Kletterparty

581 47 4
                                    

Am frühen Abend

Rose p.o.v.

Ich saß auf einem Felsen, vor dem Vulkan und aß ein Sandwich. "Unglaublich das du sowas herzaubern kannst." meinte ich und biss in das Sandwich rein. "Habe ich denn in deinem Traum das nicht gemacht." "Nee, eher hast du uns das Leben schwer gemacht. Bevor ich dich gut gemacht habe." Er hob eine Augenbraue an und seufzte. Sobald wir aufgegessen haben gingen wir weiter.

Weißt du ich frage mich grade wie Loki die Hitze aushalten will.

>>Das frage ich mich auch. Bei mir ist das ja kein Problem.<<

Nunja du bist verletzt. Ich glaube du wirst die Hitze vielleicht auch spüren.

>>Aber nicht so wie Loki.<<

"Sag mal Loki wie willst du die Hitze aushalten. Schließlich bist du halb Eisriese. Reagierst du dann nicht auf die Hitze." Loki blieb stehen und schaute mich an. "Ein einfacher Zauber sollte genügen." Damit umfing ihn ein Grüner Schimmer, der aber schnell verschwand.

Das hätte ich mir denken können.

>>Wirklich?<<

Ja wirklich jetzt.

Ich rollte meine Augen und sagte:" Weißt du Loki, ich verstehe dich manchmal nicht wirklich." Damit klettere ich eine Wand hoch. Loki folgte mir und sagte:" Wenn ich nicht immer eine Überraschung auf Lager hätte, dann wäre ich doch langweilig." "Das ist so typisch für sich Loki." "Was ist typisch für mich?" "Das du ein Angeber bist." meinte ich lachend und zog mich einem Absprung hoch. Ich schaute runter zu Loki der weiter klettert. Doch plötzlich rutschte er ab. Ich handelte sofort und griff nach seiner Hand. "Ich habe dich." Der Schmerz meldete sich und ich verzog das Gesicht. "Rose lass los." Ich schaute ihn an, als ob er Wahnsinnig sei. "Hast du ein Knall. Als ob ich dich jetzt loslasse. Es geht mehr als 20 m runter." Damit zog ich ihn rauf. Sobald er oben war sagte er:" Das nächste mal lässt du los." "Das nächste mal klettere Vorsichtiger." erwiederte ich. Er schüttelte sein Kopf und sagte:" Rose du verstehst es nicht. Ich will nicht das dir was passiert. Oder du wegen mir Schmerzen hast." Ich rollte meine Augen und sagte:" Hör mir mal zu Loki. Ich lass nicht zu das dir was passiert. Und jetzt komm." Ich erinnerte mich an den Traum. Dort wo Loki schwer verletzt war.

Rose beruhige dich. Es war nur ein Traum, projeziert vom einem Darkon.

>>Und trotzdem sehr real. Ich habe nur einfach Angst um ihn.<<

Loki wird schon nix passieren.

Ich schaute nach unten, da wir wieder einer Wand hochklettern, zu Loki.

>>Ich hoffe du hast recht. Ich könnte es nicht ertragen wenn ihm was passiert.<<

Mir viel das Klettern bedeutend Leichter als Loki. Obwohl ich schwere Säureverbrennungen haben. Es könnte aber auch daran liegen das Loki die Hitze doch etwas zu schaffen macht. Sobald ich die Wand empor geklettert bin zog ich Loki rauf. Keuchend holte er Luft. "Ist das anstrengend." brachte er hervor. Neben uns lief ein Lavastrom entlang. Mir machte die Hitze nix aus, doch bei Loki bildeten sich Schweißperlen an der Stirn. "Loki du solltest zurückkehren." "Nein ich lasse dich nicht allein." meinte er Sturrköpfig und erhob sich.

>>Wieso ist er nur so sturrköpfig.<<

Was erwartest du Rose. Er will dich schützen. Und wir wissen beide auch Warum.

