Klett Cotta

490 73 20
                                    

Hey Leute. Ohne allzu viele Umschweife:

Folgen tut der Klett Cotta Verlag. Enjoy it! :D


Manuskripte - Hinweise für Autoren

- Zugleich möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir unverlangt eingesandte Manuskripte aufgrund der Vielzahl der Einsendungen nicht zurücksenden können. Bitte sehen Sie auch von telefonischen Angeboten oder Nachfragen zum Stand der Prüfung ab. - Ihr Anliegen wird an die richtige Stelle weitergeleitet und dort ebenso sorgfältig wie vertraulich behandelt. Sollten wir an Ihrem Angebot interessiert sein, melden wir uns üblicherweise innerhalb von drei Monaten nach Eingang des Manuskripts bei Ihnen. Nehmen wir innerhalb dieses Zeitraums keinen Kontakt mit Ihnen auf, betrachten Sie dies bitte als abschlägigen Bescheid, da wir keine Absagebriefe versenden.

- Bitte senden Sie keine handschriftlichen Texte sowie keine Dateien per E-Mail, CD-ROM, Diskette oder USB-Stick, diese werden nicht berücksichtigt.

- Die Annahme von Manuskripten erfolgt ausschließlich schriftlich. Schicken Sie uns Ihr Manuskript ausgedruckt per Post zu und vertrauen Sie der Postzustellung. Bitte verzichten Sie dabei auf sämtliche Heftklammern, Schnellhefter, Mappen und dergleichen. Auf elektronischem Wege eingereichte Manuskripte werden nicht berücksichtigt.

- Bitte schicken Sie keine vollständigen Manuskripte. Ein knappes Exposé sowie ein repräsentatives Kapitel von maximal 30 Seiten in Papierform sind bei belletristischen Projekten ausreichend.

- Bitte vergessen Sie Ihre vollständige Adresse nicht und fügen einen stichwortartigen Lebenslauf sowie gegebenenfalls eine Publikationsliste bei.

- Bitte schicken Sie in keinem Fall Originale, da der Verlag keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte übernimmt.

- Bitte fügen Sie kein Rückporto bei, da Ihr Manuskript nicht zurückgesandt wird. Sie können aber sicher sein, dass wir Ihre Unterlagen, sollten Sie für uns nicht infrage kommen, in keinem Fall weitergeben, weiter verwenden oder aufbewahren.

Die Postadresse für Ihre Manuskript-Einsendung lautet:

Klett-Cotta Verlag

Lektorat

Postfach 106016

D-70049 Stuttgart

Watty's VerlagsdameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt