Kapitel 11

29 3 4
                                    

Ich sah zu wie mein bester Freund strahlend eine dunkelhaarige Frau herumwirbelte und sie dann leidenschaftlich küsste. Noch nie hatte ich ihn so glücklich gesehen. Seit dem Tod seiner Eltern hatte er nicht mehr wirklich gelacht, bis heute. Als ich eben von meinem Auftrag zurückgekehrt war, hatte ich mich schon über die ganzen tuschelnden Bediensteten gewundert, während ich das ganze Schloss nach Damien abgesucht hatte. Nun kannte ich den Grund. Der König von Dametia hatte sich verliebt. Da die beiden keine Anstalten machten sich voneinander zu lösen, beschloss ich mich bemerkbar zu machen. 'Habe ich etwas verpasst?', rief ich ihnen zu. Sie blickten mich etwas überrascht an. Ich grinste Damien an. 'Ich glaube, du hast mir einiges zu erzählen.' Der junge König grinste ebenfalls und kam mit langen Schritten auf mich zu. Vor mir angekommen, schloss er mich in eine Umarmung, die ich erwiderte. Dann sah er mich mit einem Leuchten in den Augen an. 'Du hast mir gefehlt.', meinte er. 'War deine Mission erfolgreich?' 'Ja, alles lief wie erhofft.', entgegnete ich.  Während unserer Begrüßung war die junge Frau näher gekommen. Damien wandte sich ihr zu und streckte seine Hand nach ihr aus, welche sie mit einem Lächeln ergriff. Wieder sah er mich an und verkündete mit Stolz: 'Leander, darf ich dir Ava Genevieve Ravender vorstellen? Thronerbin von Orion und meine Braut.' An die Prinzessin gewandt erklärte er: 'Ava, das ist mein bester Freund Leander Kraven.' Einen Augenblick fehlten mir die Worte. Die dunkle Prinzessin! Ich hatte Geschichten über sie gehört. In meiner Vorstellung hatte ich mir nicht erträumt, dass sie so schön war. So wie sie jetzt vor mir stand, deutete nichts auf die dunkle Macht hin, die in ihr steckte. Natürlich war mir bewusst, dass das das Werk ihres grausamen Vaters gewesen war und sie selbst ihr ganzes Leben lang nicht die leiseste Ahnung davon gehabt hatte. Plötzlich hatte ich Mitleid mit ihr. Es musste furchtbar sein, zu erfahren, dass der Vater, von dem man immer dachte, er wolle nur das Beste für einen, solch einen Verrat an seinem eigenen Blut begangen hatte. Welcher Vater tat so etwas denn bitteschön seiner eigenen Tochter an? Ich schenkte ihr ein warmes Lächeln. 'Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen Prinzessin Ava.', sagte ich unter einer leichten Verbeugung und küsste ihre Hand. 'Die Freude ist ganz meinerseits', erwiderte sie mit einem freundlichen Lächeln, das ihre grünen Augen zum Funkeln brachte. Donnerwetter! Sie war wirklich umwerfend schön. Kein Wunder, dass sich Damien sofort in sie verliebt hatte. 'Meinen Glückwunsch euch beiden. Ich freue mich, dass mein bester Freund eine Frau gefunden hat, die ihn so glücklich macht. Ihr gebt wirklich ein schönes Paar.', grinste ich und meinte es auch so.

Nur ein kurzes Kapitel. Ich wollte mich bei allen Lesern bedanken! Finde das echt toll dass ihr meine Geschichte lest! :* Würde mich auch mal über konstruktive Kritik freuen. Schaut doch vielleicht auch mal bei meiner anderen Story vorbei, wäre schön ;)

Dark PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt