Drei Tage später kamen die Laborergebnisse von Joes Blutuntersuchung im Büro an. Sie waren immer noch nicht weiter gekommen.
Starling nahm die dünne Mappe und schlug sie auf. "...somit konnten zu 99,9% K.O.-Tropfen nachgewiesen werden." las sie vor. Joe war erschrocken, Officer Gilbert sah wenig überrascht aus. Wahrscheinlich hatte er es schon geahnt.
"Also wollte mich jemand gezielt von Saltman loswerden?" stellte Joe fest. So ziemlich die erste schlaue Aussage von ihm, fand Starling. "Die Frage ist nur, wer wollte mich von ihm weg haben?"
"Würden DNA-Spuren gefunden?" fragte Gilbert.
Starling blätterte eine Seite weiter und las den Text. Dann schüttelte sie den Kopf. "Derjenige wird Handschuhe getragen haben."
"Der Arzt?" fragte Joe. Starling zuckte mit den Schultern. "Den müssen wir ausfindig machen."
Sie ging zu ihrem Computer. "Weißt du noch, wie der ausgesehen hat?" Joe dachte angestrengt nach. "Er war groß. Braune Haare. Braune Augen. Jung, so um die 30."
"Irgendetwas Auffälliges?" hakte Starling nach. Joe schüttelte den Kopf. "Er hatte eine ziemlich hohe Stimme für einen Mann."
"Würdest du ihn wiedererkennen?"
"Ich denke schon."
Wie aus Reflex dachte sie an Hannibal Lecter. Aber die Beschreibung traf nicht auf ihn zu. Auf der einen Seite beruhigte sie das. Auf der anderen Seite wusste sie nicht, was sie davon halten sollte. Wer sollte es sonst gewesen sein?Starling war mit Joe noch einmal zum Krankenhaus gefahren. Der Rezeptionistin beschrieben sie den Arzt, der Joe die K.O.-Tropfen verabreicht hatte.
"Ja, das ist Dr. Young. Aber es ist nicht hier. Er ist seit seiner Schicht vor vier Tagen verschwunden."
Joe sah seine Kollegin verwundert an.
"Wo wohnt er denn?" fragte sie.
Die Frau schaute auf den Bildschirm ihres Computers. "21st Road Ave."
Starling bedankte sich und verließ zusammen mit ihrem Praktikanten das Krankenhaus. Sie fuhren zu Dr. Young's Haus, aber niemand öffnete die Tür. Eine überraschte Nachbarin kam zu ihnen und fragte, was sie hier suchten.
"Wissen sie, wo Dr. Young ist?" fragte Starling.
"Er war schon seit ungefähr vier Tagen nicht mehr hier gewesen. Zumindest habe ich ihn hier nicht gesehen. Wissen Sie, ich sitze oft auf meinem Balkon und dann sehe ich zu seinem Haus. Ist denn etwas passiert?"
Joe wollte gerade etwas sagen, als Starling ihm die Luft abschnitt. "Er wird vermisst." Sie schaute zu ihm hinüber und deutete ihm, ruhig zu sein. Schließlich konnte er das doch so gut.
"Du meine Güte! Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Er ist doch so ein lieber Mann." rief die aufgewühlte Nachbarin.
"Ist ihnen etwas aufgefallen, bevor er verschwunden ist?"
"Nein, gar nichts. Es tut mir Leid. Ich hoffe, sie finden ihn! Er ist so ein lieber und netter Nachbar, solche gibt es nicht sehr oft, wissen sie!"
Starling gab es auf die Frau weiterhin zu befragen. Sie schwärmte ihr lieber vor, wie nett er ist. Also fuhr sie mit Joe wieder zurück uns Büro, ohne neue Anhaltspunkte...
DU LIEST GERADE
Hannibal Lecter
FanfictionClarice Starling ist nun offiziell FBI-Agentin. Bei ihrer Einweihnungsfeier bekommt sie die Nachricht, dass eine weibliche Leiche in einem Fluss bei Ohio gefunden wurde. Der Fall wird Starling übertragen. Im Laufe der Ermittlungen stößt sie auf den...