1 - Verlage: Main Donau

999 123 48
                                    

Die nächsten Wochen kommen Daten und Fakten zu gewissen Verlagen. Irgendwo dazwischen oder danach kommt noch ein Kapitel über das "Anschreiben" hinein. Also es geht ein wenig gemischt weiter. 

Vorn herab einige Infos zu meinem eigenen Verlag, bevor wir uns den anderen widmen. Vielleicht haben ja einige unter Euch Interesse an ihm.

Wichtig ist, was ich so gemerkt habe, dass ihr Euch dem Verlagsprogramm des Verlages anpassen müsst, wenn ihr eine Chance wollt, zum verlegt werden! Ist irgendwie logisch. Wer keine Fantasieromane druckt, dem sollte man auch keine schicken! ^^

Was heißt das bei dem Main Donau Verlag!

Es heißt bei uns (bin ja immer hin ein Teil von denen :3), dass wir auf

Dialog,

kulturelles Miteinander,

Toleranz,

Respekt,

dem Brückenbauen zwischen Menschen und Nationen,

dem Verbinden und allem, was dazu gehört, und was man noch dazu assoziieren kann, widmen sollte.

So auch „Nuvayla". Im Buch geht's nun mal um drei Nationen (den Zauberern, den Menschen und den Drachen), die sich deftig in den Haaren haben und die Gute Nuvay & Co – Clique ist ein Misch aus diesen drei Wesen. Und das Buch thematisiert natürlich, wie es ist, außerhalb der Fronten zu stehen, irgendwie alles zu sein, aber im Grunde keins von den Dreien.

Das geht dann wohl an alle Halb- und Mischkinder hier in Deutschland und die, die schlau genug sind, die unterschiedlichen Kulturen hier nicht als eine Schwäche anzusehen, sondern als Verbindung und als eine einmalige Stärkequelle!

Denn... was sagte eins diese hässliche Laborratte im Kinofilm „Underworld":

„Halb Vampir! Halb Lykaner! Doch stärker als beide!" hahahahahhah

Ich sollte mich vielleicht nicht allzu leicht von solchen Filmen beeinflussen lassen... Immerhin, ist der Typ danach verreckt... xD

Kommen wir zurück zum Thema:

Falls ihr denkt: Yo! Mein romantischer Roman ist genau auf dem Gebiet! Meine Fantasie Story hat auch solchen Inhalt! In meinem Thriller werden genau solche Themen behandelt! Dann schickt dem Main Donau Verlag euer Manuskript!Oder gibt es mir!

Ich reiche es direkt weiter (wenn es mir gefällt...).

Was ich sagen will: Der Main Donau Verlag beschäftigt sich damit, Verbindungen kultureller oder nationaler Art zu erstellen!

Wem dieses Thema etwas sagt und wer sich davon angespornt fühlt, der melde sich bei mir oder beim Verlag!

Eine weitere wichtige Tatsache für den M.D.V:

Die stehen nicht so auf exhibitionistisches Zeugs! Schon gar nicht auf Erotik! ^^' Wenn eure Story pervers ist, solltet ihr es doch lieber lassen. Die gehen den idealistischen Weg der Liebe, nicht so den körperlichen.

Falls eure Augen und eure Finger jetzt glühen und ihr euch verzweifelt denkt: Scheiße! Das ist mein Ding! Aber wie mache ich das jetzt?!?!

→ Schreibt ein Expose

→ Leseprobe

-> Lebenslauf dazu

-> Publikationsliste (falls vorhanden)

Thats it.

Packt es ein und schickt es an folgende Adresse:

Main Donau Verlag

Gerbermühlstraße 32

60594 Frankfurt am Main

Ihr könnt auch vorher anrufen.

Dann erklärt ihr eure Story kurz am Telefon und fragt, ob ihr denn ein Manuskript einsenden könntet. Wenn sie bejahen, habt ihr schon mal einen Fuß in der Tür.

Telefon: 069 95932138

Watty's VerlagsdameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt