11

261 14 0
                                    

"Joe!" rief Starling fassungslos und erschrocken. Vor ihr stand ihr Praktikant mit einem total zerkratzten Gesicht. "Was ist passiert?" Sie hielt ihm die Tür auf und deutete ihm, herein zu kommen. Er schüttelte den Kopf.

Sie führte ihn auf die Couch und holte ein Glas Wasser aus der Küche. "Wo warst du?" fragte sie ihn langsam und leise.

"Ich...ich weiß es nicht." stammelte er. Er nahm einen kleinen Schluck von dem Wasser. "Ich war in dem Krankenhauszimmer. Dann kam ein Arzt. Er hat mir was zu trinken angeboten. Und der Saltman hat ein Glas Wasser bekommen." Er machte eine Pause. "Dann bin ich aufgewacht. Auf einer Bank. Im Park. Genau da, wo Saltman überfallen wurde. Mit deiner Adresse auf meinem Arm." Er zog seinen Ärmel nach oben und zum Vorschein kam die mit Lippenstift geschriebene Adresse und ihr Name.

Starling schaute ihn schockiert an. "Wir müssen Gilbert anrufen." sagte sie und lief zum Telefon. Sie erklärte ihrem Chef, wie sie Joe vor ihrem Haus aufgefunden hatte. Dann ging sie zurück ins Wohnzimmer und schaltete ihren Fernseher aus. "Wir fahren jetzt zum Arzt. Vielleicht sind noch Spuren zu finden."

Joe hatte während der gesamten Autofahrt kein Wort gesagt. Das war zwar nicht ungewöhnlich für ihn. Er redete so gut wie nie. Dennoch kam er Starling noch ruhiger vor als sonst.

Der Arzt schaute sich Joes Kratzer im Gesicht an. "Die sind eindeutig von Fingernägeln." stellte er fest. Außerdem nahm er DNA-Spuren von seinem Arm. Auch sein Blut wurde untersucht. Die Ergebnisse würden sie in den nächsten Tagen bekommen.

Danach fuhren sie ins Büro, wo Officer Gilbert sie schon erwartete. Ihm musste er die Geschichte auch noch einmal erzählen. Keiner konnte sich einen Reim daraus bilden. Es machte einfach keinen Sinn.

Hannibal LecterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt