Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die ganzen Verlage vorstellen soll...
Ab jetzt kommen die Verlage, denen ich ein Manuskriptmappe schicken will pro Kapitel und auf was sie wert legen, wie man ihnen sein Manuskript zuschicken soll. Ich hab das einfach aus ihrer Inetseite heraus kopiert und füge es hier ein. Nichts allzu dramatisches also. Nach den ganzen Verlagen, kommt auf jeden Fall noch ein Kapitel über das "Anschreiben" und höchstwahrscheinlich ein Kapitel mit einem Beispielexpose und ebenfalls ein Kapitel über Verlagsbetrüger. ^^
Also genießt schon mal die Verlgasvorstellung ^^
Ihr könnt mich gerne aufklären, wenn ich wichtige Verlage vergessen habe. Ich kenne sie auch nicht alle. :')
Hier kommt erstmal der Arena Verlag:
Gerne können Sie uns Ihre Manuskripte oder Illustrationen an die weiter unten genannte Postadresse zuschicken, bitte beachten Sie dabei jedoch folgende Dinge:
- Senden Sie uns Ihr Manuskript ausschließlich in ausgedruckter Form zu. Die Texte sollten mit Computer oder Schreibmaschine geschrieben sein.
- Manuskripte, die per E-Mail, auf CD oder anderen Datenträgern zugeschickt werden, können wir aus technischen Gründen nicht bearbeiten.
- Bitte schicken Sie uns niemals Originale oder Unikate, sondern ausschließlich Kopien, da wir für unaufgefordert eingesandte Manuskripte keine Haftung übernehmen.
- Für den ersten Eindruck benötigen wir nicht das gesamte Manuskript, es genügen ein Exposé und eine Leseprobe von max. 15 Seiten.
- Bitte überprüfen Sie vor Einreichung Ihres Manuskripts, ob Ihr Buch überhaupt in das Programm des Arena Verlags passt. Über das Programm können Sie sich auf unserer Internetseite oder im Buchhandel informieren.
- Da uns jeden Tag eine Flut von Manuskripten erreicht, kann die Überprüfung bis zu 10 Monate dauern. Bitte nehmen Sie in dieser Zeit Abstand von telefonischen oder schriftlichen Rückfragen, wir melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen.
- Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, vergessen Sie bitte nicht, Ihre eigene Anschrift und Ihre Kontaktdaten anzugeben.
- Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Manuskripte im Falle einer Absage nur gegen Rückporto oder frankierten Rückumschlag zurücksenden können. Ebenfalls kann das Lektorat aufgrund der Vielzahl an Manuskripteinsendungen keine ausführlichen Begründungen verfassen.
Senden Sie Ihre Manuskripte bitte an:
Arena Verlag GmbH
Lektorat
Rottendorfer Straße 16
97074 Würzburg
Der Arena Verlag verlangt bei einer Publikation Ihres Manuskripts keinen Druckkostenzuschuss.
DU LIEST GERADE
Watty's Verlagsdame
SaggisticaEiner der besten Ratgeber über das Thema Verlage, Verlegen und Veröffentlichen hier auf Wattpad. Lies rein und lass dich selbst davon überzeugen! ^^ Du willst wissen, wie man ein Manuskript schreibt? Du willst wissen, wie das mit dem Expose geht? Wi...