Am nächsten Morgen saß Starling mt ihrem Praktikanten im Büro und versuchte, ihm den aktuellen Fall zu erklären. Es kam ihr vor, als würde er viel lieber draußen dem Täter hinterher rennen. Da klingelte das Telefon.
"Clarice Starling, FBI?"
"Sie ermitteln im Fall Megan Brown?"
"Mit wem spreche ich denn?" Starling war verwirrt. Die Stimme. Sie kam ihr bekannt vor.
"Beantworten sie meine Frage, Clarice."
"Ja."
"Ich habe vielleicht Informationen."
"Wer sind sie?"
"Ich melde mich wieder."
Dann legte der Anrufer auf. Joe sah Starling fragend an. "Wer war das denn?" Sie schüttelte den Kopf. Woher kannte sie diese Stimme? Sie dachte nach.
"Starling!" Officer Gilbert warf sie aus ihren Gedanken. "Ja?"
"Auf der Leiche wurden Spuren gefunden, von einem gewissen Matthew Lake."
"Okay, ich werde mal zu ihm fahren. Joe, kommst du mit?" Er nickte und folgte ihr nach draußen.Clarice Starling schaute sich um. Sie waren in einer Gegend angekommen, die völlig unscheinbar schien. Die Häuser standen dicht besiedelt nebeneinander. Fast alle waren Mehrfamilienhäuser. Nur das Haus, zu dem sie wollten, war ein Einfamilienhaus.
Starling und Joe stiegen vor dem Haus aus dem Auto und schauten auf das Klingelschild. "M. Lake" stand da. Sie klopfte.
Die Tür öffnete ein kleiner Junge, der vielleicht 10 Jahre alt war, wenn nicht noch jünger."Hallo." sagte er. Starling und Joe sahen sich an. "Hallo. Wer bist du denn?"
"Maik."
"Hallo Maik. Ich bin Clarice und das ist Joe. Wir suchen Matt Lake."
Der kleine Junge drehte sich um. "Dad! Besuch für dich!"
Kurz darauf kam ein gut gebauter Mann an die Tür und schaute seinen Besuch fragend an.
"Guten Tag, mein Name ist Starling, ich bin vom FBI."
"Boah cool! Wenn ich groß bin, will ich auch zum FBI!" sagte Maik ganz begeistert.
Starling nickte Joe zu. "Ach echt? Sollen wir uns mal etwas darüber unterhalten? Ich kann dir sicher viele Geschichten erzählen." sagte er. Maik zog Joe mit sich ins Haus und redete davon, wie toll er das FBI fand."Möchten sie hereinkommen?" fragte Matt Lake Starling. Sie nickte und trat ein.
"Weswegen sind sie denn hier?"
"Sagt ihnen der Name Megan Brown etwas?" Sie zeigte ihm ein Bild von ihr. "Ach Megan, ja klar. Was ist mit Ihr?"
"Sie wurde tot in einem Fluss in Ohio aufgefunden. Kannten sie sie?"
Lake setzte sich aufs Sofa. "Ja. Ich hab die letzte Woche im Supermarkt kennengelernt und ihr versehentlich Milch übergekippt."
"Versehentlich?" fragte sie nach.
"Ja. Ich habe ihr dann angeboten mit zu mir zu kommen und das hat sie auch angenommen. Wir haben einen Kaffee getrunken und ich wollte ihren Pulli auswaschen, wegen der Milch. Nach einer Tasse Kaffee hat sie einen Anruf bekommen und dann hatte sie es plötzlich ganz eilig."
Starling nickte. "Haben sie sie dann noch einmal gesehen?"
"Nein. Sie wollte mich anrufen, aber ich hab bis heute nichts mehr von ihr gehört. Jetzt weiß ich auch warum."
"Mister Lake, sollte ihnen noch etwas einfallen, dann melden sie sich bitte bei mir." Starling reichte ihm ihre Karte. "Würden sie bitte meinen Kollegen holen?"
"Sicher." Er stand auf und ging ins Nebenzimmer.
"Aber du kommst mich wieder besuchen, oder?" hörte sie Maik sagen. "Sicher doch." antwortete Joe. Die beiden verabschiedeten sich von den Lakes und gingen.Vor dem Auto blieben sie stehen. "Hast du etwas erfahren?" fragte Joe. Starling erzählte ihm, was sie erfahren hatte. Daraufhin stiegen sie ins Auto und fuhren los.
Mitten auf dem Weg blieben sie stehen.
DU LIEST GERADE
Hannibal Lecter
FanficClarice Starling ist nun offiziell FBI-Agentin. Bei ihrer Einweihnungsfeier bekommt sie die Nachricht, dass eine weibliche Leiche in einem Fluss bei Ohio gefunden wurde. Der Fall wird Starling übertragen. Im Laufe der Ermittlungen stößt sie auf den...