>>Ja ich weiß.<<

"Loki ich bitte dich. Kehr um. Die Hitze wird dich Umbringen." "Ich bleibe bei dir." "Man Loki, jetzt sei nicht so sturrköpfig und kehr um. Siehst du nicht das die Hitze dich fertig macht. Deine Mage reicht nicht aus, um dich vor der Hitze des Vulkans zu schützen. Und wir haben noch nicht mal die Hälfte geschafft. Was meinst du wie heiß es noch wird." "Aber ich hab..." "Scheiß auf das Versprechen. Ich gehe kein Stück mit dir weiter. Die Hitze ist zu gefährlich für dich. Und sollte Tony was dagegen haben, mache ich Flammen unter deinen Stark Hintern." Ich verschränkte meine Arme vor der Brust um meine Worte zu Unterstreichen. Loki schaute zu mir, man sah das er mich nicht alleine lassen wollte. Seufzend kniete ich mich zu ihm runter. "Loki du bist halb Eisriese. Die Hitze wird dich umbringen, das weißt du ganz genau. Ich bitte dich kehr um und lauf zum Jet zurück. Ich komme hier schon zurecht. Schließlich ist Feuer mein Element." Flehend schaute ich ihn an. Er seufzte stand aber auf mit meiner Hilfe. "Manchmal frage ich mich wie du es schaffst, mich zu überreden." "Weibliche Stärke würde ich sagen. Jetzt geh und denk erst gar nicht dran heimlich hinterherzukommen. Feuerlocke spürt das." "Ist ja gut. Aber pass bitte auf dich auf. Tony würde mir den Kopf abreißen wenn dir was passiert." "Nicht nur dir." meinte ich schmunzelnd. Er begang die Wand herunterzuklettern. Ich beobachte ihn eine Weile bevor ich mich weiter auf den Weg nach oben machen.

Also das hätte ich nicht gedacht.

>>Was denn?<<

Das sich Loki von dir überreden lässt.

>>Tja.<<

Bald schon kam die nächste Wand und die begang ich hoch zu klettern.

Du bist richtig gut im Klettern.

>>Habe mit 6 angefangen, aber drei Jahre später aufgehört. Ich bin damals drei Meter runter gestürzt. Die Sicherungsseile sind gerissen. Damals hatte ich mir den linken Arm und das linke Bein gebrochen. Dazu kammen zwei gebrellte Rippen und eine leichte Gehirnerschütterung. Meine Tante hatte mir verboten je wieder zu klettern.<<

Was dich nicht aufgehalten hat.

>>Nein kaum war alles verheilt, bin ich heimlich auf Bäumen rumgeklettern. Oder Kleinere Klippen, aber ohen Sicherungen.<<

Warte du stürzt mit Sicherung runter und kletterst danach ohne.

>>Ja.<<

Das verstehe ich nicht. Wieso denn das, hattest du keine Angst wieder zu stürzen.

>>Doch die hatte ich. Aber ich habe mich damals nicht davon aufhalten lassen. Ich war Zehn Jahre alt, mein Argument war immer das kann nur einmal passieren. Außerdem habe ich die Gesteinsarten studiert. Somit wusste ich welche Halt geben und welche abbrechen.<<

Achja.

Ich schaute mich um und endeckte etwas.

>>Siehst du den kleinen Felsen der von der Wand absteht. Der so als einladende Halterung dient. Das ist z.B. Granit. Es kann sehr brüchig sein. Pass auf.<<

Ich streckte mich nach der Halterung und packte sie. Genau wie ich vermutet habe brach es ab und stürzte in die Tiefe.

Das fasse ich nicht. Kein Wunder das Loki immer denselben weg genommen hat wie du.

>>Ich bin halt der beste.<<

Was du nicht sagst.

Ich lachte und kletterte Weiter.

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Ich wollte nie eine Superheldin sein 7Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt