Leutz
Ich mache das jetzt so:
Die Reihe der Verlagsvorstellung wird erstmal fortgesetzt. So haben wir dann in dem Buch um die 15 Verlage, ihre Adressen und grob, was sie von uns verlangen.
Danach kommen Agenturen dran. Ebenfalls in derselben Form, werde ich dann eine Reihe von Agenturen vorstellen. ^^
Aber kommen wir zunächst einmal zum CDV Dressler Verlag!
Was mache ich, wenn ich dem Dressler Verlag ein Manuskript anbieten möchte:
- Wenn Sie uns Geschichten oder Illustrationen zusenden möchten, können Sie einen Papierausdruck (bei Illustrationen Farbkopien) an das Lektorat schicken (keine CD, keinen E-Mail-Anhang o.Ä.).
- Texte sollten mit Computer (Maschine) geschrieben sein, einseitig, mindestens 1 1/2-zeilig, mit einer Schriftgröße von mindestens 12 Punkt.
- Exposé (Inhaltsangabe) und Leseprobe von ca. 2, 3 Kapiteln genügen für einen ersten Eindruck.
- Bitte schicken Sie uns niemals Unikate oder Originale, sondern ausschließlich Kopien, da wir für unverlangt eingesandtes Material keine Haftung übernehmen.
- Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Geschichten und Illustrationen nur auf ausdrücklichen Wunsch zurückschicken können, wenn Sie uns einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Lektorat auf Grund der Vielzahl an Manuskripteingängen keine ausführlichen Begründungen verfassen kann.
Da die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir Sie von telefonischen Rückfragen abzusehen.
Sie erhalten in jedem Fall eine Nachricht von uns.
Dressler Verlag GmbH
Lektorat
Poppenbütteler Chaussee 53
22397 Hamburg
-----
Ihr werdet schnell merken, dass alle Verlage ungefähr die gleichen Vorstellungen von einer Manuskriptmappe haben. Es wird also ziemlich ähnlich die nächsten Wochen weiter gehen. ^^
DU LIEST GERADE
Watty's Verlagsdame
Non-FictionEiner der besten Ratgeber über das Thema Verlage, Verlegen und Veröffentlichen hier auf Wattpad. Lies rein und lass dich selbst davon überzeugen! ^^ Du willst wissen, wie man ein Manuskript schreibt? Du willst wissen, wie das mit dem Expose geht? Wi...