgemacht hättest du gesehen, dass nicht perfekt war!", meinte Lukas.
„Ich habe sie verdammt noch mal geliebt! Drei Jahre waren wir glücklich zusammen! Drei verdammte Jahre und dann hast du innerhalb einer Woche alles kaputt gemacht!", warf ihm Anton an den Kopf.
„Sie war doch schon lange nicht mehr glücklich. Du hattest ja nur mehr Zeit für deinen Job, kein Wunder, dass sie sich einsam gefühlt hat!", meinte Lukas wütend.
„Du warst mein Freund! Wie konntest du sowas nur tun?", flüsterte Anton und sah Lukas gekränkt an.
„Glaubst du ich habe das absichtlich gemacht? Denkst du etwa ich habe mir gedacht: Oh, verliebe ich mich doch mal in Antons Freundin und zerstöre sein Leben? Was denkst du eigentlich von mir?", fragte Lukas aufgebracht.
„Warum hast du es dann getan?! Und wieso hinter meinem Rücken, verdammt nochmal?", fragte Anton mit zitternder Stimme.
„Ich wollte es ja nicht! Die ganze Zeit habe ich mich zurückgehalten und habe meine Gefühle nicht gezeigt, aber was hätte ich denn tun sollen, als sie plötzlich meinte sie habe sich in mich verliebt?! Was hätte ich denn tun sollen?!", schrie nun Lukas verzweifelt.
„Nein sagen, einfach nein sagen! Ich war dein Freund, wie konntest du nur?!", fragte Anton total durch den Wind.
„Hab ich doch! Hab ich doch, verdammt nochmal! Ich hab ihr gesagt, dass es mir Leid tut aber, dass sie mit dir zusammen ist. Ich hab es doch versucht! Glaubst du, dass du mir gar nichts bedeutet hast? Natürlich habe ich nein gesagt. Ich hab zu ihr gesagt: Bleib bei Anton!", verteidigte sich Lukas.
„Das hat aber nicht so gut funktioniert, oder? Ja, sie hat mit mir geredet. Sie hat gesagt, dass da ein anderer Mann ist, sie ihn jetzt aber vergessen hat und mich noch immer liebt. Warum hast du sie dazu gebracht mir das zu sagen? Es war eine Lüge! Nichts war vergessen, sie war Hals über Kopf in dich verliebt und mich hat sie schon längst nicht mehr geliebt. Warum hast du gesagt sie soll mich anlügen?! Ich hab ihr jedes Wort geglaubt, ich dachte wir hätten noch eine Zukunft!", schrie Anton wieder voll in Rage.
DU LIEST GERADE
Kampf um die Liebe: Deutschland gegen Schweden
RomanceWas passiert, wenn zwei Typen, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, sich für das gleiche Mädchen interessieren? Emily hat es nicht leicht, als sie ihren neuen Job beginnt und sogleich auf Mark und Anton trifft. Die beiden beeindrucken sie...