Complicated Shit...
Sieht selbst:
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unverlangt eingesandte Manuskripte nicht zurückschicken können.
- Aufgrund der außerordentlich hohen Zahl täglicher Einsendungen können wir schriftliche oder telefonische Nachfragen leider nicht beantworten, auch hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
- Wir werden uns in der Regel binnen ca. zwölf Wochen nach Erhalt Ihres Manuskripts/Exposés bei Ihnen melden.
• Informieren Sie sich bitte über unser Portfolio, um sicherzugehen, dass Sie den passenden Verlag für Ihr Projekt ausgewählt haben.
• Bitte schicken Sie keine vollständigen Manuskripte. Ein Exposé oder ein repräsentatives Kapitel in Papierform genügen vollkommen.
• Bitte senden Sie keine handschriftlichen Texte, E-Mails, CD-ROMs, Disketten oder USB-Sticks, da diese auf keinen Fall berücksichtigt werden können.
• Schicken Sie auf keinen Fall Originale!
• Bitte legen Sie kein Rückporto bei! Unverlangt eingesandte Manuskripte werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt – unabhängig davon, ob Rückporto beigelegt wurde oder nicht.
• Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an, damit wir Sie auf diesem Weg kontaktieren können. Rückmeldungen auf einem anderen Weg sind aufgrund der außerordentlich hohen Zahl täglicher Einsendungen leider nicht möglich.
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE GmbH
Lektorat [Verlag]* ?????
Neumarkter Str. 28
81673 München
* Geben Sie in der Anschrift unbedingt den Verlagsnamen des Lektorates an, das Ihre Unterlagen erhalten soll. Unter "Unsere Verlage" finden Sie zur Orientierung die verschiedenen Verlage mit ihren Katalogen.
Um Ihnen neben einer Veröffentlichung durch die Verlagsgruppe Random House GmbH eine weitere Veröffentlichungsoption bieten zu können, senden wir Ihre Kontaktdaten an unser Portal TWENTYSIX - Der Self-Publishing-Verlag, damit dieser so die Möglichkeit hat, Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten zu können.
Rechtlicher Hinweis: Jegliche Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Bildmaterial, Daten o.Ä. ist aus den o.g. Gründen ausgeschlossen.
----------
Das komplizierte sind die zig Verlage mit denen Random House zusammen arbeitet oder das ihnen gehört... Ich hatte noch keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Aber soll man nun jedem Verlag eine eigene Manuskriptmappe zuschicken oder einmal an alle...? Und an welche Adresse. I have to call them and check it out... Oder hat einer von euch schon damit Erfahrungen? ^^
DU LIEST GERADE
Watty's Verlagsdame
SachbücherEiner der besten Ratgeber über das Thema Verlage, Verlegen und Veröffentlichen hier auf Wattpad. Lies rein und lass dich selbst davon überzeugen! ^^ Du willst wissen, wie man ein Manuskript schreibt? Du willst wissen, wie das mit dem Expose geht? Wi...